Monitor Out of Range Fehler?

Diskutiere und helfe bei Monitor Out of Range Fehler? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir einen neuen pc gleich fertig gebaut gekauft. Dieser funktioniert an sich super aber es gibt ein Problem praktisch zufällig taucht auf meinen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SenfmitEi, 2. März 2021.

  1. SenfmitEi
    SenfmitEi Gast

    Hab mir einen neuen pc gleich fertig gebaut gekauft. Dieser funktioniert an sich super aber es gibt ein Problem praktisch zufällig taucht auf meinen Monitor der Fehler ,,Out of Range'' auf.

    Manchmal bin ich auf youtube und es passiert manchmal bin ich sogar hier unterwegs und es passiert und an anderen Tagen geht es auf diesen Seiten perfekt.

    Heute konnte ich mein Spiel nicht spielen weil jedesmal wenn ich eine Runde starten wollte der Fehler auftauchte. Ich kann dann auch nichts mehr tun Monitor ein aus, bringt nichts. Task Manager öffnen, geht nicht. Der Monitor gibt dann einfach auf. Hab auch schon andere Kabel am Monitor probiert, mit denen ging es auch nicht.

    Monitor ist auf die Empfehlung eingestellt also müsste er doch eigentlich laufen? Dazu muss ich aber sagen mein Monitor ist recht alt. Jetzt kein Uralt 1990 ding aber der hat schon bald 10 Jahre. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden einige meinen das es womöglich die Grafikkarte sei, aber die ist brand neu also halte ich das für unwahrscheinlich.

    Ich weiß nicht was ich tun kann/soll und hab auch nicht viel Ahnung von Pc's bitte um hilfe

    :)
     
    #1 SenfmitEi, 2. März 2021
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    0ssi schrieb: Nimm 30FPS mit G-Sync oder einen Monitor mit FreeSync Range 30-144Hz und wie kommst du jetzt auf V-Sync ? Es ging ja darum, ob eine FreeSync/G-Sync Monitor bei 30FPS mit 30 oder 144Hz läuft !? Ich denke 30FPS@30Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich glaubst du das. Du verstehst es ja eben nicht.
    Nochmal: In dem Kontext sind 30FPS für den Monitor eben keine 30Hz. Die FPS haben IMMER Varianz! So sind deine 30FPS für den Monitor mal 1/30, dann 1/29 dann 1/31 usw usw
    Damit wäre der Monitor out of async range.
    Der 144Hz ASync Monitor arbeitet IMMER gleich schnell, solange die FPS+Varianz innerhalb der Range ist (1/30 -1/144). Bist du out of Range, dann ist es eben wie bei einem 144Hz Vsync Monitor.

    Also nochmal FPS sind (in dem Kontext!) nicht gleich 30Hz und 144FPS nicht gleich 144Hz.
     
    #3 openSUSE
  3. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Acer XZ321QU - Gsync Kompatibel?

    Klingt wie ein out of Range Fehler.

    Versuche mal mit CRU die freesync Range etwas nach unten zu stellen.

    Und mit der Nvidia Steuerung dir eine Custom Resolution zu erstellen, die 1Hz unterhalb der maximal möglichen Monitor Hz liegt.

    Eventuell hilft das ja schon. Wenn nicht, dann einfach nochmal melden.
     
    #3 Darkearth27
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat.
    Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range...
    Aber davon ab.
    Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein?
     
    #3 Rallyesport
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat. Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range... Aber davon ab. Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie hast du den Monitor nochmal angeschlossen?
     
    #3 drstoecker
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat. Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range... Aber davon ab. Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich das überblicken kann ist die übliche Range 48-70Hz. Also ja, ich denke die 75 sind eine falsche Angabe.

    Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
     
    #3 Cleriker
Thema:

Monitor Out of Range Fehler?

Die Seite wird geladen...

Monitor Out of Range Fehler? - Similar Threads - Monitor Out Range

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Lenovo Monitor zeigt „input signal out of range“ an?

Lenovo Monitor zeigt „input signal out of range“ an?: Hi, folgendes Problem, Vor einigen Tagen ist mein PC abgestürzt und seitdem ist er nicht mehr richtig gestartet. Er startet immer mit der Meldung dass er Nicht korrekt starten konnte. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2021
Monitor Out of Range Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden