Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun?

Diskutiere und helfe bei Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal! Ich wollte auf meinem Monitor die Auflösung „1440:1080“ machen um ein stretch Bild zu bekommen in Valorant. Nun waren da schwarze Balken... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JanSchmitte, 22. Oktober 2022.

1. JanSchmitte
    JanSchmitte Gast

Hallo erstmal! Ich wollte auf meinem Monitor die Auflösung „1440:1080“ machen um ein stretch Bild zu bekommen in Valorant. Nun waren da schwarze Balken links und rechts und ich wollte es beheben, jedoch kann ich in den NVIDIA Einstellungen unter „Desktop-Größe und -Position anpassen“ das Bild nicht auf Vollbild stellen. Deshalb meine Frage was kann ich machen oder was mache ich falsch?

:)

#1 JanSchmitte, 22. Oktober 2022
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Bild passt nicht in Monitor, Overscan Problem

Mal bei Desktop-Größe und Position anpassen auf Vollbild stellen und mal zwischen verschiedenen Auflösungen hin und her switchen. Dann sollte das behoben sein. Hatte das gleiche bei meinem TV nachdem ich mal das HDMI Kabel rein und rausgesteckt habe.

#3 TomatenKenny
  3. hutschmek
    hutschmek Gast

WQHD Auflösung LG OLED 55B8LLA Problem

Ich habe den LG55C8 der deinem recht ähnlich ist.
    In der Nvidia Systemsteuerung unter "Desktop-Größe und -Position anpassen" muss entweder auf "Seitenverhältnis" oder "Vollbild" sein. Wenn man die beiden anderen (Keine Skalierung; Ganzzahlige Skalierung) nimmt macht er genau das was du beschreibst. Ob die Skalierung dann von Anzeige oder GPU gewählt wird macht bei mir keinen unterschied.

#3 hutschmek
  4. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Falls es mit 1809 kein echtes Vollbild mehr gibt, wäre halt noch der Vram-Bedarf vom Desktop als MEHR vorzuhalten.

#3 RX480
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Neuen 32 oder 34 Zoll Monitor zum "Alltags" Zocken

NoobOpi schrieb: Wenn die gängigen Games normal im Vollbild Modus laufen ist das ja OK. Youtube kann ich verkraften wenn da kein Vollbild geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch da geht Vollbild, nur halt mit schwarzen Rändern links und rechts.

#3 JoM79
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

VSR+GPU-Skalierung an/ aus testen.
    Skalierunsgmodus alle 3 Varianten testen.(hilft meist net )
    Der Fenstermodus geht manchmal besser als Vollbild in Game XYZ. (Crysis)

Oder ne Custom-Resolution erstellen und hinterher VSR+GPU-Skalierung AUS.Skalierungsmodus auf Vollbild lassen.

btw.
    Manchmal startet ein Game auch net mit der Auflösung/Vollbild wie Es soll.
    Falls es ne Datei für die Einstellungen gibt mal reinschauen+ändern und
    W10 Abmelden+Wiederanmelden.

edit:
    Wie es der Teufel will, gehts mir gerade ähnlich. Manchmal bringt ein "altes" Game Alles durcheinander.(x)
    Sieht dann selbst auf dem Desktop verschoben aus, bzw. passt net mehr.
    Habe vorsichtshalber meine Custom-Resolution nochmal neu erstellt.
    (und vorher TrixxBoost, das erkennt aber nur nativ 100Hz; hinterher nochmal z.Bsp. von 100 auf 50 mit customRes. möglich)

(x) die "alten"Games erkennen manchmal die Frequenz net richtig.(Auch manche UWP-Games)
    Da ist es evtl. besser, schon auf dem Desktop die CustomRes. einzustellen.

#3 RX480
Thema:

Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun?

Die Seite wird geladen...

Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun? - Similar Threads - Desktop Größe Vollbild

Forum Datum

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus: Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus Was Samsung-Nutzer bereits seit Jahren mit DeX kennen, will Google nun nativ in Android integrieren. Die Grundidee ist simpel: Das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone: Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone Die Entwickler implementieren damit Features, die Nutzer bisher nur von der Desktop-Version kannten.. . Vivaldi 7.4 für...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall: Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall Damit verhindert die App, dass Screenshots von Signal-Chats gemacht werden – egal ob von euch selbst oder von Microsofts umstrittenem...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer: Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer Das Update auf Version 20.3.0 führt mehrere wichtige Funktionen ein, die den Funktionsumfang der Virtualisierungssoftware...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase: Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase Die bislang iOS-exklusive Beta steht ab dem heutigen 23. April 2025 allen Nutzern zur Verfügung.. Threema Desktop 2.0:...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar: Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar Die Version 135.0.7049.114 steht für Windows und macOS bereit, Linux-Nutzer erhalten die Version 135.0.7049.114. Die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Steam: Valve veröffentlicht großes Update für den Desktop-Betaclient

Steam: Valve veröffentlicht großes Update für den Desktop-Betaclient: Steam: Valve veröffentlicht großes Update für den Desktop-Betaclient Die wohl größten Neuerungen – zumindest laut dem Unternehmen – verstecken sich unter der Haube. So habe man den Code zwischen...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

Microsoft Remote Desktop für macOS mit größerem Update

Microsoft Remote Desktop für macOS mit größerem Update: Microsoft Remote Desktop für macOS mit größerem Update Da ist nun ein doch größeres Update erschienen, welches die Software auf Version 10.7.2 hievt. Einer der Punkte im Changelog erinnert an das...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2021

Microsoft Remote Desktop mit großem Update der iOS-App

Microsoft Remote Desktop mit großem Update der iOS-App: Microsoft Remote Desktop mit großem Update der iOS-App Da gibt es ja mittlerweile einen ganzen Schwung von Werkzeugen und ich habe bei Verbindungen zu meinen Windows-Maschinen das...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.: Hallo alle miteinander. Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht, und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert. Ich habe ein Problem mit den Desktop Symbolen....
Windows 10 16. November 2017

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV: Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd 24" Monitor.Der TV ist ein 32"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2011
Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden