Monitor + TV // Netzteil

Diskutiere und helfe bei Monitor + TV // Netzteil im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, 1. da ich keinen Fernseher mehr besitze schaue ich über eine TV-Karte fern. Da dafür aber der PC immer laufen muss, überlege ich mir den Samsung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fuZed, 23. März 2009.

  1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Hi,

    1. da ich keinen Fernseher mehr besitze schaue ich über eine TV-Karte fern. Da dafür aber der PC immer laufen muss, überlege ich mir den Samsung SyncMaster T240HD zu holen.

    Nun aber zur eigentlichen Frage: Gibt es da eine negativen Auswirkung, wenn der Monitor einen TV-Tuner eingebaut hat, oder ist das das selbe wie der Samsung SyncMaster T240 nur halt mit Tuner?

    Wenn es da irgendwelche negative Aspekte gibt, würde ich lieber nur den Samsung SyncMaster T240 holen und mir später einen >= 32" FULL HD LCD anschaffen. In der Zwischezeit müsste ich halt weiter über meine TV-Karte fern gucken...

    Oder würde der Samsung SyncMaster 2443 bzw. der Samsung SyncMaster 2433 auch schon reichen?

    Grundsätzlich würde ich den Monitor zum spielen hernehmen, außer ich nehme den mit Tuner, dann würde ich meinen Samsung SyncMaster 245B dafür hernehmen.


    Randbemerkung: Ich möchte den Monitor nicht NUR fürs Fernsehen hernehmen, da ich 2 PCs habe und somit auch 2 Monitore "brauche". Nur die Aufteilung auf diese beiden (PCs) ist variabel, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten.


    2. Heute hats in meinem Zimmer so "verbrannt" gerochen, das, was ich bei näherem riechen an meinem Netzteil bemerkte, von diesem kam. Nun habe ich es ausgebaut, komplett gesäubert und natürlich nach "Brandspuren" gesucht. Dabei habe ich nicht wirklich was gefunden, bis auf eine leichte bräunung an einer Lötstelle, die aber auch nicht "frisch" war, bzw. schon von Anfang an bestand aufgrund schlechter Lötarbeiten (NONAME NETZTEIL HALT...)

    Die Frage ist nun, ob Grund zur Sorge besteht, oder nicht. Der Gerüch ist nach dem Reinigen nahezu verschwunden, aber immer noch leicht wahrnehmbar - kann aber auch sein dass ich mir des nur noch einbilde weils davor so stark gerochen hat.


    Viel Text, aber ich hoffe es gibt noch Leute, die nicht davor zurückschrecken und mir bei meinem Problemen helfen können.



    fuZed



    Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten und eingerahmt werden.
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also ich selbst habe den T260HD und benutzte ihn auch viel zum Fersehen. Hat ein besseres Bild als meine TV Karte und ich wüsste nicht, welche Nachteile er haben sollte. Eigentlich nur die Vorteile durch den Tuner und die viele Anschlussmöglichkeiten. Kostet ja deshalb auch mehr ;) Bei den HD's steht zwar ein Dynamischer Kontrast von 10000:1 anstatt 20000:1, aber von diesen Kontrastabgaben halte ich nicht wirklich viel (Ich selbst habe nicht den höchsten Kontrast eingestellt, da er viel zu übertrieben ist).

    Was willst du denn mit dem normalen T240 wenn du schon 2 24" Bildschirme hast?^^ Der ist nicht höhenverstellbar und vom Aussehen her, besonders für ein Multimonitoringsystem, finde ich ihn nicht besonders anschprechend im Vergleich zu deinen.
     
    #2 GrandmasterFlash, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ach des im Profil stimmt nicht...habs jetzt geändert...der 245B Plus ist nichtmehr Lieferbar, bzw. kostet über 400€... ;(

    Deswegen habe ich ja auch noch den Samsung SyncMaster 2443 reingeschrieben, weil der fast wie mein 245B ist, aber halt schmäler. Aber ka ob der was taugt!? Ist auch relativ günstig.

    Aber wenn ich mir jetzt so den T260 anschau *sabber*
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ja das mit dem *sabber* hab ich mir auch gedacht :D Wollte einen neuen Monitor mit den Anforderungen Groß, viele Anschlussmöglichkeiten und trotzdem gutes P/L. Von 22" auf 24" wäre zu klein und ein 30" Dell ist zu teuer, also kam der Perfekt (Auch wenn ich was das Design angeht, lieber einen schlichten mit dünnem, eckigen Rand hätte^^). Gibt zwar auch noch den 27" von LG zur Auswahl, aber da ich lieber einen 16:10 Monitor wollte habe ich mich für den Samsung entschieden.

    PS: Kennt jemand einen 30" 2560x1600 Bildschirm mit TN Panel, der dann bezahlbar ist (Also ich denke mal, dass der Preis am Panel liegt)? Gibts sowas überhaupt?
     
    #4 GrandmasterFlash, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

    PC freezed und stürzt ab mit neuer HDD

    ... mein spontaner Tipp als Ferndiagnose ohne weitere Infos:
    - Das Netzteil wird es nicht sein ...
    - Wechsel mal den Monitor ... ein TV tut es als Test auch -> Anschlüsse!
     
    #3 Hoppss
  6. 1awd1
    1awd1 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Häng doch einfach einen der anderen Monitore an den Adapter und den TV ohne an die Graka. Wenn das Bild am TV dann i.O. ist und am anderen Monitor wieder Fehler hat, wird wohl der Adapter defekt sein.
     
    #3 1awd1
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Hier mal meine GPU-Z Werte von der Navi:
    8-9 W mit Monitor
    8-9 W mit Monitor + TV gespiegelt
    23-24 W mit Monitor (Video im VLC)
    23-24 W mit Monitor + TV gespiegelt (Video im VLC)

    Macht also da keinen Unterschied.

    Monitor hat 1920x1200 und der TV 1080i.

    Treiber ist der 22.4.2 Beta.
     
    #3 DKK007
  8. JoM79
    JoM79 Gast

    Acer Predator CG437KP VA-Ghosting &-Backlight Bleeding

    Naja, der TV Hersteller der am meisten in Richtung Gaming TV geht, ist LG und die bauen nicht gerade wenig Monitore und Panel für Monitore.
     
    #3 JoM79
  9. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Kein HDR mit TV an Grafikkarte

    Kann sein das es an den 120hz liegt... Also 1 monitor SDR per DP und einen HDR UHD TV (60hz) per HDMI als Primär Monitor das geht auf alle fälle mit ner Vega56 betreibe ich nämlich genau so... Entweder liegt es am TV das er wegen den 120hz rumspinnt oder daran das du das SDR bild auf den TV Klonen willst... Probier mal den TV als Primär Monitor in Windows
     
    #3 pseudonymx
Thema:

Monitor + TV // Netzteil

Die Seite wird geladen...

Monitor + TV // Netzteil - Similar Threads - Monitor Netzteil

Forum Datum

Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?

Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen PC gebaut. Dieser PC hat wie jeder andere PC ein Netzteil und einen Monitor. Jetzt bin ich umgezogen und hatte beim Umzug das Netzkabel des Netzteils und...
Stromversorgung 9. April 2023

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?: Moin ich habe 3 baugleiche Monitore und die ganzen Netzteile / Stecker nerven mich. nun habe ich die Idee die Kabel zu zerschneiden und die zweipoligen Kabel einfach an ein neues (noch zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2023

Netzteil für PC-Monitor?

Netzteil für PC-Monitor?: Hallo, ich brauche für meinen Monitor ein passendes Netzteil. Ich habe bereits eines, aber das ist nicht das originale Netzteil des Monitors und es macht außerdem Geräusche, deshalb suche ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2022

Laptop Netzteil für monitor verwenden?

Laptop Netzteil für monitor verwenden?: Hey freunde habe mein Monitor Netzteil vergessen und wollte jetzt das von einem Laptop benutzen da es der selbe Anschluss ist . Kann der Monitor zu viel Spannung oder Strom abbekommen ? Hier unten...
Stromversorgung 3. September 2022

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?: Mir ist heute eingefallen das ich nen "passendes" Netzteil für meinen Bildschirm habe der vor ca einem Jahr "kaputt" gegangen ist. Stellte sich heraus es ist nur das Netzteil. Die Sache ist mein...
Stromversorgung 3. August 2022

Sind Netzteile für Monitor universal??

Sind Netzteile für Monitor universal??: Ich habe den Netzstecker von meinem Dell Monitor verloren. Mein alter Monitor war ein Ilyama. Hier habe ich noch den Stecker im Keller gefunden. (Monitor ca. 5 Jahre alt) Theoretisch kann ich...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Netzteil Monitor zu heiß?

Netzteil Monitor zu heiß?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im Standby ist es lauwarm und sobald der Monitor in...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Reicht mein Netzteil für einen 2. Monitor?

Reicht mein Netzteil für einen 2. Monitor?: Habe eine gtx 1080, AMD ryzen 5 3600 und halt der Rest im pc. Es ist noch ein Mikrofon angeschlossen und ein 144 hz 1080p Bildschirm. Will mir noch einen Monitor holen, würde mein Netzteil von be...
Stromversorgung 15. April 2022

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?: Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Welches Netzteil braucht der Monitor Medion MD20329?

Welches Netzteil braucht der Monitor Medion MD20329?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-braucht-der-monitor-medion-md20329
Stromversorgung 1. Februar 2022

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?: Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer) Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun unnutzbar ist. Ich bin ein Laie was Elektronik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung 22. April 2021

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021
Monitor + TV // Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden