Monitor verursacht Risse in den Augen?

Diskutiere und helfe bei Monitor verursacht Risse in den Augen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Schlaflos99, 27. Mai 2022.

1. Schlaflos99
    Schlaflos99 Gast

Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes stechen angefühlt haben (der Monitor hat 270€ damals gekostet), dann hab ich mir ein LG Monitor gekauft, der 230€ gekostet hat und der strengt zwar meine Augen weniger an, aber ich hab trotzdem Risse in den Augen und ich fühl mich öfter mal erschöpft, wenn ich davor sitze.

Ich achte auch drauf, regelmäßig viel zu blinken, aber trotzdem treten diese Probleme auf.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß vielleicht, was es sein könnte?

:)

#1 Schlaflos99, 27. Mai 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Windows auf SSD bootet sehr langsam

SATA Kabel geprüft/ausgetauscht? Hatte mal einen sehr kleinen Riss im Stecker, der im Endeffekt ein ähnliches Problem verursacht hat ^^

#3 Einwegkartoffel
  3. Yappa
    Yappa Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Blöde Frage, aber der 34GK950G hat nicht wie mancher TV eine Folie auf dem Display, die man abziehen muss, oder? Macht jedenfalls nicht den Eindruck auf mich. *lol :lol:
    Ich frage, weil der bei mir angelieferte Monitor mittig/oben einen Riss im Display hat. Wenn es also keine Schutzfolie gibt, durch deren Abziehen ich mich des Risses entledigen kann, muss er halt zurückgehen.

#3 Yappa
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Riss in Monitoroberfläche beheben

AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

Kleiner Kratzer bekommt man relativ(!) gut mit Vaseline etwas "übertüncht".
    Hab das selber bei einem alten Monitor schon erfolgreich ausprobiert.
    Kratzer am PC-Monitor entfernen - die besten Tipps - CHIP

Aber ob das bei einem so großen Kratzer wie auf deinem Foto auch funktioniert glaub ich eher nicht.

Es gibt auch "professionelle" Kratzer-Auffüller" - diese sind zwar primär für Smartphones gedacht - sollten aber auch bei normalen Schirmen funktionieren.
    Selbst hab ich diese aber noch nicht getestet.

#3 Eol_Ruin
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Kratzer bekommt man nicht restlos weg.

Selbst mit so einer Polierpaste für Handys habe ich nur feine Kratzer weg bekommen, die dicken jedoch sind immer noch sichtbar auf einem Handy gewesen.
    Bei einem einem Monitor und dessen Display muss man sehr vorsichtig umgehen und wer das nicht macht bezahlt halt Lehrgeld. Das ganze bekommst du nur mit einem neuen Display komplett weg und da kannst den Monitor auch gleich neu kaufen.

#3 IICARUS
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

ColinMacLaren schrieb: Danke für den Link.Vaseline hat leider gar nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte ich mir leider schon bei der Größe des Kratzer!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Monitor verursacht Risse in den Augen?

Die Seite wird geladen...

Monitor verursacht Risse in den Augen? - Similar Threads - Monitor verursacht Risse

Forum Datum

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Hi ich suche einen gaming monitor für 150 euro. Einen guten Farbraum Fullhd und am besten 144hz. Habt ihr was zu bieten? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-41
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?: Ich habe einen Gigabyte G32QC 1440p 165hz 32" Monitor der jetzt Defekt ist, da ein Handy in ihm gelandet ist (: Kann ich diesen Monitor noch zu Geld machen? Was wäre der als 'Ersatzteillager'...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:12 Uhr

Helligkeit Monitor umstellen?

Helligkeit Monitor umstellen?: Hey, weiß wer wie ich die Heligkeit an meinem Monitor erniedrige? Hab überall in den Einstellungen gesucht. Finde aber nichts. https://www.gutefrage.net/frage/helligkeit-monitor-umstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 14:03 Uhr

Kann ich mit dem Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der ps5 hinkriegen?

Kann ich mit dem Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der ps5 hinkriegen?: Wie schon oben gefragt. Kann der Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der Ps5 anzeigen? Und sind 144hz über hdmi 2.0 möglich auf meinem Laptop? Also mit dem Monitor. Meine Grafikkarte hat einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:53 Uhr

Mehrere Monitore für Ets2?

Mehrere Monitore für Ets2?: Ich möchte ets2 mit mehreren Monitoren spielen. Also sollen 3 Monitore zu einem werden. Im groben hab ich mir das schon angeschaut. Habe nur noch eine Frage dazu. Die Monitore sollten ja die...

2 Monitore zu einem zu machen?

2 Monitore zu einem zu machen?: Ich habe insgesamt 4 Monitore einzeln, einen vor mir, 2 über einander links von mir und ein über mir. Die beiden Links von mir sollen zu einem verschmelzen damit dinge wie Discord größer...

Backlight Bleeding Monitor?

Backlight Bleeding Monitor?: Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight Bleeding an den Seiten. Jetzt denke ich...

60hz monitor fps?

60hz monitor fps?: mein monitor kann nur 60fps anzeigen, kann ich dennoch irgendwie das fps cap was in manchen spielen ist, deaktivieren? ich spiele ein spiel wo ich deswegen nichtmal auf niedriger grafik über 60fps...
Grafikkarten Sonntag um 10:43 Uhr

UWQHD Monitor Empfehlung?

UWQHD Monitor Empfehlung?: Liebe Community ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD 34'' Monitor mit mindestens 144Hz. Für interessant halte ich den MSI Optix MAG342CQR und den Xiaomi 34'' Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:52 Uhr

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:22 Uhr

27 Zoll und 1080p Monitor?

27 Zoll und 1080p Monitor?: Ich hab einen 27 Zoll 165 hz IPS mit nur 1080p. Wie findet ihr das, sollte ich upgraden? Einsatzzwecke: Gaming Unterhaltung https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-1080p-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:22 Uhr

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?: Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert der Bildschirm des Laptops in unregelmäßigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2021

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...: Hallo zusammen, Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU. Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet (Schoner) und ich Ihn danach wieder aufwecke...
Grafikkarten 22. November 2020
Monitor verursacht Risse in den Augen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden