Monitor schafft nur 120hz?

Diskutiere und helfe bei Monitor schafft nur 120hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein pc hat eine gtx 1050 und i5, aber der monitor lässt sich nur auf 120hz stellen, obwohl der Monitor eigentlich 144 schafft. Ich hab den Aoc 27g2u... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Der34, 26. Februar 2021.

1. Der34
    Der34 Gast

Mein pc hat eine gtx 1050 und i5, aber der monitor lässt sich nur auf 120hz stellen, obwohl der Monitor eigentlich 144 schafft.

Ich hab den Aoc 27g2u 27 zoll monitor

:)

2. Bonanca
    Bonanca Gast

Schafft mein Pc System den Monitor

Der Monitor hat nichts mit der benötigten Leistung zu tun. Solange er angeschlossen werden kann, funktionieren die beiden Sachen zusammen.

Wenn du allerdings wissen willst, ob dein PC ausreichend für eine bestimmte fps-zahl und Auflösung sind, dann ist das eine gänzlich andere Frage und dafür ist wichtig, welche Spiele du überhaupt spielen willst.

#3 Bonanca
  3. Scrush
    Scrush Gast

@HessenAyatollah

wirf doch mal calc an und rechne mal nach *Lächeln :)

wqhd hat weniger pixel als 2x full hd *Zwinkern ;)

durch das format allerdings kann sich das ausgleichen denn je nach game sind in den außenbereichen weniger action*Breites Grinsen :D

#3 Scrush
  4. S.Kara
    S.Kara Gast

Zitat von HessenAyatollah: Da rate ich dir aber ab! Da wird deine RTX 2060 böse ackern müssen! Da würde ich maximal WQHD empfehlen (zumal du ja noch die non Super mit 6GB nur hast)!
    Wieso immer diese VRAM-Argumente?
    Ich zocke mit einer 2080 in 4k und habe keinerlei Probleme mit den 8 GB, und ich habe schon echt viele Spiele gezockt.

Da die 2080 etwa 30% schneller als eine 2060 ist und der C49HG90DMU nur die Hälfte an Pixeln hat wie meiner, würde ich mal sagen dass es da keine Probleme gibt und die GPU das locker schafft.

#3 S.Kara
  5. HGHarti
    HGHarti Gast

144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Man sollte auch immer das Kabel das dem Monitor beilag benutzen.Hatten das Problem erst am Samstag mal wieder .120 hertz gingen nur mit dem Orginal Kabel

#3 HGHarti
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

HGHarti schrieb: Man sollte auch immer das Kabel das dem Monitor beilag benutzen.Hatten das Problem erst am Samstag mal wieder .120 hertz gingen nur mit dem Orginal Kabel Zum Vergrößern anklicken....
    Bei meinem alten BenQ lag auch ein DP Kabel bei mit dem es nicht ging.
    Und vor einigen Jahren mal hatte ein beiliegendes Kaltgerätekabel Feuer gefangen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Monitor schafft nur 120hz?

Die Seite wird geladen...

Monitor schafft nur 120hz? - Similar Threads - Monitor schafft 120hz

Forum Datum

welche Monitorhalterung für drei monitor?

welche Monitorhalterung für drei monitor?: Hallo ich würde gerne wissen was ihr von monitor halterung haltet und welche den sehr gut ist die monitore sind 27" groß und flat außerdem muss es eine tisch halterung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:23 Uhr

Curved oder Flat Monitor?

Curved oder Flat Monitor?: Hallo ich überlege ob ich mir lieber 3 curved monitore oder drei flat monitore kaufen soll. https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-4

24 Zoll Gamaing Monitor?

24 Zoll Gamaing Monitor?: Moin, Ich bin momentan auf der suche nach drei neuen Monitoren. Sie sollten pro stück möglichst unter 200 Euro kosten und fürs Gaming geeignet sein (Ps5 und Pc) Ich freue mich auf eure...

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:12 Uhr

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Ich kann bei meinem AOC C24G1 kein Motion Blur Reduction ( MBR ) aktivieren , obwohl ich FreeSync ausgestellt habe. Gibt es da eventuell noch etwas anderes außer Freesync was man...

Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Monitor Auflösung (32 Zoll)?: Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co dann so richtig groß angezeigt? Und wenn ja...

Welchen 144hz Monitor für um die 200€?

Welchen 144hz Monitor für um die 200€?: 144hz oder mehr Curved min. 24 Zoll ( 27 Zoll wäre mir lieber) 1ms Nicht zu dicker Rand FreeSync wäre auch nett https://www.gutefrage.net/frage/welchen-144hz-monitor-fuer-um-die-200

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung Gestern um 10:54 Uhr

Schafft dieser Laptop WQHDbei einem Monitor?

Schafft dieser Laptop WQHDbei einem Monitor?: Hallo ich habe vor einen 32 zoll WQHD Monitor zu kaufen weiss aber nicht ob mein Laptop WQHD unterstützt. Ich habe einen HP Elite Book 8540p...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Schafft meine Grafikkarte WQHD Monitor?

Schafft meine Grafikkarte WQHD Monitor?: Habe eine Gtx 1050ti 4gb. Schafft die einen WQHD Monitor? Oder sogar besser? https://www.gutefrage.net/frage/schafft-meine-grafikkarte-wqhd-monitor
Grafikkarten 11. März 2021

Schafft mein PC 144hz mit einem 144hz Monitor?

Schafft mein PC 144hz mit einem 144hz Monitor?: Hey, ich habe ein PC und ein 144hz Monitor, kann mein PC die 144hz unterstützen oder würde was passieren wenn ich es einstelle? Hier meine PC Komponenten : 144hz Monitor, Geforce GTX 960 4gb, i5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Schafft dieser Monitor 144Hz bei WQHD (Samsung U32R594C)?

Schafft dieser Monitor 144Hz bei WQHD (Samsung U32R594C)?: Mein Bruder will sich diesen holen weil er 4K hat mit 60Hz https://www.gutefrage.net/frage/schafft-dieser-monitor-144hz-bei-wqhd-samsung-u32r594c
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Monitor schafft nur 120hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden