Monitor startet über HDMI nicht?

Diskutiere und helfe bei Monitor startet über HDMI nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir einen Samsung Odysee G5 Monitor bestellt und dieser funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich jedoch meinen Acer Nitro 5... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Marcel685, 22. Dezember 2020.

  1. Marcel685
    Marcel685 Gast

    Hey, ich habe mir einen Samsung Odysee G5 Monitor bestellt und dieser funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich jedoch meinen Acer Nitro 5 (Gaming-Notebook) herunterfahre und wieder neu starte, startet der Bildschirm nicht und bekommt kein Signal. Wenn ich das HDMI-Kabel am Notebook raus ziehe und neu reinstecke passiert nichts, wenn ich jedoch am Monitor das HDMI Kabel raus und rein stecke funktioniert es wieder und er bekommt ein Bild.

    Bei meinem Arbeitsnotebook (Fujitsu irgendwas) startet er den Bildschirm bei jeden Start ohne Probleme einfach mit.. wie kann ich das an dem Acer auch einstellen ?

    Heißt es liegt nicht das der Bildschirm / Kabel ausgetauscht werden muss den bei den anderen Laptop (älter) funktioniert es ja auch.

    :)
     
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    PC startet nach Umbau in anderen Raum nicht mehr!

    AW: Pc startet nach Umbau in anderen Raum nicht mehr!

    Ich drück die Daumen das es bald besser klappt.
    Ich habe auch ab und an Probleme wenn ich mein Monitor mal abklemme für den PC zu reinigen.
    Früher bei HDMI-Anschluß bei einem älteren Monitor war alles soweit OK beim wieder einstecken und Inbetriebnahme.
    Jetzt mit DP-Port geht es nicht immer gut, ab und an Ausfälle durch nicht richtig angeschlossenem Kabel.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Problem mit Monitorsignal

    Ich habe keinen Mischbetrieb mit HDMI, habe Displayport fest zugewiesen und keine automatische Erkennung.
    Der Hauptgrund, die Abtastung des Monitors. Mein Rechner startet, wenn bei automatischer Erkennung, schneller mit SSD und ist schon fast beim Endbildschirm vor Windows angelangt, da ist erst der Monitor fertig mit der Schnittstellenabtastung dann. Also wird mir kein UEFI/Bios zuvor angezeigt und auch der Monitor hat irgendwie einen schwarzen Aussetzer bei dem der Bildschirm erst die Helligkeit hochregelt als ob er ausgegangen wäre. Er kalibriert sich dadurch immer neu was nicht gut für den Monitor ist. Es mag sein das ein Mischbetrieb gleichzeitig betrieben werden kann bei gleichzeitiger Verwendung eines Desktops mit zweitem oder dritten Monitor zusammen. Aber was ich meine ist z.B. ein Monitor zum Zocken am PC alleine am Displayport (ohne TV+HDMI) und später den PC mit einen schon angeschlossenen TV (ohne Monitor+Displayport) per HDMI alleine zum Spielfilme schauen zu benutzen.
    Zudem ist bei mir schon vorgekommen das er gar nichts anzeigte mit automatischer Schnittstellenabtastung bei einem Reset oder Windowsneustart. Wenn nach einem wichtigen Update dann der Bildschirm wegbleibt kann das sehr fatal sein denk ich. Zum Glück konnte ich durch neues Einschalten des Monitors dieses umgehen.
     
    #3 gekipptesBit
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Wie viel hz bei HDMI 2.0 und UWQHD

    SnaxeX schrieb: Meine Frage ist jetzt nur: Mit wie viel hz kann ich bei UWQHD über HDMI 2.0 den Monitor betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Hz was dein Monitor/Bildschirm für HDMI vorsieht.

    Mein Monitor als Beispiel liefert über HDMI nur 60 HZ und über DP 120 HZ. Hängt daher in meinem Fall von meinem Monitor ab und nicht vom HDMI Kabel.

    So ein langes HDMI Kabel stellt auch kein Problem da.
     
    #3 IICARUS
  5. klefreak
    klefreak Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    nicht vergessen, bie drei monitoren muss zumindest einer der Adapter ein AKTIVER sein, da die karte nur 2 monitore "passive" versorgen kann
    für die weiteren monitoer muss das Signal vom monitor (DP) oder vom aktiven adapter umgewandelt werden (DP zu hdmi/dvi)
    signaltechnsich entspricht HDMI=DVI(ohne sound)

    1x dvi zu hdmi
    1x aktiv oder passiv DP zu hdmi
    1x AKTIV DP zu hdmi
     
    #3 klefreak
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Dringend Hilfe Monitor einstellung

    Man schließt nur einen Kabel (HDMI oder DS)von der Grafikkarte zum Monitor an und wähl dann im Monitor-Menüe den Eingangssignal HDMI oder DS aus und speichert das ab,je nach dem
    welchen Kabel du nutzen tust bzw.welchen Eingang.
    Warum haste jetzt 2 Monitorkabel(HDMI und DS)dran?Da gehört nur ein Kabel hin,entweder nutzt du HDMI oder DS.
    Aber nicht beide auf einmal,damit kann dein Monitor nichts anfangen.kein wunder das der Monitor dann rumspinnt.
    Wenn der PC aus ist kann auch kein Signal kommen,egal welche art du es angeschlossen hast(HDMI oder DS).
    Aber in Monitor-Einstellungen kommt man immer,egal ob PC an ist oder aus.das spielt keine rolle.
    Nur ein Kabel gehört da hin.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Monitor startet über HDMI nicht?

Die Seite wird geladen...

Monitor startet über HDMI nicht? - Similar Threads - Monitor HDMI

Forum Datum

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

HDMI Von Monitor zu Monitor?

HDMI Von Monitor zu Monitor?: Ist wahrscheinlich ne dumme frage, aber kann ich mein Monitor erweitern, indem ich mein HDMI Kbel von einem Monitor zum andern dran machen? Habe 3 Monitore, aber nur 2 HDMI Anschlüsse am PC....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor

Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor: Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor USB-C-auf-HDMI-Dongles lassen sich zudem nutzen, um das iPad zum portablen Monitor zu machen. Die App Orion war da recht...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?: Sollte mann denn benutzen ? Denn mitgelieferten kabel ? Ich mein meine ps4 hat sowieso einen eigenen kabel dan frag ich mich wozu ich dann der von monitor mitgelieferte kabel gedacht Es ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2023

Monitore mit hdmi 2.1 anschluss?

Monitore mit hdmi 2.1 anschluss?: Hallo, Und zwar möchte ich mir eine Ps5 Holen,und einen monitor. ich habe mit bekommen dass man einen monitor braucht der einen HDMI 2.1 oder einen HDMI 2.0 Anschluss hat, um gute fps zu haben...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

HDMI Monitor – Orion: Version 1.0.2 behebt Fehler

HDMI Monitor – Orion: Version 1.0.2 behebt Fehler: HDMI Monitor – Orion: Version 1.0.2 behebt Fehler Die App benötigt eine Video-Capture-Card, die an das iPad angeschlossen wird, um das iPad zu einem portablen Monitor zu machen – theoretisch...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

Orion: iPad als HDMI-Monitor

Orion: iPad als HDMI-Monitor: Orion: iPad als HDMI-Monitor Man nehme ein iPad mit USB-C-Anschluss und iPadOS 17, einen USB-C-auf-HDMI-Adapter und die App Orion, um das iPad zum portablen Monitor zu machen.. . Orion: iPad als...
User-Neuigkeiten 20. September 2023
Monitor startet über HDMI nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden