Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?

Diskutiere und helfe bei Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Monitor verbindet sich nicht mit dem Rechner. Wenn der Monitor sich verbindet nach etlichen Versuchen trennt er die Verbindung nach ein paar... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Brotkorn8, 15. Februar 2021.

1. Brotkorn8
    Brotkorn8 Gast

Der Monitor verbindet sich nicht mit dem Rechner. Wenn der Monitor sich verbindet nach etlichen Versuchen trennt er die Verbindung nach ein paar Minuten. Früher war das nicht so schlimm ,aber jetzt kann ich mich nicht mal einloggen. Kann es sein das diese "Steckdose" die den Monitor und die Grafikkarte kaputt ist? Der Kabel an sich oder der Monitor ist es jedenfalls nicht. Manchmal treten auch solche bunten Flecken auf.

:)

2. Cleaners
    Cleaners Gast

Mein PC stürzt dauernd ab

Hallo !
    Das Fehlerbild höhrt sich sehr verschoben an. Laut dem ersten ausgehen des Rechners würde ich das Netzteil mal durchmessen und gegebenenfals tauschen. Das andere Bild hört sich so an als würde dein Monitor nicht richtig arbeiten ( Kann ein Zusammenspiel Netzteil Grafik Monitor sein). Das einfachste wäre dann mal alle Kabel Netzteil Monitor, Steckdosenleiste, Kabel zum Monitor zu tauschen und zu schaun ob es immre noch auftritt.
    Vielleicht kennst du jemand der das Netzteil mal durchmessen kann.

Gruß

#3 Cleaners
  3. MorOsch
    MorOsch Gast

[gelöst] Gigabyte 2080 Super defekter Pin? VGA Lampe beim ASUS B550 Gaming F leuchtet permanent.

Update: Problem gelöst!

Ich nutze eine Master/Slave Steckdosenleiste und die Q-LED von Asus geht nicht aus, wenn man den Monitor nicht vor dem Starten des PCs einschaltet! Master/Slave schaltet den Monitor aber ja erst NACH dem Start des Rechners ein.

#3 MorOsch
  4. 7LZ
    7LZ Gast

Nitro RG0 und VG0: Acer bewirbt IPS‑Monitore mit 1 ms Reaktionszeit

Bunte Akzente am Monitor machen ein Monitor für mich unkaufbar. Ein Monitor muss neutral sein, und im Hindergrund bleiben.

#3 7LZ
  5. tasha2000
    tasha2000 Gast

Neuer Rechner geht nur mit alter Graka

Zitat von halbtuer2: Also dann schließe auch mal den neuen Monitor an das neue System mit der alten Grafikkarte an, und schau nach, ob ein Bild ankommt, daß wurde bisher scheinbar noch nicht versucht? Ich tippe einfach mal, deine neue Grafikkarte hat ein Problem.
    Also der neue Monitor lässt sich nicht an die alte Grafikkarte anschließen (die hat nur DVI, der neue Monitor HDMI und Displayport). Daher kann ich das nicht testen.

Ich glaube aber der neue Monitor ist nicht das Problem. Habe ihn jetzt als Fernseher über HDMI verwendet und als Monitor an den Laptop angeschlossen. Bei beiden hat er ein Bild ausgegeben.
    Zitat von Do Berek: Beide PCIe Kabel an der Karte dran? Sonst mal Bilder vom Zusammenbau posten
    Laut dem der Graka beiliegendem "power supply guideline" muss der Anschluss wie folgt gemacht werden:
    8pin 1x und 6pin 0x. Daher habe ich die Graka nur mit einem 8pin Anschluss ans Netzteil angeschlossen. War das verkehrt?
    Da die Grafikkarte beim Starten des Rechners leuchtet, ging ich davon aus, dass sie ordnungsgemäß angesteckt ist.
    Zitat von hamju63: Eigentlich ein prima Gerät. Der Ryzen hat KEINE iGPU Daher funktioniert das Ding nur mit Grafikkarte. Hast Du BEIDE Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen (und den Monitor an den Anschluss der Grafikkkarte?) Wenn Du vorher eine AMD GPU hattest und jetzt eine nVidia, dann könnte es sich lohnen, die Treiber vollständig zu entfernen, so Du ncht sicherheitshalber das ganze System neu aufgesetzt hast (macht man eigentlich)
    Ja, der Monitor steckt an der Graka.

Wie gesagt ist das ein komplett neues System. Da ich nach Zusammenbau der Komponenten gar kein Bild hatte, habe ich die uralte Graka meines alten Rechners eingebaut und mit meinem alten Monitor verbunden. Somit habe ich wenigstens mal Bild und habe dann windows installiert. Treiber sind noch gar keine installiert.

Danke schon mal für Eure bisherigen Beiträge *Lächeln :)

#3 tasha2000
  6. SPECIALIZED-
    SPECIALIZED- Gast

LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

Hab zwar nicht den Test geschrieben aber gestern auch aufgrund des alten Rechners warzone und tarkov in 1080P sowie in 1440p getestet und das sieht erschreckend gut aus...nicht so schlimm als wenn man das bei nem Monitor runter stellt...
    Das runter dimmen der Helligkeit fällt garnicht so sehr auf finde ich aber das ist wohl auch persönliches Empfinden...
    Alles andere in Nativer Auflösung sieht einwach Wahnsinn aus kein Vergleich zu nem Monitor mit ips ...das sind Welten und von HDR Reden wir da noch garnicht!
    Denke du wirst viel Spaß mit dem Monitor haben, das einzige Problem ist die Höhe bei meinem sitzabstand aber dafür kommt jetzt ein Schreibtisch mit 90er tiefe!

#3 SPECIALIZED-
Thema:

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?

Die Seite wird geladen...

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner? - Similar Threads - Monitor vebindet Rechner

Forum Datum

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?

ASUS Monitor an Wandhalterung befestigen?: Hallo in die Runde ich habe mir vor kurzem den ASUS 144 Hz Gaming-Monitor 1ms 24 Zoll VG248QE gekauft und möchte diesen jetzt an eine Wandhalterung befestigen. Wie kann ich denn Standfuß entfernen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:32 Uhr

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?: Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinem neuen G5 Odyssey in Verbindung mit meinem Gigabyte Brix Barebone.... ich verbinde beide mit HDMI, allerdings geht da alle Sekunden das...

Monitor an PC und PS 4 gleichzeitig anstecken?

Monitor an PC und PS 4 gleichzeitig anstecken?: Kann ich meine PS 4 über HDMI an den Monitor verbinden und gleichzeitig den PC über Displayport an den gleichen Monitor oder muss ich immer wechseln....

Grafikkarte Monitor?

Grafikkarte Monitor?: Hallo zusammen, ich möchte mir meinen ersten PC kaufen und weiß noch nicht genau welches. Mir ist bewusst das die Hardware sehr teuer momentan ist, weshalb ich noch warten werde bis ich mir...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Ich möchte mir gerne einen Gamingmonitor kaufen, weil mein momentaner sehr alt und schlecht ist, welchen ich aber als 2t-Monitor verwenden würde. Nun habe ich aber die besten bzw. das beste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:22 Uhr

Welche Halterung brauche ich für meinen Monitor?

Welche Halterung brauche ich für meinen Monitor?: Ich habe einen Asus pg258q Monitor, weiß aber nicht, welche Halterung ich dafür brauche, weil ich ihn an der Wand befestigen wollte, deshalb wäre es echt nett, wenn mir vielleicht jemand helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:22 Uhr

Ps4 und pc an monitor anschließen?

Ps4 und pc an monitor anschließen?: Ich will mir bald eine ps4 kaufen, und habe schon einen älteren PC mit einem VGA und einem Display port anschluss, einen Monitor der nur ein VGA hat. Jetzt will ich mir einen Monitor dazu kaufen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: Ich habe mir letztens einen neuen Monitor bestellt, und habe dort gesehen, dass dieser Monitor 6-Bit Farbtiefe hat. Ist dies eine schlechte Eigenschaft, und wird man es überhaupt merken? Hier...

Beschädigter Monitor keine Garantie?

Beschädigter Monitor keine Garantie?: Guten Abend, ich habe am Januar einen Monitor gekauft. Beim auspacken und einschalten hatte er einen Riss im Panel, der aber ohne einschalten nicht sichtbar war. Beim einschalten zeigt er...

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Welcher Monitor ist für die Xbox Series X geeignet?

Welcher Monitor ist für die Xbox Series X geeignet?: Hallo Community, wie man im Titel erkennen kann suche ich nach einem guten Monitor für meine kürzlich erworbene Xbox. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung worauf man da achten muss...der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:03 Uhr

Vesa Mount Wand halterung für den cq27g2u Monitor?

Vesa Mount Wand halterung für den cq27g2u Monitor?: Ich habe vor mir den cq27g2u Monitor zu holen und wollte fragen Welche vesam Mount Wandhalterung für 27 zoll,10 kg und ein Monitor(menge an moitoren) zum neigen und höhen verstellen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:03 Uhr

3 Monitor Setup nur 60hz?

3 Monitor Setup nur 60hz?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 3 neue monitore geholt 2x https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c27g53t-c27g55t-lc27g53tqwuxen-lc27g55tqwuxen-a2402075.html 1x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:22 Uhr
Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden