Monitor und Kontrast

Diskutiere und helfe bei Monitor und Kontrast im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich schon einen 24" Monitor von Samsung habe und mir nun einen zweiten holen will, aber mir noch nicht sicher bin obs da "Probleme" geben wird frage... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fuZed, 23. Dezember 2008.

  1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Da ich schon einen 24" Monitor von Samsung habe und mir nun einen zweiten holen will, aber mir noch nicht sicher bin obs da "Probleme" geben wird frage ich hier einfach mal:

    Macht es einen merkbaren Unterschied zwischen 1000:1 und 8000:1 Kontrast bzw. 1000:1 und 20000:1???

    Denn derzeit habe ich den Syncmaster 245B (Kontrast 1000:1).
    Holen würde ich mir den Syncmaster 245B (Kontrast 8000:1)
    oder den Syncmaster 2443BW (Kontrast 20000:1)

    Da werf ich doch gleich mal eine zweite Frage hinterher.
    Ich habe vor den zweiten 24" als "erweiternden" Monitor zu verwenden, bzw. gelegentlich in DualView zu betreiben. ACHTUNG! Jetzt kommt die Frage:
    Kann ich (wenn ich nicht den 245B Plus nehme) beide Monitore exakt auf die gleiche Höhe, Neigung, usw. einstellen, so dass die "übereinstimmen" oder werde ich da Probleme bekommen, weil z.B. der eine höher ist als der andere oder sowas?!

    thx fuZed
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Da das alles nur Marketingwerte sind und 99% aller im Consumer Bereich erhältlichen Monitore eh nen statischen Kontrast von 1000:1 haben macht das absolut 0 Unterschied.

    Einzig wo du es merkst ist wenn du diese Dynamic zeugs wo der Momitor andauernd selbstständig die Helligkeit regelt einschaltest solltest du einen unterschied merken aber da das eh keiner freiwillig an hat ...

    BTW: Der BW hat ein anderes Gehäuse und ist auch nicht so matt wie der 245b, nur wenn du auf Optik wert legst
     
    #2 bernd das brot, 23. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Wie bitte mach ich den dynamischen Kontrast an/aus?
    Bzw. wo kann ich den Effekt mal sehen?!
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Mach einfach den Dynamischen Kontrast am Monitor an. (Test, Internet, Film ... das Letzte da)
     
    #4 bernd das brot, 23. Dezember 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor und Kontrast

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden