Monitor flackert, außer ingame?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert, außer ingame? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Monitor flackert, außer Ingame? Hallo, ich habe folgendes Setup: Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1 Notebook: MEDION ERAZER X7841 Grafikkarte:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von seb122, 26. Februar 2021.

  1. seb122
    seb122 Gast

    Monitor flackert, außer Ingame? Hallo,

    ich habe folgendes Setup:

    Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1

    Notebook: MEDION ERAZER X7841

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M

    HDMI-Kabel: KabelDirekt – 3 m – 4K HDMI-Kabel (4K@120Hz & 4K@60Hz) (von einem großen Onlinehandler)

    Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, True Color (32-Bit), 120 Hertz

    Wenn ich an meinen einen Laptop per HDMI den externen Monitor anschließe, flackert das Bild. Es wird immer für 1-2 sek komplett schwarz, als hätte ich das Kable gezogen - mal jede Minute, mal alle 10 sekunden, mal verschwindet das Problem nach einer Stunde Nutzung von alleine (selten), mal nachdem ich gezockt habe. Das ist auch das seltsame: Wenn ich ein Spiel starte, habe ich keinerlei Flackern.

    Nutze ich ein Display Port Kabel funktioniert alles problemlos. Das eine Notebook hat aber nur HDMI.

    Ich habe folgende Lösungsversuche unternommen:

    • Natürlich den Grafikkartentreiber aktualisiert
    • Aktuell ist alles auf 120 Hz gestellt. Der Monitor schafft wohl 144Hz in Full HD. Weil mein bestes HDMI Kabel 4K nur 120Hz schafft, habe ich das mal runter gestellt. Full HD sollte da dann aber eigentlich trotzdem 144Hz machbar sein oder? (Laptop und Monitor sind beides nur Full HD) Es funktioniert aber keine getestete Hertz-Zahl (80, 100, 120, 144)
    • Verschiedene Auflösungen und Hertz zahlen getestet
    • Verschiedene HMDI Kabel getestet
    • FreeSync an und aus
    • verschd. Monitoreinstellung bzgl. Farben getestet (auch weil das einer in nem Forum so empfohlen hatte)
    • Ich habe alles, was irgendwie nach special Funktion aussah in meinen Grafikkarteneinstellungen deaktiviert. (Bin aber kompletter Laie)
    • Den externen Monitor sowohl als Hauptmonitor, als auch gespiegelt, als auch als zusätzlichen Monitor genutzt - macht keinen Unterschied
    Wenn ich am Monitor selbst in die Einstellungen gehe, erkennt er auch die eingestellte Auflösung und die 120Hz.

    Prinzipiell kein riesen Problem, weil es sich dann halt manchmal wieder fängt und mal ne Stunde garnicht flackert. Für die anstehende Klausur könnte das Flackern aber doch ein echter Stressfaktor werden. :D

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache für mein Problem sein könnte oder hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

    :)
     
  2. Pepoto992
    Pepoto992 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Flackert der Monitor bei euch auch wenn FreeSync aktiviert ist?
     
    #3 Pepoto992
  3. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

    MSI MAG271CQR flackert wenn ich Freesync anmache!

    Naja dieser Liste würde ich nicht trauen. Manche Menschen sehen sowas nicht und posten dann das der Monitor bei ihnen nicht flackert. Genau wie mein philips Monitor. Steht hier in der User melden Gsync Kompatibel Liste als flackerfrei, er flackert aber doch.

    Lieber auf Labor Tests verlassen wie nvidia das macht.
     
    #3 handwurstschlaufe
  4. Pepoto992
    Pepoto992 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Bei mir flackert der Monitor dauerhaft wenn Freesync aktiviert ist.
     
    #3 Pepoto992
  5. Roman84
    Roman84 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Ich habe das Problem, dass der Monitor flackert. Jemand eine Lösung dazu?
     
    #3 Roman84
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Freesync und 3080?

    So siehts aus.
    Wenn der Monitor mit Nvidia flackert, macht er das mit AMD genauso.
    Liegt einfach am Monitor und dessen verbauter Hardware.
     
    #3 JoM79
Thema:

Monitor flackert, außer ingame?

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert, außer ingame? - Similar Threads - Monitor flackert ingame

Forum Datum

Monitor flackert Hilfe!?

Monitor flackert Hilfe!?: Habt ihr irgendwie Tipps? Bitte https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-hilfe
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Einer von zwei Monitoren "flackert"?

Einer von zwei Monitoren "flackert"?: Hey, is ne lange geschichte versuch sie kurz zu halten, angefangen hat es damit, dass mein erstmonitor aus irgendeinem grund, seitdem neuen Komponenten im Computer die neuaufgerüstet wurden, eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Bildschirm flackert wenn ich mein monitor auf 165hz stelle?

Bildschirm flackert wenn ich mein monitor auf 165hz stelle?: Hi, ich habe mir vor paar Wochen mein pc zusammengebaut, und als ich den angemacht habe und Chrome installiert habe, habe ich gesehen das mein Bildschirm flackert wenn ich zb. meine Maus bewege,...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Monitor flackert bereits bei 60fps?

Monitor flackert bereits bei 60fps?: Ist es normal, dass ein Monitor beim Spielen bereits bei 60fps flackert? Dieses Problem habe ich heute in minecraft bemerkt und das nicht nur in den Einstellungen! Ich habe den AOC Cq 27g2u...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Monitor flackert kann ich da noch irgendwastun?

Monitor flackert kann ich da noch irgendwastun?: Hi ich hab gerade mein PC gestartet heute früh war noch alles okay aber plötzlich flackert er das Bild ist aufgenommen das er mit dem PC verbunden war liegt also nicht am Kabel das Strom Kabel ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?: Hallo, also bin momentan wütend, dass meine Mutter mir keinen nigelnagelneuen, extrem guten, superteueren Gaming-PC kauft, weshalb ich bisschen ausgeflippt bin. Ich hatte noch das Headset an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?: Hallo Zusammen, seitdem ich mit einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich das Problem dass mein Monitor flackert. dieses Flackern fällt mir aber nur in Spielen auf! In fast allen Spielen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?: Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein Flackern bei der Taskleiste (teilweiße einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

2 Monitor flackert ingame?

2 Monitor flackert ingame?: hallo, Ich hab seit gestern plötzlich Probleme mit meinem 2 Monitor. Als ich gestern online gekommen bin hab ich Rainbow gezockt und dann hat er angefangen zu flackern. (Ist auch bei anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021
Monitor flackert, außer ingame? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden