monitor soll schuld sein

Diskutiere und helfe bei monitor soll schuld sein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute vielleicht komme ich bei euch weiter hab nämlich n problem mit meinem pc ACER PRETATOR 7700G der gute war mittlerweile 4 mal bei acer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Datt Mauzie, 7. November 2011.

  1. Datt Mauzie
    Datt Mauzie Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hey leute
    vielleicht komme ich bei euch weiter
    hab nämlich n problem mit meinem pc
    ACER PRETATOR 7700G

    der gute war mittlerweile 4 mal bei acer in der werkstatt aufgrund von einfrieren, runterfahren, und massenweise bluescreens unmittelbar nach dem hochfahren, spätestens aber nach 5 minuten

    1tes mal powerbutton neu fixiert
    2tes mal fesplatte ausgetauscht, hatt das häufige ein und ausschalten, weil er nach dem shut-down von alleine nicht wieder hochkam, wohl nicht verkraftet
    3tes mal defekter arbeitsspeicher ausgetauscht
    beim 4ten mal war er ganze eineinhalb monate oben, und die wollen keine fehler gefunden haben

    nach einem weiteren anruf, als es nach 3 wochen ( neuer rekord) wieder losging, waren die herren von acer der meinung es müsse am monitor liegen, kann ein monitor selbst bluescreens verursachen ???
    oder habe ich den monitor falsch angeschlossen...mein pc ist mit dem monitor über das dvi kabel mit dem monitor (asus pw 201 verbunden) sollte ich es mal mit dem VGA versuchen, pc hatt blurayspieler, kann aber net abspielen da der mobitor kein hdmi anschluß hatt (kopierschutz ?)

    ich vermute auch das die bios/mainboard-batterie ziemlich leer sein könnte (PC war ausstellungsstück )

    thx für die antwort i vrs
     
    #1 Datt Mauzie, 7. November 2011
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    das ist blödsinn. ein monitor kann keine bluescreens veranlassen.

    wenn der monitor kaputt wäre, würdest du es am Monitor merken, aber nicht am Rechner ... zumindest nicht deine genannten Fehler
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hatte das aber auch mal.
    Wollte an meine GTX den 2. Monitor anschließen, und 3sec nach Anschluss kam ein Bluescreen O,o'..
    Könnte schon sein, das ein Monitor ein Bluescreen auslösen könnte!
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix
    sowas liegt aber dann eher an der graka als am monitor, meiner meinung nach.

    ich würd dann immer den monitor an nem anderen rechner oder laptop testen...bevor man rückschlüsse ziehen kann.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Kannst die Bluescreens mal fotografieren wenn Du einen hast und hier posten?

    Monitor kann unmöglich Bluescreens auslösen, da dieser in keinster Weise ins system eingreift oder Bestandteil davon ist.

    Mach doch bitte mal einen Test mit GPUZ , CPUZ und HWMonitor , mich würde interessieren wie die Werte und temperaturverläufe sind, wenn Du Dir unsicher bist, biete ich Dir an selbst mal nen Blick in Dein system zu werfen, ist kinderleicht online machbar mit Teamviewer

    Um Blurays abspielen zu können, muss nur die Grafikkarte einen DVI mit HDCP haben, der Monitor ebenfalls, HDMI ist nicht zwingend nötig.

    das Einfrieren und abstürzen klingt für mich nach Treiber und/oder Temperaturproblem
     
    #5 The-Silencer, 11. November 2011
Thema:

monitor soll schuld sein

Die Seite wird geladen...

monitor soll schuld sein - Similar Threads - monitor schuld

Forum Datum

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:02 Uhr

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i: Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i Q24i. Ich will da zunächst mal beim ThinkVision bleiben, der sich mit 28 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro: LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro Nun hat der Hersteller aber endlich den Erscheinungszeitraum sowie den Preis rausgerückt. Ab Juni 2019 soll der Monitor im Handel zu haben...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019

2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am Laptop den Desktop sehen und am 2 Flachbildschirm...
Windows 7 28. April 2019

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD: Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD der Lizenznehmer MMD mag es breit und curvy: Der neue Monitor Philips 499P9H protzt mit einer Diagonale von 49 Zoll im...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019
monitor soll schuld sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden