monitor soll schuld sein

Diskutiere und helfe bei monitor soll schuld sein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute vielleicht komme ich bei euch weiter hab nämlich n problem mit meinem pc ACER PRETATOR 7700G der gute war mittlerweile 4 mal bei acer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Datt Mauzie, 7. November 2011.

  1. Datt Mauzie
    Datt Mauzie Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hey leute
    vielleicht komme ich bei euch weiter
    hab nämlich n problem mit meinem pc
    ACER PRETATOR 7700G

    der gute war mittlerweile 4 mal bei acer in der werkstatt aufgrund von einfrieren, runterfahren, und massenweise bluescreens unmittelbar nach dem hochfahren, spätestens aber nach 5 minuten

    1tes mal powerbutton neu fixiert
    2tes mal fesplatte ausgetauscht, hatt das häufige ein und ausschalten, weil er nach dem shut-down von alleine nicht wieder hochkam, wohl nicht verkraftet
    3tes mal defekter arbeitsspeicher ausgetauscht
    beim 4ten mal war er ganze eineinhalb monate oben, und die wollen keine fehler gefunden haben

    nach einem weiteren anruf, als es nach 3 wochen ( neuer rekord) wieder losging, waren die herren von acer der meinung es müsse am monitor liegen, kann ein monitor selbst bluescreens verursachen ???
    oder habe ich den monitor falsch angeschlossen...mein pc ist mit dem monitor über das dvi kabel mit dem monitor (asus pw 201 verbunden) sollte ich es mal mit dem VGA versuchen, pc hatt blurayspieler, kann aber net abspielen da der mobitor kein hdmi anschluß hatt (kopierschutz ?)

    ich vermute auch das die bios/mainboard-batterie ziemlich leer sein könnte (PC war ausstellungsstück )

    thx für die antwort i vrs
     
    #1 Datt Mauzie, 7. November 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das ist blödsinn. ein monitor kann keine bluescreens veranlassen.

    wenn der monitor kaputt wäre, würdest du es am Monitor merken, aber nicht am Rechner ... zumindest nicht deine genannten Fehler
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hatte das aber auch mal.
    Wollte an meine GTX den 2. Monitor anschließen, und 3sec nach Anschluss kam ein Bluescreen O,o'..
    Könnte schon sein, das ein Monitor ein Bluescreen auslösen könnte!
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @slix
    sowas liegt aber dann eher an der graka als am monitor, meiner meinung nach.

    ich würd dann immer den monitor an nem anderen rechner oder laptop testen...bevor man rückschlüsse ziehen kann.
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Kannst die Bluescreens mal fotografieren wenn Du einen hast und hier posten?

    Monitor kann unmöglich Bluescreens auslösen, da dieser in keinster Weise ins system eingreift oder Bestandteil davon ist.

    Mach doch bitte mal einen Test mit GPUZ , CPUZ und HWMonitor , mich würde interessieren wie die Werte und temperaturverläufe sind, wenn Du Dir unsicher bist, biete ich Dir an selbst mal nen Blick in Dein system zu werfen, ist kinderleicht online machbar mit Teamviewer

    Um Blurays abspielen zu können, muss nur die Grafikkarte einen DVI mit HDCP haben, der Monitor ebenfalls, HDMI ist nicht zwingend nötig.

    das Einfrieren und abstürzen klingt für mich nach Treiber und/oder Temperaturproblem
     
    #5 The-Silencer, 11. November 2011
Thema:

monitor soll schuld sein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden