monitor übertakten funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei monitor übertakten funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine 144hz monitor und bekomme bei 170hz noch ein Bild, wenn ich dies auswählen will kommt aber nur eine Nachricht, dass der monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shoooooooooter, 13. März 2021.

  1. Shoooooooooter
    Shoooooooooter Gast

    Hallo, ich habe eine 144hz monitor und bekomme bei 170hz noch ein Bild, wenn ich dies auswählen will kommt aber nur eine Nachricht, dass der monitor außerhalb des bereichs liegt und er schaltet sich nach 30sekunden automatisch aus. Kann ich das irgendwo ausstellen

    :)
     
    #1 Shoooooooooter, 13. März 2021
  2. Faxe007
    Faxe007 Gast

    bekomme G.Skill Flare X mit Asrock X370 Killer SLI nicht richtig zum Laufen

    Ja du möchtest deinen Speichercontroller übertakten. Und das funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen. Entweder hast du Lust auf Übertakten dann kannst du jetzt einen Guide zum Speicher-übertakten lesen und einen Nachmittag lang mit den Einstellungen rumprobieren oder du bist mit 2400 MHz zufrieden.
     
    #3 Faxe007
  3. Rami
    Rami Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Moin!
    ich habe den Monitor nun auch seit ca drei Wochen. (G2770PF also die 27Zoll Version)
    Bin voll Happy mit dem Ding für den Preis..
    Ich habe mich durch den Thread gearbeitet und alles befolgt, jetzt funktioniert der Betatreiber auch "richtig" *Zwinker ;)*Zwinker ;) Jippie! DANKE an alle an der stelle! Nun würde ich den Monitor gerne übertakten auf mind. 160hz wenn es geht! Ich frage mich aber ob der die 160hz auch mit Freesync schafft oder nur bis 144/146? Hat jmd Erfahrung mit übertakten????
    Ich würde dazu den Crimson Treiber nehmen, jedoch funktioniert das nicht wenn ich allein die HZ Zahl höher stelle..... wie finde ich ich bei den anderen Werten den korrekten raus sodass es Verifiziert wird?

    Grrrrrretings!

    PS: Wie ist das nun faktisch; muss man in spielen V-Sync aktivieren oder deaktivieren??? Ich meine mir einzubilden dass es aktiviert einen ticken "smoother" ist als ohne V-Sync obwohl ich im Treiber V-Sync in Spielen auf "immer aus" gestellt habe... klar im Treiber ist Free-Sync aktiviert!
     
    #3 Rami
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    bySenom schrieb: Erstmal danke für die Antworten Ich finde auch das übertakten von Monitoren besser ist, da es nichts kostest. Mein Haupt-Monitor schaft 84Hz und das reicht mir^^ LG bySenom Zum Vergrößern anklicken....
    Naja - ein 144Hz Monitor ist schon etwas gänzlich anderes *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Braucht wenn GPU TWeak unbedingt? ( TUF 3070 )

    Nein. Außer dem Treiber braucht er überhaupt keine weitere Software, damit die Karte funktioniert.
    Wenn er dann doch unbedingt übertakten will, kann er Afterburner benutzen.
     
    #3 M1lchschnitte
  6. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

    4k 60Hz oder 1440p 144Hz

    Man muss aber auch aufpassen beim übertakten von Monitoren/Displays, die können schon wärmer werden, wenn man übertreibt.
     
    #3 Firehunter_93
Thema:

monitor übertakten funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

monitor übertakten funktioniert nicht? - Similar Threads - monitor übertakten funktioniert

Forum Datum

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?: Guten Abend Ich habe gelesen die Bildqualität und die Lebensdauer des Monitors würde darunter leiden, stimmt das? Ich habe den Asus tuf gaming VG27AQL1A und der läuft mit 144hz - mehr kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2023

Laptop-monitor übertakten?

Laptop-monitor übertakten?: Servus Ich habe gerade meinen 60hz monitor auf 75hz übertaktet. Meine fragw wäre ob das schädlich ist für den monitor also er deswegen kürzer hält. Lg...
Grafikkarten 19. Januar 2023

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?: Guten Morgen, Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles normal. Kann man das irgendwie beheben dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?: Was kann man machen, wenn man seinen Monitor übertakten möchte, dann aber der Monitor Spulenfiepen bekommt? Kann man dann einfach die Hz Anzahl wieder auf seinen Ursprung (in meinem Fall 165 Hz)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?: habe den Samsung Curved Monitor C24F396FHR https://www.gutefrage.net/frage/monitor-uebertaktung-verschlechtert-automatisch-die-aufloesung-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?: Name des Monitors : Acer nitro qg241y 75hz. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laesst-sich-der-monitor-nicht-uebertakten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?: Dass dann aufeinmal nicht wiedergutmachbare pixelfehler oder schäden da waren. Bg https://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-schon-einmal-etwas-beim-monitor-uebertakten-passiert
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

4k Monitor übertakten dringend Hilfe?

4k Monitor übertakten dringend Hilfe?: Hallo, ich brauche Hilfe, ich will nämlich meinen 4k Monitor auf über 60hz übertakten und bei custom geht das nicht weil die sagen es muss auf 60 Hz bleiben. Aber ich glaub ich muss hier drauf auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2021

Mein Monitor Geht aus wenn ich es auf 85 Hz übertakte?

Mein Monitor Geht aus wenn ich es auf 85 Hz übertakte?: ich habe das Problem seit Monaten oder Auch Jahren das mein Monitor (SyncMaster PX2370) immer aus Geht nach ein paar Sekunden weil ich es auf 85 Hz übertakte ich möchte nur das es bei 85 Hz Bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Moin ich wollte mal fragen ob man seinen Monitor Übertakten kann. (Monitor: AOC C24G1 144Hz 1MS Curved 23,6 Zoll) Hab mal so paar videos gesehen, das man nicht OC Monitore auch übertakten kann......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2021

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo, ich habe den Acer XF250QEbmiiprx Gaming Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144 hz. Kann ich da noch etwas rausholen ? Manche sagen 10-20% andere meinen es geht sogar bis 180 hz Für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Ich habe eine Frage dazu Und zwar wenn ich den Monitor über den PC übertakte bringt es dann nur was für den PC oder auch wenn ich auf HDMi 2 gehe und dann auf der Xbox spiele ? Danke LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021
monitor übertakten funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden