Monitor schafft nur 120hz?

Diskutiere und helfe bei Monitor schafft nur 120hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein pc hat eine gtx 1050 und i5, aber der monitor lässt sich nur auf 120hz stellen, obwohl der Monitor eigentlich 144 schafft. Ich hab den Aoc 27g2u... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Der34, 26. Februar 2021.

  1. Der34
    Der34 Gast

    Mein pc hat eine gtx 1050 und i5, aber der monitor lässt sich nur auf 120hz stellen, obwohl der Monitor eigentlich 144 schafft.

    Ich hab den Aoc 27g2u 27 zoll monitor

    :)
     
  2. HGHarti
    HGHarti Gast

    144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

    Man sollte auch immer das Kabel das dem Monitor beilag benutzen.Hatten das Problem erst am Samstag mal wieder .120 hertz gingen nur mit dem Orginal Kabel
     
    #3 HGHarti
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

    HGHarti schrieb: Man sollte auch immer das Kabel das dem Monitor beilag benutzen.Hatten das Problem erst am Samstag mal wieder .120 hertz gingen nur mit dem Orginal Kabel Zum Vergrößern anklicken....
    Bei meinem alten BenQ lag auch ein DP Kabel bei mit dem es nicht ging.
    Und vor einigen Jahren mal hatte ein beiliegendes Kaltgerätekabel Feuer gefangen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

    Ein bisschen was geht immer.
    Ich hoffe auch mal, dass du bei der Auflösung auf PC gestellt hast und nicht UltraHD,HD,SD.
     
    #3 JoM79
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

    Ich nehme ganz stark an, dass die museumsreife Grafikkarte einfach kein WQHD bei 144 Hz kann.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. yingtao
    yingtao Gast

    144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

    Maverick_00 schrieb: Ok, hab nun auch von anderen Leuten gehört, das diese alten Karten nur 120Hz erreichen können. Dennoch wundert mich dann wie ich 133Hz geschafft hab... Zum Vergrößern anklicken....
    Was am Ende geht liegt am Datendurchsatz des verwendeten Anschlusses und den interessiert nur die Datenmenge die sich aus Auflösung und Bildwiederholrate zusammensetzt. Deine GPU hat nur DP1.1 welcher maximal 8,64 GBit/s schafft, für 1440p@144Hz sind aber 17 GBit/s (DP1.2 schafft 17,28 GBit/s) nötig. Für 1080p@1440Hz sind 9,6 GBit/s notwendig, für 1080p@120Hz sind es 8 GBit/s. Mit dem DP1.1 Anschluss kommt du so also maximal auf irgendwas zwischen 120 Hz und 144 Hz. Wenn es mit der neuen GPU nicht funktioniert würde ich auch mal im Menü vom Monitor gucken ob dort DP1.2 oder höher aktiviert ist, da das wie gesagt für 1440p@144Hz nötig ist.
     
    #3 yingtao
Thema:

Monitor schafft nur 120hz?

Die Seite wird geladen...

Monitor schafft nur 120hz? - Similar Threads - Monitor schafft 120hz

Forum Datum

Mein monitor schafft 120fps nicht?

Mein monitor schafft 120fps nicht?: Ich hab auch eine Ps5 aber das schafft es nicht obwohl da 120fps steht welche einstellung muss ich auf meiner monitor machen die playstation einstellungen habe ich so umgestellt das es eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2024

Schafft meine RTX 4080 2 Monitore?

Schafft meine RTX 4080 2 Monitore?: Ich habe in meinem PC eine RTX 4080 Asus Rog Strix OC. Ich habe aktuell schon einen 4k Monitor mit 144 Hz angeschlossen und möchte mir einen zweiten 4k Monitor mit 144Hz zulegen. Ich möchte beide...
Grafikkarten 24. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?: Hallo, ich wollte mir gerne einen Ultrawide Monitor (21:9) kaufen. Jedoch sollte dieser am Besten auch noch WQHD und 165Hz haben. Schafft meine 3070 das und kann ich theoretisch auch noch einen...
Grafikkarten 22. Juli 2023

Mein 165hz Monitor schafft nur 60 auf der Ps5?

Mein 165hz Monitor schafft nur 60 auf der Ps5?: Hey Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Monitor mit 165hz für meine Ps5 gekauft. Allerdings habe ich alles auf Automatisch und in den Einstellungen wird mir unter 120hz Ausgabe nicht die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz?

Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz?: Hallo Ich habe denn Monitor von Asus geholt der hat 280hz, aber ich schaffe nur 240hz wieso, ich weiß 280hz ist unnötig, aber ich will das nur mal probieren. Mfg [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Februar 2023

Schafft mein PC 4 Monitore?

Schafft mein PC 4 Monitore?: In meinem PC ist eine Nvidia GeForce GTX 1660 6 GB verbaut. Ich überlege mir bald noch drei weitere Monitore zuzulegen. Diese Monitore wären zweimal der KOORUI Monitor ( genauere Infos schicke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2023

Schafft die AMD Radeon 6700xt und Ryzen 9 5900x 1440p (2K) Monitore?

Schafft die AMD Radeon 6700xt und Ryzen 9 5900x 1440p (2K) Monitore?: Hab mir nen neuen PC gekauft und will nen Monitor dazu, aber weiß nicht genau. Will halt auch viel FPS. Viele Monitore haben AMD FreeSinc. Wie ich es verstanden hab ist, dass mehr Fps kommt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Mein Monitor schafft nur 120hz anstatt den versprochene 165hz ?

Mein Monitor schafft nur 120hz anstatt den versprochene 165hz ?: Mein Monitor schafft nur 120hz statt 165hz Ich habe eine msi G27C6 und mein Monitor ist über HDMI angeschlossen weiß irgendjemand was man dagegen tun kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?: Hi, welcher Monitor (AUßER Benq XL2411) schafft 144hz über DVI Anschluss ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-144hz-monitor-schafft-144hz-ueber-dvi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Schafft die RTX 1650 Grafikkarte diesen Monitor?

Schafft die RTX 1650 Grafikkarte diesen Monitor?: Habe derzeit eine Rtx 1650 und eine Ryzen 5 und 2 Monitore. Frage mich, ob dieser Monitor : Viewsonic VX2718-2KPC-MHD 68,6 cm (27 Zoll) Curved Gaming Monitor, Es schafft bei mir?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Schafft der Monitor 4k?

Schafft der Monitor 4k?: Schafft der Monitor 4K ? AOC Gaming 27G2U - 27 Zoll FHD Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync DisplayPort, USB Hub) schwarz / rot https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-monitor-4k
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Monitor schafft keine 165 hz?

Monitor schafft keine 165 hz?: Hallo ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar den lenovo g27c-10 der sollte 165 hz schaffen aber in den Einstellungen kann ich höchstens nur 75 hz einstellen ich habe ihn mit einem HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021
Monitor schafft nur 120hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden