monitor übertakten funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei monitor übertakten funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine 144hz monitor und bekomme bei 170hz noch ein Bild, wenn ich dies auswählen will kommt aber nur eine Nachricht, dass der monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shoooooooooter, 13. März 2021.

1. Shoooooooooter
    Shoooooooooter Gast

Hallo, ich habe eine 144hz monitor und bekomme bei 170hz noch ein Bild, wenn ich dies auswählen will kommt aber nur eine Nachricht, dass der monitor außerhalb des bereichs liegt und er schaltet sich nach 30sekunden automatisch aus. Kann ich das irgendwo ausstellen

:)

#1 Shoooooooooter, 13. März 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

JA du musst selber übertakten und es funktioniert wohl nur die DVI only Variante.
    Aber nicht jeder Monitor schafft 120Hz, vor allem nicht ohne frameskipping.

#3 JoM79
  3. Karlmay
    Karlmay Gast

Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

UliS573 schrieb: Habe eben mein Profil aktualisiert, arbeite mit Geforce 980 ASUS Strix und bekomme keine höhere Herzzahl hin. Obs am Monitor liegt? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den Monitor nach dem übertakten neu gestartet? Sollte ja einen punkt in dem übertaktetungsmenü geben. Denn ohne neustart funktioniert das übertakten nicht

#3 Karlmay
  4. Rotlicht-Astra
    Rotlicht-Astra Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Spieletauglichen Monitor mit IPS Panel auf den Qnix gestoßen.

So jetzt meine fragen: Ist dieser wirklich gut also von Qualität und Bild her??
    Wie sieht es mit der spieletauglichkeit aus, ich wollte wohl gerne einen 144 Hz Monitor, aber das Bild ist mir wichtiger. Wie funktioniert das mit dem übertakten?
    Wie oft kommt es vor das man einen defekten erwischt??

#3 Rotlicht-Astra
  5. Faxe007
    Faxe007 Gast

bekomme G.Skill Flare X mit Asrock X370 Killer SLI nicht richtig zum Laufen

Ja du möchtest deinen Speichercontroller übertakten. Und das funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen. Entweder hast du Lust auf Übertakten dann kannst du jetzt einen Guide zum Speicher-übertakten lesen und einen Nachmittag lang mit den Einstellungen rumprobieren oder du bist mit 2400 MHz zufrieden.

#3 Faxe007
  6. madjim
    madjim Gast

Triple Monitor Setup Nvidia Surround nur 3072x768@60hz Auflösung

Möglich dass Nvidia Surround tatsächlich mit Monitore mit unterschiedlicher Auflösung nicht korrekt funktioniert. Vielleicht lässt sich das Problem lösen wenn man die EDID (Monitor-Daten) manuell anpasst. Mit CRU geht das sehr einfach.
    Das Tool wird auch zum Übertakten von Monitoren benutzt. Damit lässt sich die Bildwiederholfrequenz z.B. von 60Hz auf 75Hz erhöhen.

#3 madjim
Thema:

monitor übertakten funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

monitor übertakten funktioniert nicht? - Similar Threads - monitor übertakten funktioniert

Forum Datum

Monitor flackert bei 100hz und aufwärts?

Monitor flackert bei 100hz und aufwärts?: Wieso flackert mein monitor bei 100hz und aufwärts? Ich habe eigentlich den treiber schon auf dem neusten stand. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus kann mir jemand helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 23 Minuten

Monitor lässt sich nicht an machen?

Monitor lässt sich nicht an machen?: Ich hatte ganz normal, wie immer, ein Spiel gespielt und auf einmal ist es abgestürzt, alles wurde schwarz also hab ich versucht, das Spiel zu schließen, das klappte aber nicht. Es kam eine...

Empefhlung für einen 4k monitor?

Empefhlung für einen 4k monitor?: Hey! ich schaue mich grad nach 4k monitoren um ich suche nach diesen Ergebnissen: 4h UHD 60FPS 27Zoll ich finde derzeit keinen also wollte ich fragen ob ihr eine idee hättet der monitor sollte den...

Lieber 16gb Ram oder 240hz Monitor?

Lieber 16gb Ram oder 240hz Monitor?: Hallo, Sollte ich mir lieber 16gb Ram oder ein 240hz Monitor kaufen? Der Ram kostet 100€ Der Monitor kostet 250€ Momentan: 8gb 2133mhz 60hz Monitor...

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Was haltet ihr von diesem Samsung-Monitor?

Was haltet ihr von diesem Samsung-Monitor?: https://www.amazon.de/Samsung-C27F398FWR-Monitor-Display-schwarz/dp/B08SWCGSPW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=27%2Bzoll%2Bdisplayport%2Bsamsung%2Bcurved&qid=1627115051&sr=8-1&th=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:52 Uhr

Mein Monitor Geht aus wenn ich es auf 85 Hz übertakte?

Mein Monitor Geht aus wenn ich es auf 85 Hz übertakte?: ich habe das Problem seit Monaten oder Auch Jahren das mein Monitor (SyncMaster PX2370) immer aus Geht nach ein paar Sekunden weil ich es auf 85 Hz übertakte ich möchte nur das es bei 85 Hz Bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Moin ich wollte mal fragen ob man seinen Monitor Übertakten kann. (Monitor: AOC C24G1 144Hz 1MS Curved 23,6 Zoll) Hab mal so paar videos gesehen, das man nicht OC Monitore auch übertakten kann......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2021

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo, ich habe den Acer XF250QEbmiiprx Gaming Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144 hz. Kann ich da noch etwas rausholen ? Manche sagen 10-20% andere meinen es geht sogar bis 180 hz Für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Ich habe eine Frage dazu Und zwar wenn ich den Monitor über den PC übertakte bringt es dann nur was für den PC oder auch wenn ich auf HDMi 2 gehe und dann auf der Xbox spiele ? Danke LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Ist das schon das Limit beim Monitor übertakten?

Ist das schon das Limit beim Monitor übertakten?: Er hat normaler weise 60herz hab ihn auf 80 übertaktet kann ich noch mehr rausholen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schon-das-limit-beim-monitor-uebertakten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Monitor (hz) übertakten?

Monitor (hz) übertakten?: Hallo, ich überlege meinen 100hz Monitor auf 125hz zu übertakten. Ich hab öfter gelesen das die Lebensdauer sich dadurch verkürzt, aber halten Monitore generell nicht 10+ Jahre (sofern man den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Monitor nach übertaktung schwarz?

Monitor nach übertaktung schwarz?: Hallo, ich habe gerade mein Monitor/Fernseher ünertaktet von 60 auf 80hz. Als ich dann 81 probierte ging er dann aus mit der Meldung das er es nicht unterstützt, und das ich es wieder umstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
monitor übertakten funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden