Monitor und Tastatur bekommen kein signal?

Diskutiere und helfe bei Monitor und Tastatur bekommen kein signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte schon öfters das Problem das ich meinen pc an mache und auch alles daran leuchtet aber meine Tastatur kein Signal bekommt (also nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von miikaa0, 13. November 2022.

  1. miikaa0
    miikaa0 Gast

    Ich hatte schon öfters das Problem das ich meinen pc an mache und auch alles daran leuchtet aber meine Tastatur kein Signal bekommt (also nicht aufleuchtet) genau so wie mein Monitor. Oft hat es geholfen wenn ich dann mal alles aus und wieder eingesteckt hat aber das kann ja nicht sein das es manchmal geht und manchmal wieder nicht. Woran kann das liegen? Ich kenne mich nicht gut mit pcs aus es wäre nett wenn ihr mir das dann leicht erklären könntet. Danke

    :)
     
  2. a3r0x1
    a3r0x1 Gast

    Kurzeitig schwarzer Bildschirm bei Spielen - RX 5700 XT

    Hallo, mein Problem besteht weiterhin auch mit 20.1.2.

    Monitor geht in Energysparmodus, wenn ich dann kurz danach per Maus oder Tastatur reakriviere ist alles gut. Verbleibt der Monitor länger im Standby bekomme ich ihn nicht ohne weiteres aktiviert.
    Nach Maus oder Tastatureingabe bleibt Monitor schwarz, erst trennen und wieder neu verbinden mit dem HDMI-Kabel bringt mir den Desktop dann wieder, mit flackern, Ameisenkrieg Schwarz gegen Weiss dann ist wieder alles OK.
    Im Monitor selbst sind keine weiteren Energiesparoptionen aktiviert.
    Es ist schon zu verzweifeln. Soll ich die Karte (Sappihre 5700XT Nitro) zur Überprüfung einsenden? Oder hat mein Monitor einen Defekt?
     
    #3 a3r0x1
  3. HisN
    HisN Gast

    Display abschalten

    Warum sollte die Tastatur mit ausgehen, wenn Du das Display abschaltest? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ein Automatismus diesbezüglich wäre mir auch nicht bekannt.
    Oder hängt die Tastatur an einem USB-Hub vom Monitor?
    Beleuchtungs-Knopf auf der Tasta drücken?
     
    #3 HisN
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Display abschalten

    ozhan schrieb: Wie kann ich mit der Tastatur oder per Mausklick mein Display abschalten? ... Wenn ich den Monitor per Knop am Monitor aus machen, leuchtet meine Tastatur weiter, obwohl sie eigentlich mit ausgehen sollte. Nun mochte ich mal versuchen ob die Beleuchtung der Tastatur ausgeht wenn ich mein Display per Windows ausschalte, nur weiss ich nicht wie das bei Destops PC geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie du die Tastatur bzw. deren Licht ausschalten kannst weiß ich nicht (das hat ja erstmal nichts mit dem Monitor zu tun), aber hier steht wie du ganz einfach mit einem Knopfdruck unter Win10 den Monitor ausschalten kannst:

    Windows 10: Mit dem Powerbutton nur den Bildschirm ausschalten

    Auch gibt es verschiedene Tools die tlw. andere Wege gehen. Aber die Beleuchtung deiner Tatsatur musst du schon selbst, zb. mit FN-Tasten oder der dazugehörenden Software, ausschalten. ^^
     
    #3 INU.ID
  5. Tim1974
    Tim1974 Gast

    MSI Command Center - Was einstellen und wie ?

    Dann würd ich erstmal das Problem mit Tastatur und Maus lösen, denn ohne gescheit das BIOS nutzen zu können, wirst du über kurz oder lang sowieso Probleme bekommen, sofern du den PC einigermaßen individuell einstellen willst.

    Was für eine Tastatur und Maus hast du und wo sind die angeschlossen?
     
    #3 Tim1974
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

    AW: bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

    _Berge_ schrieb: So mal Blöd gefragt um die Ursache für den GPU defekt einzugrenzen: nutzt du DisplayPort? Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread: https://extreme.pcgameshardware.de/...s-nach-1-woche-graka-defekt.html#post10178601 Zum Vergrößern anklicken....
    Eins muss ich noch hinzufügen, nachdem meine Grafikkarte halbwegs abgefackelt war und ich konnte wirklich zwischen PCB und Backplate was brennen sehen, es war daher nicht nur Rauch bekam ich auf IGPU auch kein Bild mehr auf meinem Monitor und meine Tastatur was über ein Hub des Monitors angeschlossen ist bekam auch keine Spannung mehr und Funktionierte deshalb auch nicht mehr. Konnte es sehe da die LEDs die normalerweise an der Tastatur an sind nicht mehr gingen und die Tastatur auch nicht mehr reagierte. Angeschlossen direkt an den Rechner ging aber die Tastatur. Dachte zu diesem Zeitpunkt sogar das es auch meinen teuren Monitor mit erwischt hatte. Deshalb konnte ich ein defekt des Kabels zu diesem Zeitpunkt nicht mit ausschließen.

    Nach einige Versuche und nachdem ich auch den Monitor ganz vom Stromnetz nahm und ein paar Minuten später erneut einschaltete lief mein Monitor wieder und alles funktionierte wieder.

    Anzumerken ist das ich den selben Monitor ein paar Monate zuvor über Dell schon mal ausgetauscht bekommen habe, da er von einem Moment zum anderem nicht mehr funktionierte.

    Daher gehe ich stark davon aus das am Ausgang zum Monitor die Grafikkarte defekt war oder es tatsächlich mit diesem Problem mit dem Pin-20 zu tun haben konnte. Heute habe ich das neue Kabel angeschlossen und das lasse ich nun drauf, da es bezüglich dem Pin-20 Problem empfohlen wurde und es anscheint gut damit läuft.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Monitor und Tastatur bekommen kein signal?

Die Seite wird geladen...

Monitor und Tastatur bekommen kein signal? - Similar Threads - Monitor Tastatur bekommen

Forum Datum

Neue Tastatur oder neuen Monitor?

Neue Tastatur oder neuen Monitor?: Hallo, ich habe eine 4070TI + i5 13600KF, die zwei 144Hz Monitore befeuern. https://amzn.eu/d/bKv1z30 ist jedoch nicht die beste. Nun ist die Frage, ob ich mir einen neuen Monitor mit 240 bzw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2023

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?: Ich will für meinen Samsung Smart Monitor M7 (32") S32A704NWU eine externe Tastatur und Maus verbinden, damit ich im Webbrowser flexibler bin. Der Monitor hat die Funktion Geräte per USB und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

Warum geht Tastatur und Maus an, Monitor aber nicht?

Warum geht Tastatur und Maus an, Monitor aber nicht?: Wenn ich die beiden anstecke, geht am Ende gar nix mehr an. sorry, aber ich kenne mich da null aus update: ist es möglich, dass die beiden Stecker rausgegangen sind? Sind die überhaupt relevant?...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Maus tastatur und Monitor kein strom?

Maus tastatur und Monitor kein strom?: Ich muss meinen PC mindestens 2 Mal oder mehr starten bis die Sachen Strom bekommen. Ich habe die RAM oft reseated aber habe das Problem trotzdem. Meine grafikkarte spinnt ab und zu, kann das von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2023

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards 24. März 2023

Wenn ich meine Maus und Tastatur mit meinem Monitor verbinde, kann ich diese nicht auf...

Wenn ich meine Maus und Tastatur mit meinem Monitor verbinde, kann ich diese nicht auf...: Hallo zusammen Mein Bildschirm hat 3x USB-Downstream Ports. Wenn ich meine Maus oder Tastatur in einer dieser Ports stecke, kann ich diese nicht verwenden. Ausser sie sind direkt mit dem Computer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2022

Monitor und Tastatur funktionieren nicht?

Monitor und Tastatur funktionieren nicht?: Ich habe meinen Pc neulich ein bisschen länger angelassen um ein Spiel zu downloaden. Mein Vater hat ihn dann letztendlich ausgeschaltet. Mein Problem: Als ich ihn wieder gestartet habe, Haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2022

Computer-Monitor-Tastatur usw...?

Computer-Monitor-Tastatur usw...?: Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und möchte mir in nächster Zeit einen guten PC mit mehreren Monitoren kaufen, worauf muss ich achten, dass alles zusammenpasst? (sry, habe null Erfahrung) freue...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2022

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?

Computer geht an aber Maus, Monitor und Tastatur kriegen kein Strom?: Hallöchen, Hier erstmal meine Geräte: Mainboard: AMD 4700S 8-Kern-Prozessor• Grafikkarte: Radeon RX550 vor einer Woche habe ich mir ein neues Gehäuse + Netzteil gekauft. Gehäuse: Cooler Master...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Sollte ich mir lieber einen Monitor oder eine Tastatur kaufen?

Sollte ich mir lieber einen Monitor oder eine Tastatur kaufen?: Ich stehe zwischen der Wahl einer neuen Gaming Tastatur und eines neuen Gaming Monitors. Beide kosten gleich viel und ich habe aktuell noch einen 60hz Monitor. Was sollte ich nehmen...
Prozessoren 28. Juli 2022

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?

Benutzt ihr eine Dockingstation um euren Laptop mit einem Monitor und Tastatur zu verbinden?: Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Hier ein Beispiel einer Docking station für Laptops: https://www.amazon.de/Docking-Station-Ethernet-Aufladung-Kompatibel/dp/B07WWWXTW7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022

Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein?

Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein?: Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein? An dem PC meiner Tochter bekommt der Monitor kein Signal mehr. Der PC scheint zu starten, aber es ist nichts...
Computerfragen 24. April 2012
Monitor und Tastatur bekommen kein signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden