Monitor flackert, außer ingame?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert, außer ingame? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Monitor flackert, außer Ingame? Hallo, ich habe folgendes Setup: Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1 Notebook: MEDION ERAZER X7841 Grafikkarte:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von seb122, 26. Februar 2021.

  1. seb122
    seb122 Gast

    Monitor flackert, außer Ingame? Hallo,

    ich habe folgendes Setup:

    Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1

    Notebook: MEDION ERAZER X7841

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M

    HDMI-Kabel: KabelDirekt – 3 m – 4K HDMI-Kabel (4K@120Hz & 4K@60Hz) (von einem großen Onlinehandler)

    Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, True Color (32-Bit), 120 Hertz

    Wenn ich an meinen einen Laptop per HDMI den externen Monitor anschließe, flackert das Bild. Es wird immer für 1-2 sek komplett schwarz, als hätte ich das Kable gezogen - mal jede Minute, mal alle 10 sekunden, mal verschwindet das Problem nach einer Stunde Nutzung von alleine (selten), mal nachdem ich gezockt habe. Das ist auch das seltsame: Wenn ich ein Spiel starte, habe ich keinerlei Flackern.

    Nutze ich ein Display Port Kabel funktioniert alles problemlos. Das eine Notebook hat aber nur HDMI.

    Ich habe folgende Lösungsversuche unternommen:

    • Natürlich den Grafikkartentreiber aktualisiert
    • Aktuell ist alles auf 120 Hz gestellt. Der Monitor schafft wohl 144Hz in Full HD. Weil mein bestes HDMI Kabel 4K nur 120Hz schafft, habe ich das mal runter gestellt. Full HD sollte da dann aber eigentlich trotzdem 144Hz machbar sein oder? (Laptop und Monitor sind beides nur Full HD) Es funktioniert aber keine getestete Hertz-Zahl (80, 100, 120, 144)
    • Verschiedene Auflösungen und Hertz zahlen getestet
    • Verschiedene HMDI Kabel getestet
    • FreeSync an und aus
    • verschd. Monitoreinstellung bzgl. Farben getestet (auch weil das einer in nem Forum so empfohlen hatte)
    • Ich habe alles, was irgendwie nach special Funktion aussah in meinen Grafikkarteneinstellungen deaktiviert. (Bin aber kompletter Laie)
    • Den externen Monitor sowohl als Hauptmonitor, als auch gespiegelt, als auch als zusätzlichen Monitor genutzt - macht keinen Unterschied
    Wenn ich am Monitor selbst in die Einstellungen gehe, erkennt er auch die eingestellte Auflösung und die 120Hz.

    Prinzipiell kein riesen Problem, weil es sich dann halt manchmal wieder fängt und mal ne Stunde garnicht flackert. Für die anstehende Klausur könnte das Flackern aber doch ein echter Stressfaktor werden. :D

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache für mein Problem sein könnte oder hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

    :)
     
  2. myoizo
    myoizo Gast

    Surroundgaming @ Triplehead

    Habe Softth 2.0 angetestet (mit MOHA Airborne). Die Monitore und Auflösungen werden korrekt erkannt, nur flackert das Bild auf den äußeren Schirmen sehr stark. Woran kann das liegen?
     
    #3 myoizo
  3. blautemple
    blautemple Gast

    [Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

    Das liegt am Monitor. Wenn der unter Gsync Compatible bzw. Adaptive Sync flackert flackert der auch unter FreeSync.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 blautemple
  4. nursonefrage
    nursonefrage Gast

    GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

    Zitat von appelwoin: Monitor da, alte Firmware, flackert wie sau bei 144 hz, Monitor geht wieder zu otto
    Vielen Dank, schade, mist. Flackert er auch ohne freesnyc ?
     
    #3 nursonefrage
  5. Smily
    Smily Gast

    Monitor BENQ XL2411P flackert

    Flackert der Monitor seit Kurzem oder ist der neu gekauft?
    Wenn du den PC ausschließe möchtest, dann würde ich den Monitor vielleicht mal an einen anderen PC anschließen. Wenn er da auch flackert, ist er wahrscheinlich defekt. Wenn nicht, ist irgendwas an deinem PC.
     
    #3 Smily
  6. Pepoto992
    Pepoto992 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Flackert der Monitor bei euch auch wenn FreeSync aktiviert ist?
     
    #3 Pepoto992
Thema:

Monitor flackert, außer ingame?

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert, außer ingame? - Similar Threads - Monitor flackert ingame

Forum Datum

Monitor flackert an einer Stelle?

Monitor flackert an einer Stelle?: Hallo, ich habe meinen Samsung Monitor an meine Ps4 angeschlossen und heute habe ich eine Runde r6 gespielt und plötzlich flackert ein Teil im Monitor leicht. Also Farben sind alle ganz normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2021

Monitor Flackert Zwischenzeitlich?

Monitor Flackert Zwischenzeitlich?: Servus. Ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft (BenQ EL 2870U) und habe somit jetzt 2 Bildschirme an meinem Rechner. Diesen habe ich via Displayport angeschloßen, jetzt ist mir aufgefallen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

Was kann ich tun wenn ein Monitor flackert?

Was kann ich tun wenn ein Monitor flackert?: Ich nutze aktuell an meinem Computer 2 Monitore, seit dem Windows update auf Version 20H2 flackern Browserfenster auf meinem Hauptmonitor beim Laden und Scrollen.. teilweise so stark das ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2021

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?: Moin Leute, wenn ich meine Grafikkarte (eine AMD Radeonrx 5700 xt) an mein Mainboard (Gigabyte Aorus B550 Elite V2 anschließe, startet mein PC ganz normal aber so nach ungefähr 2 Minuten fängt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Monitor flackert wenn er aus ist?

Monitor flackert wenn er aus ist?: Hey , also ich habe das Problem, dass mein Monitor flackert / aufblitzt wenn er aus ist .. Kann mir irgendeiner sagen wo dran es liegen könnte ? Ich danke euch schon einmal :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

IPad mit externem Monitor - Monitor flackert?

IPad mit externem Monitor - Monitor flackert?: Servus, Ich würde gerne mein IPad mit einem externen Monitor verbinden. Dazu habe ich mir einen Lightning auf HDMI Adapter gekauft. Vorne an das HDMI Kabel habe ich einen DVI Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?: Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Da es beim ersten auftreten spät abends war, hab ich einfach nur den Stecker gezogen. Am nächsten Tag ging das Flackern weiter. Während ich eine Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Monitor Bildschirm flackert und Xbox Series X?

Monitor Bildschirm flackert und Xbox Series X?: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem... Ich hab zu Weihnachten eine Xbox Series X bekommen und hab sie natürlich direkt angeschlossen und eingerichtet. Jedoch flackert mein Monitor beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Monitor flackert kurz schwarz?

Monitor flackert kurz schwarz?: Hey, Mein Monitor flackert manchmal einfach schwarz, so, als wär er für so 2 Sekunden gar nicht an meinem Notebook angeschlossen. Der HDMI-Output führt zu der Grafikeinheit meines Prozessors...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Nintendo und Monitor verbunden und nach ein paar Minuten flackert es?

Nintendo und Monitor verbunden und nach ein paar Minuten flackert es?: Ich habe einen Acer Monitor gekauft und habe es mit der Switch angeschlossen und immer wieder wenn ich spiele flackert der Monitor und dann steht NO SIGNAL. Ich habe die Kabeln kontrollieret aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

Monitor flackert und dann Bildschirm schwarz?

Monitor flackert und dann Bildschirm schwarz?: Moin, habe bei mir noch einen ca 2-3 Jahre alten Monitor stehen (Samsung S27E390H). Problem ist das wenn ich ihn egal mit welchem Anschluss anschließe das Bild anfängt zu flackern. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

Mein Monitor flackert kurz schwarz?

Mein Monitor flackert kurz schwarz?: Hey, Mein Monitor flackert manchmal einfach schwarz, so, als wär er für so 2 Sekunden gar nicht an meinem Notebook angeschlossen. Der HDMI-Output führt zu der Grafikeinheit meines Prozessors...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020
Monitor flackert, außer ingame? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden