Monitor verhaelt sich komisch

Diskutiere und helfe bei Monitor verhaelt sich komisch im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vo kurzem einen gebrauchten CRT Monitor (IBM Thinkvision C170) gekauft. Ich habe ihn zuerst ohne PC eingeschaltet und man sah nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 11. August 2008.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,


    Ich habe vo kurzem einen gebrauchten CRT Monitor (IBM Thinkvision C170) gekauft.

    Ich habe ihn zuerst ohne PC eingeschaltet und man sah nur ganz schwach die Schrift, dass kein PC angechlossen ist.

    Danach habe ich ihn mit PC benutzt und das Bild war wie davor dunkel, kontrastarm, matschig und ohne Farben.:confused:

    Dann habe ich verzweifelt an den monitorinternen Einstellungen rumgespielt. Dann war ich bei Color und hab mehrere Resets gemacht. Und dann ploetzlich war das Bild voellig OK. Mit guten Farben. Auch nach einem Neustart des Monitors war alles gut.:)
    An den Eintellungen konnt es nicht liegen: Ich konte damit dieses Matschige Bild nicht wiederherstellen...

    Woher kommt das?
    Soll ich ihn jetzt trotzdem umtauschen?

    Danke
     
    #1 Acceleration Voltage, 11. August 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Beobachten. Evlt war er nur etwas eingeschlafen und den RESET und ggf das Entmagnetisieren hat geholfen.

    Unwahrscheinlich.

    Wenn Du in Nürnberg bist, kannst einen 19" CRT geschenkt haben. Gebraucht, aber neuwertig, da Austauschgerät.
     
  3. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Vielen Dank fuer das Angebot, ich wohne aber leider nicht in Nuernberg.

    Mir ist noch aufgefallen: Das Bild ist jetzt wieder matschig. Erst nach einer Aufwaermzeit von ca 5 min wird das Bild mit einem Schlag wieder echt.

    Genau in dem Moment, wenn ich leicht gegen den Monitor stupse.

    Also doch zurueckgeben??:(
     
    #3 Acceleration Voltage, 11. August 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Japp.

    Ich sag ja, wennst mal in Franken vorbeikommst. Musst mir nur vorher sagen, damit ich ihn rauskrame.
     
  5. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Ok, danke, mach ich...^^

    Kannst du mir noch sagen, woher das Problem kommen koennte?
     
    #5 Acceleration Voltage, 11. August 2008
  6. Siriuz
    Siriuz Gast

    Intel 10700KF verhält sich komisch

    Ich habe den 10700K und diese Probleme nicht.

    Aber wenn dein "altes System, ein bis jetzt nicht geklärtes Problem" hatte, dann liegt es wohl eher an der GPU oder maximal an deinem Netzteil - und nicht an deiner CPU. Nur weil deine GPU nicht komplett ausgelastet ist, bedeutet das nicht, dass es dort keine Probleme existieren.
     
    #3 Siriuz
  7. Siriuz
    Siriuz Gast

    Intel 10700KF verhält sich komisch

    YCAKW2P42O schrieb: die Games liegen auf einer CT1000MX500SSD1 1TB Sata3 SSD, ich schau mal ob ein paar Bios Einstellungen was bringen... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist denn mit deiner GPU alles ok? Bei welchen Spielen hängt noch alles? Eventuell mal probieren GTA auf ne HDD? Musst ausschließen.
     
    #3 Siriuz
  8. Faxe007
    Faxe007 Gast

    Intel 10700KF verhält sich komisch

    Welcher Prozess verursacht denn im Leerlauf die Last auf dem ersten Kern?
     
    #3 Faxe007
  9. binär-11110110111
    binär-11110110111 Gast

    Intel 10700KF verhält sich komisch

    Aktiviere mal die Virtualisierung - ist bei Dir deaktiviert. Soll je nach Programm die Performance steigern. Keine Ahnung, ist ein Versuch wert... *Noahnung :ka:
     
    #3 binär-11110110111
  10. soulstyle
    soulstyle Gast

    Intel 10700KF verhält sich komisch

    Hm wenn Du ein clean Install gemacht hast, und Bios ist aktuell ist, würde ich den Prozessor reklamieren.
     
    #3 soulstyle
Thema:

Monitor verhaelt sich komisch

Die Seite wird geladen...

Monitor verhaelt sich komisch - Similar Threads - Monitor verhaelt komisch

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Monitor verhält sich komisch?

Monitor verhält sich komisch?: lange version: Mein MSI MAG271CQR Monitor wechselt nicht in andere Auflösungen z.B. wenn ich von meiner aktuellen Auflösung (1440p) zu 1080p wechseln möchte, steht in den Windows Einstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Monitor verhaelt sich komisch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. thinkvision entmagnetisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden