Monitor verursacht Risse in den Augen?

Diskutiere und helfe bei Monitor verursacht Risse in den Augen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Schlaflos99, 27. Mai 2022.

  1. Schlaflos99
    Schlaflos99 Gast

    Hallo, ich habe früher einen Acer Monitor benutzt, der mir Risse in den Augen verursacht hat und sogar so augenschmerzen, die sich wie ein starkes stechen angefühlt haben (der Monitor hat 270€ damals gekostet), dann hab ich mir ein LG Monitor gekauft, der 230€ gekostet hat und der strengt zwar meine Augen weniger an, aber ich hab trotzdem Risse in den Augen und ich fühl mich öfter mal erschöpft, wenn ich davor sitze.

    Ich achte auch drauf, regelmäßig viel zu blinken, aber trotzdem treten diese Probleme auf.

    Hat jemand das selbe Problem oder weiß vielleicht, was es sein könnte?

    :)
     
    #1 Schlaflos99, 27. Mai 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Windows auf SSD bootet sehr langsam

    SATA Kabel geprüft/ausgetauscht? Hatte mal einen sehr kleinen Riss im Stecker, der im Endeffekt ein ähnliches Problem verursacht hat ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    Kratzer bekommt man nicht restlos weg.

    Selbst mit so einer Polierpaste für Handys habe ich nur feine Kratzer weg bekommen, die dicken jedoch sind immer noch sichtbar auf einem Handy gewesen.
    Bei einem einem Monitor und dessen Display muss man sehr vorsichtig umgehen und wer das nicht macht bezahlt halt Lehrgeld. Das ganze bekommst du nur mit einem neuen Display komplett weg und da kannst den Monitor auch gleich neu kaufen.
     
    #3 IICARUS
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    Kleiner Kratzer bekommt man relativ(!) gut mit Vaseline etwas "übertüncht".
    Hab das selber bei einem alten Monitor schon erfolgreich ausprobiert.
    Kratzer am PC-Monitor entfernen - die besten Tipps - CHIP

    Aber ob das bei einem so großen Kratzer wie auf deinem Foto auch funktioniert glaub ich eher nicht.

    Es gibt auch "professionelle" Kratzer-Auffüller" - diese sind zwar primär für Smartphones gedacht - sollten aber auch bei normalen Schirmen funktionieren.
    Selbst hab ich diese aber noch nicht getestet.
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    ColinMacLaren schrieb: Danke für den Link.Vaseline hat leider gar nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte ich mir leider schon bei der Größe des Kratzer!
     
    #3 Eol_Ruin
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    FPS und Hz - Tearing: was stimmt und was nicht?

    Nabend.

    - Tearing tritt IMMER auf, wenn Fps und Hz nicht synchron sind, also kein V-,/G-,/Freesync an ist.
    - Sind Fps und Hz gleich hoch (aber nicht synchron) tritt der Riss immer an derselben Stelle auf. Schön reproduzierbar mit einem Framelimit=Hz
    - Mehr Fps, machen die Risse selbst kürzer, mehr Hz machen die Risse kürzer sichtbar, das heißt:
    - Fps niedrig aber Hz hoch: Dicke Risse, die aber schneller wieder weg sind
    - Idealerweise ist daher BEIDES hoch und auch noch synchron.
    - In der Praxis haben wir aber nicht immer 144 Fps bei unseren 144 Hz, daher ist G-/Freesync hier das beste Heilmittel heutzutage auch bei niedrigeren Fps
    - Tearing tritt also auch in 240 Fps bei 240 Hz auf, wenn auch nicht mehr so stark. Ob es einen stört, ist höchst subjektiv. Ich selbst spiele seit Jahren mit G-Sync, sehe auch Tearing bei 240 Fps und könnte daher nicht mehr ohne Sync *Unglücklich :(*Unglücklich :(

    Hoffe geholfen zu haben.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Monitor verursacht Risse in den Augen?

Die Seite wird geladen...

Monitor verursacht Risse in den Augen? - Similar Threads - Monitor verursacht Risse

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?: Hallo ihr alle, ich habe einen zweiten Monitor, den ich an meinen Laptop angeschlossen habe (HDMI-Kabel). Anfangs war alles top, doch jetzt flackert der Bildschirm des Laptops in unregelmäßigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2021

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...: Hallo zusammen, Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU. Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet (Schoner) und ich Ihn danach wieder aufwecke...
Grafikkarten 22. November 2020
Monitor verursacht Risse in den Augen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden