Wie kann ich die Bildwiederholungsrate bei meinem Monitor testen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Bildwiederholungsrate bei meinem Monitor testen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Surface Book 2. Angeblich ist das nur in der Lage 60 Herz auszugeben, ich kann jedoch mittel Displayportkabel 120 Herz einstellen. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schneeballs, 6. Januar 2025.

1. Schneeballs
    Schneeballs Gast

Ich habe ein Surface Book 2. Angeblich ist das nur in der Lage 60 Herz auszugeben, ich kann jedoch mittel Displayportkabel 120 Herz einstellen.

Nun habe ich aber wiederum gelesen, dass das nur hochgerechnet wird bzw. eben trotzdem nicht mehr als 60 Herz anzeigt.

Bei 165 Herz, die mein Monitor unterstützt, bleibt alles schwarz.

Gibt es denn eine Software, die die tatsächliche Herzzahl überprüfen kann?

Also ich selbst merke keinen Unterschied, aber ich habe auch keine Erfahrungswerte. Hab mal probiert mit meiner Kamera in Zeitlupe zu filmen, aber das sieht selbst bei 60 Herz noch ziemlich "ruckelfrei" aus.

:)

#1 Schneeballs, 6. Januar 2025
  2. flx23
    flx23 Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln

#3 flx23
  3. DaveManCB
    DaveManCB Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

flx23 schrieb: Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist Quatsch habe auch Gaming Monitor 100Hz und zweit Monitor 60Hz mit verschiedener Auflösung und das klappt prima