monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?

Diskutiere und helfe bei monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe den Samsung Curved Monitor C24F396FHR https://www.gutefrage.net/frage/monitor-uebertaktung-verschlechtert-automatisch-die-aufloesung-was-tun Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von imnicelol, 25. Dezember 2021.

  1. imnicelol
    imnicelol Gast

    habe den Samsung Curved Monitor C24F396FHR

    :)
     
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    CPU Over Voltage Error ! (brauche Hilfe)

    Kannst Mal versuchen pbo auszuschalten also die automatische Übertaktung von der CPU
     
    #3 Noel1987
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 Upgrade erfolgreich, dann der Horror

    Irgendeine Übertaktung drin?

    Ansonsten noch mal eine saubere Installation machen. Aktivierung sollte nach dem Upgrade dann automatisch möglich sein.
     
    #3 DKK007
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    850W/1kW Netzteil für Aorus 3080 Xtreme

    Mit der 970er musste dein Prozessor nicht die volle Leistung aufbringen, mit der neuen Grafikkarte sieht es nun anders aus. Zumindest musst du schauen, dass du ins GPU-Limit kommst. Dazu muss der Prozessor nicht übertaktet sein und diese automatische Übertaktung von Asus lief bei mir noch nie 100% stabil.

    Was für eine Auflösung hat dein Bildschirm?

    Wie bereits geschrieben, schau dir die Auslastung des Prozessors und der Grafikkarte mittels OSD vom Afterburner an oder mit zwei Bildschirme kannst GPU-Z und auch HWInfo während des Spiels mit einsehen.
     
    #3 IICARUS
  5. CSOger
    CSOger Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo!
    Mal nen paar Fragen.
    Ich habe einen 24er TFT (1920x1200 Auflösung)
    Wenn ich jetzt zwei Monitore kaufen würde die "nur" eine Auflösung 1920x1080 haben,wäre es dann möglich den alten Monitor mit einzubinden?
    Praktisch "runterskalieren" auf die selben 1920x1200,oder wird das sowiso automatisch gemacht?

    Was wäre dann die komplette Auflösung bei 3x 1920x1080,und bräuchte ich noch irgend welche Adpater,Kabel,oder was ist sonst noch zu beachten?

    System siehe Sig.

    Grüße
    CSO
     
    #3 CSOger
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Klasse, mein Auto ist auch mit 224Km/h eingetragen mit Tuning ist er aber sicher schneller Sowas gehört in meinen Augen reglementiert und nicht das man da irgendetwas hin schreiben kann was nur erreicht wird wenn man selbst Hand an legt^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise hat der Monitor dann eine Funktion die automatisch das Panel übertaktet. Meist ist das aber wieder daran gebunden das nur bestimmte Einstellungen aktiv sein dürfen. Wenn dein Monitor mit übertaktung läuft geht z.B. FS nicht oder die Helligkeit wird reduziert etc.
     
    #3 Gurdi
Thema:

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?

Die Seite wird geladen...

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun? - Similar Threads - monitor übertaktung verschlechtert

Forum Datum

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?: Guten Abend Ich habe gelesen die Bildqualität und die Lebensdauer des Monitors würde darunter leiden, stimmt das? Ich habe den Asus tuf gaming VG27AQL1A und der läuft mit 144hz - mehr kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2023

Laptop-monitor übertakten?

Laptop-monitor übertakten?: Servus Ich habe gerade meinen 60hz monitor auf 75hz übertaktet. Meine fragw wäre ob das schädlich ist für den monitor also er deswegen kürzer hält. Lg...
Grafikkarten 19. Januar 2023

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?: Guten Morgen, Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles normal. Kann man das irgendwie beheben dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?: Was kann man machen, wenn man seinen Monitor übertakten möchte, dann aber der Monitor Spulenfiepen bekommt? Kann man dann einfach die Hz Anzahl wieder auf seinen Ursprung (in meinem Fall 165 Hz)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?: Name des Monitors : Acer nitro qg241y 75hz. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laesst-sich-der-monitor-nicht-uebertakten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?: Dass dann aufeinmal nicht wiedergutmachbare pixelfehler oder schäden da waren. Bg https://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-schon-einmal-etwas-beim-monitor-uebertakten-passiert
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

4k Monitor übertakten dringend Hilfe?

4k Monitor übertakten dringend Hilfe?: Hallo, ich brauche Hilfe, ich will nämlich meinen 4k Monitor auf über 60hz übertakten und bei custom geht das nicht weil die sagen es muss auf 60 Hz bleiben. Aber ich glaub ich muss hier drauf auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2021

Mein Monitor Geht aus wenn ich es auf 85 Hz übertakte?

Mein Monitor Geht aus wenn ich es auf 85 Hz übertakte?: ich habe das Problem seit Monaten oder Auch Jahren das mein Monitor (SyncMaster PX2370) immer aus Geht nach ein paar Sekunden weil ich es auf 85 Hz übertakte ich möchte nur das es bei 85 Hz Bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Moin ich wollte mal fragen ob man seinen Monitor Übertakten kann. (Monitor: AOC C24G1 144Hz 1MS Curved 23,6 Zoll) Hab mal so paar videos gesehen, das man nicht OC Monitore auch übertakten kann......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2021

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo, ich habe den Acer XF250QEbmiiprx Gaming Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144 hz. Kann ich da noch etwas rausholen ? Manche sagen 10-20% andere meinen es geht sogar bis 180 hz Für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

monitor übertakten funktioniert nicht?

monitor übertakten funktioniert nicht?: Hallo, ich habe eine 144hz monitor und bekomme bei 170hz noch ein Bild, wenn ich dies auswählen will kommt aber nur eine Nachricht, dass der monitor außerhalb des bereichs liegt und er schaltet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Ich habe eine Frage dazu Und zwar wenn ich den Monitor über den PC übertakte bringt es dann nur was für den PC oder auch wenn ich auf HDMi 2 gehe und dann auf der Xbox spiele ? Danke LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021
monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden