Monitor über HDMI wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Monitor über HDMI wird nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gerade ging der Monitor noch, egal was ich jetzt mache „No Signal Monitor will go into standby“ oder „Signale Cable not connected“ Er ist an den Pc... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ReyuAMZ, 6. August 2022.

1. ReyuAMZ
    ReyuAMZ Gast

Gerade ging der Monitor noch, egal was ich jetzt mache „No Signal Monitor will go into standby“ oder „Signale Cable not connected“

Er ist an den Pc angeschlossen und bis vor 5 Minuten hat es wiegesagt noch funktioniert.

:)

2. Al_
    Al_ Gast

RX 580 DVI geht nicht

Ein der 3 Monitore hat VGA DVI und HDMI.
    Ein anderer nur VGA und HDMI
    Monitor 3 hat nur VGA.

Wie erwähnt von HDMI auf DP funzt.

#3 Al_
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wie viel hz bei HDMI 2.0 und UWQHD

SnaxeX schrieb: Meine Frage ist jetzt nur: Mit wie viel hz kann ich bei UWQHD über HDMI 2.0 den Monitor betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Hz was dein Monitor/Bildschirm für HDMI vorsieht.

Mein Monitor als Beispiel liefert über HDMI nur 60 HZ und über DP 120 HZ. Hängt daher in meinem Fall von meinem Monitor ab und nicht vom HDMI Kabel.

So ein langes HDMI Kabel stellt auch kein Problem da.

#3 IICARUS
  4. Narcoma
    Narcoma Gast

[Gelöst] Dual-Monitor-Setup funktioniert nicht mehr

Heyho!

Du hast die Sachen richtig erfasst, wobei zusätzlich noch die Refresh Rate auf 60 Hz eingeschränkt ist. Eine Version füge ich noch hinzu:

1.Monitor DP-HDMI (und 2. abgeklemmt): Bild Blass und Ränder abgeschnitten und Refresh Rate nur 60 Hz

Mittlerweile habe ich noch ein paar andere Infos:

Wenn ich mit dem AMD Cleanup den Treiber neu installiere, während ich beide Monitore dranhabe (Version: 1.Monitor HDMI-HDMI + 2.Monitor DP-HDMI), dann ist vor Treiber-Neuinstallation der 1. Monitor tufte und der 2. aus, also, als hätte ich ihn nicht angeklemmt (wie Version: 1.Monitor HDMI-HDMI -> alles OK). Installiere ich den Treiber fertig, springt es wieder auf 1.Monitor HDMI-HDMI + 2.Monitor DP-HDMI --> Bild Blass und Ränder abgeschnitten.

Deine Lösung habe ich zT schon ausprobiert. Ändere ich das Pixelformat, lassen sich die Blässe und gleichzeitig sogar die Ränder beheben - allerdings nicht die eingeschränkte Refresh Rate. Die bleibt unverändert auf 60 Herz.

#3 Narcoma
  5. klefreak
    klefreak Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

nicht vergessen, bie drei monitoren muss zumindest einer der Adapter ein AKTIVER sein, da die karte nur 2 monitore "passive" versorgen kann
    für die weiteren monitoer muss das Signal vom monitor (DP) oder vom aktiven adapter umgewandelt werden (DP zu hdmi/dvi)
    signaltechnsich entspricht HDMI=DVI(ohne sound)

1x dvi zu hdmi
    1x aktiv oder passiv DP zu hdmi
    1x AKTIV DP zu hdmi

#3 klefreak
  6. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

3 WQHD Monitore an Firmen-Laptop / Privat-PC

Was sind es denn für Monitore? Welche Anschlüsse haben die?

Wenn jeder Monitor 2xDP und 1xHDMI hat, gäbs kein Problem, aber da wärst du vermutlich selbst draufgekommen, also haben sie das wohl nicht?

Wenn jeder Monitor 1xDP und 1xHDMI hat. Könntest du auch DP2HDMI-Kabel verwenden und dann an den Monitoren direkt umschalten.

Rot = DisplayPort
    Grün = HDMI
    Blau = DisplayPort -> HDMI Kabel

Oder Varianeten davon. Kannst natürlich auch alle 3 Monitore via DP an deinen PC hängen und deine Dockingstation an alle HDMI-Ports hängen. 1x direkt HDMI und 2x DP->HDMI-Kabel

#3 Liesel Weppen
Thema:

Monitor über HDMI wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Monitor über HDMI wird nicht erkannt? - Similar Threads - Monitor HDMI erkannt

Forum Datum

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?: Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt? Gibt es dafür Softwareseitig eine Lösung? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

3 Monitore einen HDMI Anschluss?

3 Monitore einen HDMI Anschluss?: Hab mir neue Monitore für meinen PC gekauft, aber auf meinem Mainboard nur 1 steckplatz. Gibt es irgendwie HDMI verteiler (wo ich alle gleichzeitig nutzen kann)? Hab bis jetzt noch nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2022

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?: Moin ich wollte heute einen 2. Monitor anschließen meine Grafikkarte über die der 1. Monitor angeschlossen ist, hat zwar 3 weitere Eingänge aber nur displayports. Für den 2. Monitor hab ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?: Ich habe einen PC mit nur einem HDMI Anschluss, möchte aber 2 (evtl 3) Bildschirme anschließen und nutzen. Gibt es die Möglichkeit 2 (evtl 3) Bildschirme per HDMI Anschluss anzuschließen? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

2 Monitore mit Doppel HDMI am PC anschließen?

2 Monitore mit Doppel HDMI am PC anschließen?: Hi, ich habe 2 Monitore, doch leider nur 1 HDMI Anschluss an meinem PC. Ich habe nachgedacht mir einen Doppel HDMI Stecker zu bestellen, damit ich so zusagen beide Monitore anschließen kann. Hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2022

Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?

Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?: Hallo, ich bin eigentlich kurz davor den Samsung Odyssey G7 mit HDMI 2.1 zu kaufen weil ich mit einer PlayStation 5 spiele. Allerdings ist mir folgende Seite aufgefallen (siehe Foto). Warum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss?

Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss?: Hi, ich möchte für mein Gaming Setup zwei Monitore mit meinem PC verbinden, sodass ich z.B. auf einem das Game und auf dem Anderen den Browser anzeigen kann. Mein PC hat aber nur 1 HDMI Ausgang....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?: Hallo, ich habe 2 Monitore die ich beide gerne mit HDMI anschließen würde, allerdings hat mein PC nur einen HDMI Anschluss. Außerdem noch DVI und USB. Ich hatte überlegt ob ich mir einen Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2022

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?: Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein etwas älterer Fernseher, der jedoch einen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso?

2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso?: Hallo, ich habe mir eine Sapphire pulse Rx 570 ITX 4gb gekauft und ich habe halt 2 Monitore einen nutze ich mit einem DVI Auf HDMI Adapter weil meine Monitor nur HDMI Oder VGA Haben aufjedefall...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021
Monitor über HDMI wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden