Was bedeutet das OC bei Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Was bedeutet das OC bei Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand was das bedeutet https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-oc-bei-grafikkarten Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Donnerdrache, 12. April 2023.

1. Donnerdrache
    Donnerdrache Gast

Weiß jemand was das bedeutet

:)

#1 Donnerdrache, 12. April 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

was bedeutet dieser fehler?

Kann sein das das Board nur mit Vollbestückung Probleme macht und den Ram Takt nicht mehr schafft.Evt. den Takt mal etwas senken bei Vollbestückung.1333 mhz ka.?
    Also native 667 Mhz DDR 2x667 =1333
    Hier gibs noch einen neueren treiber für Asmedia,wenn das der gleiche ist:Asmedia ASM-106x Sata 6G controller Drivers Version 3.2.3.0 WHQL

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION
    A memory access violation occurred. (Parameter 4 of the bug check is the address that the driver attempted to access.
    Eine Speicher Zugriffsverletzung.Irgendein Treiber macht da wohl nicht das was er soll,oder die erforderlichen Rechte fehlen.
    Nvidia Treiber?
    Noch was im Hintergrund laufen,was Probleme machen könnte?Mods oder ähnliches?
    Das Battlefield Probleme macht ist ersichtlich (BFV.exe)aber Verursacher kann was anderes sein.

#3 Schwarzseher
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Was bedeutet Native bei.........

Ich glaube das ist der Takt der anliegt, wenn man das XMP nicht lädt.
    Als Käufer kann man den Wert getrost ignorieren, denn bei zb 5000MHz Takt würde in CPU-Z (Memory/DRAM Frequency) 2500MHz angezeigt und nicht 2666MHz.

#3 ΔΣΛ
  5. Shinna
    Shinna Gast

Was bedeutet Native bei.........

Buchseite schrieb: Heißt das, dass der RAM ohne XMP 2666 läuft und mit 5000? Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt

#3 Shinna
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Da steht dass Battlefield V abgestürzt ist weil die DLL des Nvidia Displaytreibers auf Speicher zugreifen wollte in dem sie nichts zu suchen hat.
    Ob das an einem Treiberfehler, BF Fehler oder einer instabilen Grafikkarte liegt kann man daraus nicht direkt schließen, aber eines der dreien wird es sein.

#3 Olstyle
Thema:

Was bedeutet das OC bei Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet das OC bei Grafikkarten? - Similar Threads - bedeutet Grafikkarten

Forum Datum

Was bedeutet das beu grafikkarte?

Was bedeutet das beu grafikkarte?: Was bedeutet das (beliebiger hersteller) ich meine ist das nicht egal rtx 4080 ist rtx 4080 wo ist der unterschied https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-beu-grafikkarte
Stromversorgung 3. Oktober 2023

Grafikkarte, was bedeutet REV 1.0 ist ohne Rev besser?

Grafikkarte, was bedeutet REV 1.0 ist ohne Rev besser?: ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-was-bedeutet-rev-10-ist-ohne-rev-besser
Prozessoren 28. August 2022

Was bedeutet Dual Grafikkarte?

Was bedeutet Dual Grafikkarte?: Hi. Ich hab eine RTX 2070 super Dual. Hatt das Dual was zu bedeuten den ne community sagt das die Karte nur so heißt und google sagt das Dual Grafikkarten an der Spitze der Technik liegen....
Grafikkarten 27. März 2022

Was bedeutet eine INTERNE diskrete Grafikkarte?

Was bedeutet eine INTERNE diskrete Grafikkarte?: Hello, ich würde gerne den Unterschied wissen zwischen einer internen diskreten Grafikkarte und einer externen diskreten Grafikkarte. Eine diskrete Grafikkarte ist eine separate Komponente die...
Grafikkarten 20. Februar 2022

Was bedeutet SE bei Grafikkarten?

Was bedeutet SE bei Grafikkarten?: Moin und zwar ich wollte fragen was SE bei Grafikkarten bedeutet? XT bedeutet das eine Grafikkarte schneller ist aber was bedeutet SE? Und was ist wenn ich eine AMD 6900 XT SE habe?...
Grafikkarten 22. September 2021

Waß bedeutet bei der Grafikkarte Hd7870 xt boost der Schalter an der Platine?

Waß bedeutet bei der Grafikkarte Hd7870 xt boost der Schalter an der Platine?: [ATTACH] Dort Steht einmal R9 und rechts r12 und ganz links kann ich nicht entziffern. Kann mir wer helfen?Gruß...
Grafikkarten 25. Juni 2021

Was bedeutet das bei einer Grafikkarte?

Was bedeutet das bei einer Grafikkarte?: Hey liebe Community, ich weiß das für viele Profis unter euch die Frage lächerlich sein mag, aber ich frage mich gerade wirklich was eine oc Grafikkarte von einer d6 unterscheidet. Als Beispiel:...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Was bedeutet 2,5, 2,7 (und) oder 3 Slot bei Grafikkarten?

Was bedeutet 2,5, 2,7 (und) oder 3 Slot bei Grafikkarten?: Guten Abend, kann mir jemand diese Frage beantworten? Was Dual-Slot bedeutet ist ja klar, aber was bedeutet 2,5, 2,7 oder 3 Slot? Könnte ich auf einem MPG X570 GAMING Plus in der Theorie zb...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Was bedeutet GTX auf einer Nvidia Grafikkarte?

Was bedeutet GTX auf einer Nvidia Grafikkarte?: Ist das so eine Art wie RTX? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-gtx-auf-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 18. November 2020

was bedeutet SC bei einer grafikkarte?

was bedeutet SC bei einer grafikkarte?: was bedeutet SC bei einer grafikkarte? Ich kenne OC = overclocked aber SC? und DDR oder GDDR? Ich will mir nähmlich die gtx 680 kaufen am besten von evga oder zotac oder die von...
Computerfragen 7. März 2013

Was bedeutet das OC bei einer Grafikkarte ?

Was bedeutet das OC bei einer Grafikkarte ?: Was bedeutet das OC bei einer Grafikkarte ? Was bedeutet das OC z.b HD 7870 OC =!
Computerfragen 13. Juli 2012

grafikkarten speicher? DDR3-GDDR5 was bedeutet das?

grafikkarten speicher? DDR3-GDDR5 was bedeutet das?: grafikkarten speicher? DDR3-GDDR5 was bedeutet das? hi alle alle zusammen, da ich vorhab mir eine neue grafikkarte zu kaufen wollte ich wissen was bei den grafikkarten der name des...
Computerfragen 31. März 2011

dell laptop bestellen, frage zur grafikkarte: was bedeutet "Wireless N1000 Card Only"? vielen dank!!

dell laptop bestellen, frage zur grafikkarte: was bedeutet "Wireless N1000 Card Only"? vielen dank!!: dell laptop bestellen, frage zur grafikkarte: was bedeutet "Wireless N1000 Card Only"? vielen dank!! Hi miteinander, schönen Sonntagmorgen :) Ich hätte da eine Frage...
Computerfragen 15. Juli 2010
Was bedeutet das OC bei Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden