monitor soll schuld sein

Diskutiere und helfe bei monitor soll schuld sein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute vielleicht komme ich bei euch weiter hab nämlich n problem mit meinem pc ACER PRETATOR 7700G der gute war mittlerweile 4 mal bei acer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Datt Mauzie, 7. November 2011.

  1. Datt Mauzie
    Datt Mauzie Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hey leute
    vielleicht komme ich bei euch weiter
    hab nämlich n problem mit meinem pc
    ACER PRETATOR 7700G

    der gute war mittlerweile 4 mal bei acer in der werkstatt aufgrund von einfrieren, runterfahren, und massenweise bluescreens unmittelbar nach dem hochfahren, spätestens aber nach 5 minuten

    1tes mal powerbutton neu fixiert
    2tes mal fesplatte ausgetauscht, hatt das häufige ein und ausschalten, weil er nach dem shut-down von alleine nicht wieder hochkam, wohl nicht verkraftet
    3tes mal defekter arbeitsspeicher ausgetauscht
    beim 4ten mal war er ganze eineinhalb monate oben, und die wollen keine fehler gefunden haben

    nach einem weiteren anruf, als es nach 3 wochen ( neuer rekord) wieder losging, waren die herren von acer der meinung es müsse am monitor liegen, kann ein monitor selbst bluescreens verursachen ???
    oder habe ich den monitor falsch angeschlossen...mein pc ist mit dem monitor über das dvi kabel mit dem monitor (asus pw 201 verbunden) sollte ich es mal mit dem VGA versuchen, pc hatt blurayspieler, kann aber net abspielen da der mobitor kein hdmi anschluß hatt (kopierschutz ?)

    ich vermute auch das die bios/mainboard-batterie ziemlich leer sein könnte (PC war ausstellungsstück )

    thx für die antwort i vrs
     
    #1 Datt Mauzie, 7. November 2011
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    das ist blödsinn. ein monitor kann keine bluescreens veranlassen.

    wenn der monitor kaputt wäre, würdest du es am Monitor merken, aber nicht am Rechner ... zumindest nicht deine genannten Fehler
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hatte das aber auch mal.
    Wollte an meine GTX den 2. Monitor anschließen, und 3sec nach Anschluss kam ein Bluescreen O,o'..
    Könnte schon sein, das ein Monitor ein Bluescreen auslösen könnte!
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix
    sowas liegt aber dann eher an der graka als am monitor, meiner meinung nach.

    ich würd dann immer den monitor an nem anderen rechner oder laptop testen...bevor man rückschlüsse ziehen kann.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Kannst die Bluescreens mal fotografieren wenn Du einen hast und hier posten?

    Monitor kann unmöglich Bluescreens auslösen, da dieser in keinster Weise ins system eingreift oder Bestandteil davon ist.

    Mach doch bitte mal einen Test mit GPUZ , CPUZ und HWMonitor , mich würde interessieren wie die Werte und temperaturverläufe sind, wenn Du Dir unsicher bist, biete ich Dir an selbst mal nen Blick in Dein system zu werfen, ist kinderleicht online machbar mit Teamviewer

    Um Blurays abspielen zu können, muss nur die Grafikkarte einen DVI mit HDCP haben, der Monitor ebenfalls, HDMI ist nicht zwingend nötig.

    das Einfrieren und abstürzen klingt für mich nach Treiber und/oder Temperaturproblem
     
    #5 The-Silencer, 11. November 2011
Thema:

monitor soll schuld sein

Die Seite wird geladen...

monitor soll schuld sein - Similar Threads - monitor schuld

Forum Datum

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt: Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt Der Bildschirm bringt vor allem ein Alleinstellungsmerkmal mit, er unterstützt native 360 Hz als Bildwiederholrate. Dafür...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

LG will professionelle Anwender mit 12 Monitoren locken

LG will professionelle Anwender mit 12 Monitoren locken: LG will professionelle Anwender mit 12 Monitoren locken Mit dabei sind Monitore mit Diagonalen von 24 bis 43 Zoll und Auflösungen von Full HD bis Ultra HD. Da man sich mit den Geräten an...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

Visa Mobile Payment Monitor 2020: Kontaktloses Bezahlen nimmt zu

Visa Mobile Payment Monitor 2020: Kontaktloses Bezahlen nimmt zu: Visa Mobile Payment Monitor 2020: Kontaktloses Bezahlen nimmt zu Wenig überraschend kristallisiert sich heraus, dass kontaktloses und mobiles Bezahlen im Aufschwung sind. Demnach würden drei...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt: Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt Bis zu 43 Zoll Diagonale bringt der Monitor mit. Leider nennt Asus aber noch keinen Preis und nur einen vagen Erscheinungszeitraum.....
User-Neuigkeiten 5. August 2020

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9

Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9: Philips 498P9: Ultrabreiter Curved-Monitor im Format 32:9 Hinter der Marke steckt im Monitorsegment MMD. Der Monitor im Format 32:9 kommt auf satte 48,8 Zoll Diagonale und löst mit 5.120 x 1440...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit: LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit Darunter ist auch der Gaming-Bolide 27GN950 gewesen. Nun nähert such endlich dessen Verfügbarkeit am Markt, wie die Südkoreaner informieren. LG...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2020

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland: Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor mit 34 Zoll kommt nach Deutschland Der Mi Curved Gaming Monitor 34’’ ist ab Ende August 2020 zur Preisempfehlung von 499,00 Euro erhältlich. Er operiert mit dem...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones

Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones: Lenovo ThinkVision M14t: Mobiler Monitor für Notebooks und Smartphones Laut dem Hersteller wiege der Monitor nur 698 Gramm und komme auf 14 Zoll Diagonale bei 1080p-Auflösung. Es handelt sich...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur

Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur: Dell bringt neue Gaming-Notebooks, -Desktops, -Monitore und eine Tastatur Auch Dell zaubert nun neben Gaming-Notebooks auch Monitore und eine frische Tastatur sowie einen Desktop-Rechner aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet

Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet: Samsung Curved-Gaming-Monitor Odyssey G9 startet Auf der CES 2020 zeigte man ja auch schon den G9, der nun ebenfalls international starten soll. Der Curved-Monitor unterstützt als erster seiner...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor

Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor: Acer stellt neue Predator-Monitore für Gamer vor Dazu zählen auch die neuen Gaming-Monitore der Reihe Predator XB3 sowie das neue Modell Predator X25 mit einer Bildwiederholrate von stolzen 360...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9

LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9: LG UltraWide: Vier neue Curved-Monitore im Format 21:9 Die neuen Modelle 35WN75C und 35WN65C erscheinen im August 2020. Der LG UltraWide 34WN80C ist bereits erhältlich, während der 38WN95C (im...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020
monitor soll schuld sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden