Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI?

Diskutiere und helfe bei Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 mit USB-C-Eingang, nun hätte ich gerne einen weiteren Bildschirm fürs Homeoffice. Jetzt habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DummGelaufen799, 11. November 2020.

  1. DummGelaufen799
    DummGelaufen799 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Surface Pro 7 mit USB-C-Eingang, nun hätte ich gerne einen weiteren Bildschirm fürs Homeoffice. Jetzt habe ich einen Monitor gefunden, der ebenfalls einen USB-C-Eingang sowie weitere USB-Slots hat. So wie ich das verstehe kann ich also über USB-C alle anderen Slots bespielen? Klingt ja erstmal sehr vorteilhaft.

    Die meisten Monitore haben aber eher HDMI, wo sind denn da die Unterschiede? Oder gibt es keine (abgesehen vom Anschluss an sich + dass ich dann einen Adapter bräuchte)?

    Schon mal dankeee :)

    :)
     
    #1 DummGelaufen799, 11. November 2020
  2. ich111
    ich111 Gast

    Monitor per USB-C an Surface Laptop 3 anschließen

    Hast du schon mal probiert beide Geräte auszuschalten, dann den USB einzustecken und dann beide einzuschalten. Ja hört sich nich nach Plug and play an aber MS empfiehlt das so*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 ich111
  3. OSche
    OSche Gast

    USB-C Monitor - aber anders

    Weil die meisten Grafikkarten nicht genug Strom liefern könnten.
    Theoretisch müssten für 100W power delivery auf der Grafikkarte noch ein extra 8-pol stecker sein. Und den use-case, den du beschreibst, haben evtl 0.1% der Menschen sorry ^^
     
    #3 OSche
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    USB-C Monitor - aber anders

    Das Größte was du da kriegst, ist 22" und der kostet knapp 5000€.
    Ansonsten halt 15,6".
    Ist aber auch verständlich, weil ein ein statischer Monitor normalerweise auch immer einer Steckdose in der Nähe hat.
     
    #3 JoM79
  5. Mottekus
    Mottekus Gast

    Suche neues Gehäuse und NT mit biegsamen Kabeln

    Uuuuuund ich hab ne Frage *Fettes Grinsen :D

    Mein Mainboard hat nen USB C Gen 1 Anschluss. Das Gehäuse einen USB C Gen 2 im Front Panel.

    Kann ich das bedenkenlos anschließen und der nutzt dann halt nur Gen 1 oder würde das Probleme verursachen so das ich dafür ne extra verbindung einbauen muss ?
     
    #3 Mottekus
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Suche Ultrawide-Monitor

    Also Gaming Monitor mit USB-C bei 34"Zoll oder größer habe ich keine gesehn bis jetzt,alle haben Standards(USB-3.0) USB Ports mit entsprechenden Gen 1/2 Bandbreite.
    Also müßtest du ein entsprechendem Adapter besorgen für dein zukünftigen Monitor wenn es ein Gaming Monitor sein soll.
    Oder ein anderen Typ von Monitor nehmen,der aber nicht für Gaming ausgelegt ist,sondern für Video,Foto und Grafikbearbeitung ect. solche Monitore können USB-C Schnittstelle haben.
    hier ist mal ein beispiel Adapter,aber drauf achten ob es mit deinem Mac kompatibel,

    Nimaso USB auf USB C Adapter, USB-C Adapter Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehoer
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI?

Die Seite wird geladen...

Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI? - Similar Threads - Monitor Surface Verbindung

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

Kann ich zwei Monitore an mein Surface anschließen?

Kann ich zwei Monitore an mein Surface anschließen?: Hallo, ich habe ein Surface und möchte zwei weitere Bildschirme anschließen, da der Bildschirm so klein ist ...mit folgender Grafikkarte: HD Graphics 615. Über eine Dockingstation habe ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2022

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?: Kurzzusammenfassung… Ist es möglich am Surface Laptop 4 „OHNE THUNDERBOLT“ per USB C, 2 Externe Monitore anzuschliessen? — Da ich mir demnächst in einem Jahr etwa ein MacBook Pro zulegen möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Ich Suche nach zwei Monitoren die an die "Microsoft Surface Dock" passen?

Ich Suche nach zwei Monitoren die an die "Microsoft Surface Dock" passen?: Ich habe aktuell 2 BenQ Monitore die sich beide nicht mit der Dockingstation verbinden lassen. Außerdem habe ich das Surface Pro 7 BenQ Monitore BL2780 <- diesen 2 mal bisher Hab beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

It es möglich an einem Surface einen externen Monitor anzuschliessen?

It es möglich an einem Surface einen externen Monitor anzuschliessen?: Ich möchte an ein Surface eine neue externen Monitor anschließen wenn das möglich ist auch mit 2 und wie sieht leistungsmäßig aus? Schafft es das ZB Surface go 2 Surface 7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

HP 24fw Monitor funktioniert nicht mit Surface Pro 6?

HP 24fw Monitor funktioniert nicht mit Surface Pro 6?: Guten Tag, Ich habe den o.g. Monitor von HP und ein Surface Pro 6. Das Kabel ist von HDMI auf mini displayport. In den Einstellungen wird der Monitor auch erkannt aber er ist immer im Ruhemodus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2021

Microsoft Surface Pro 6 mit 2 externen Monitoren (beide HDMI) verbinden?

Microsoft Surface Pro 6 mit 2 externen Monitoren (beide HDMI) verbinden?: Hallo zusammen, ist es möglich mein Surface Pro 6 mit 2 externen Monitoren zu verbinden, sodass ich beide erweitert nutzen kann? Falls ja, wie? Mit einem HDMI-Splitter klappt es leider nicht, da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Externer Monitor Surface?

Externer Monitor Surface?: Hallo! Ich will mir für mein Surface Pro 7 einen externen Monitor zulegen. Es gibt am Surface Dock 2 nur USB C als Bild-Output. Da mir USB-C Monitore ehrlich gesagt zu teuer sind, will ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Verbindung: Surface Pro 7 - Monitor?

Verbindung: Surface Pro 7 - Monitor?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Monitor (Dell P2419HC) mit USB-C-Schnittstelle gekauft - ich hielt dies für eine gute Idee, da mein Surface 7 ebenfalls mit USB-C kommt und ich den Monitor so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Surface pro 7 mit Monitor verbinden?

Surface pro 7 mit Monitor verbinden?: Hallo! Ich werde mir bald das Surface pro 7 kaufen und wollte mal fragen wie ich das Gerät mit einem Monitor verbinden kann. Im Internet steht immer etwas von diesem Microsoft Dock 2 aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Monitor-Surface-Verbindung: USB-C oder HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden