Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Diskutiere und helfe bei Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von goodquest007, 21. Januar 2021.

1. goodquest007
    goodquest007 Gast

Hi zusammen,

ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q aufgefallen, jedoch hat der kein freesync. Meint ihr, es ist egal für einen casual-gamer wie mich der Games wie FIFA, gta oder Ähnliche Mainstream Games zockt? Gerne auch weitere Monitor Vorschläge. Vielen Dank.

:)

#1 goodquest007, 21. Januar 2021
  2. Deltasquad
    Deltasquad Gast

Kommentar: Paperlaunch oder nicht – das geht zu weit!

Die Konsolen müssen massiv mehr Marktpotenzial als die Grafikkarten haben, sodass selbst bei nur 400 Euro (PS5 digital) - 500 Eurp (PS5 disc version + Xbox Series X) für die gesamte Konsole (der AMD Chip wird ein Bruchteil davon sein) die Konsolen sehr hoch priorisiert werden. Verstehe gar nicht warum man Konsolen kauft. Bedienung ohne Maus/Tastatur nervt und man muss alle Games teuer kaufen. Konsole für 400 - 500 Euro und dann hat man tausende Euro für die Abos und Spiele bezahlt. Macht natürlich Sinn *:D :d.

#3 Deltasquad
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Weil es ja auch nur langsame Spiele an der Konsole gibt und jeder dabei auf der Couch sitzt.

#3 JoM79
  4. Thunderburne
    Thunderburne Gast

GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

H
    Elmario schrieb: Und wie viel Prozent der verbliebenen PC-Spieler werden sich nun in Richung Konsole abwenden? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum nur Honig naschen wen man auch Erdbeeren haben kann.
    PS5 für exklusive und PC für alles andere!
    So hab ich indirekt sogar AMD mit finanziert!

#3 Thunderburne
  5. DAASSI
    DAASSI Gast

144 Hz mit der neuen PS5

Zitat von LoqiX: Mein Monitor hat kein HDMI 2.0 sondern 1.4 und einen DP Anschluss. Wenn ich die Konsole also via HDMI anschließe sind ja bis zu 120Hz möglich, also sollte ich ja einen Mehrwehrt haben? Außerdem spiele ich mit Maus und Tastatur an der Konsole, was bis aus den minimalen Inputlag sehr gut funktioniert.
    Mit HDMI 1.4 kannst du in FHD mit 120Hz spielen. 144 gehen allerdings nicht. Wenn dein Monitor 144Hz kann, dann läuft er halt einfach mit 120 und fertig.

Zitat von PHuV: FreeSync nicht, dort heißt es ab HDMI 2.1 VRR, was von den neuen Denon-Geräte, LG OLED ab der 9er Reihe und Nvidia ab RTX 30x0 unterstützt wird.
    HDMI 1.4 kann das aber nicht. Außerdem weiß ich egrade nicht aus dem Kopf welches HDMI die PS5 am Ende nutzt, ob es nun 2.0 oder 2.1 ist.

#3 DAASSI
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Monitor für Xbox Series X (27 Zoll, 1440p, 120Hz)

Willst du den Monitor nur zum Konsole Zocken nutzen oder auch als PC Monitor mit höherer Auflösung ?
    Weil nur weil eine XBox 120Hz ausgeben kann, bedeutet es nicht, dass die Spiele auch mit 120FPS laufen.
    90% der Spiele werden auf 60FPS begrenzt sein und dann läuft ein 144Hz Monitor mit FreeSync bei 60Hz.
    Dann wäre ein UHD 60Hz Monitor mit FreeSync am sinnvollsten. Am besten mit VA Panel und HDR Zeug.

#3 0ssi
Thema:

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Die Seite wird geladen...

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet? - Similar Threads - Monitor AMD freesync

Forum Datum

3 Monitor Setup nur 60hz?

3 Monitor Setup nur 60hz?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 3 neue monitore geholt 2x https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c27g53t-c27g55t-lc27g53tqwuxen-lc27g55tqwuxen-a2402075.html 1x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 17:22 Uhr

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Monitor aus einen grund auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut und nach zusammenbauen zeigt es nicht wie vorher weiss jemand was ich da machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:22 Uhr

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?: Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine gtx...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:22 Uhr

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

AMD Freesync Permium auf Displayport1.2 (nicht a) Monitor?

AMD Freesync Permium auf Displayport1.2 (nicht a) Monitor?: Hallo, Ich überlege mir einen WQHD Monitor mit 144Hz zuzulegen. Ich bin da bei LG fündig geworden alles scheint zu passen, da in der Produktbeschreibung auch dabei steht dass AMD Freesync Premium...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2: Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2 So bringt man neue Bildschirme der Reihen Nitro VG0 und RG0. Die Acer Nitro VG0 etwa legen Diagonalen von wahlweise 23,8 bzw. Acer...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2: Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2 Ihr habt die Fernseher in den Kommentaren oft sehr gespalten diskutiert und besonders die Preisgestaltung seitens Samsung bemängelt....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2017

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync: LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync 42,5 Zoll Bilddiagonale weist der neue LG 43UD79-B auf. Die native Auflösung liegt bei 3.840 x 2.160 Bildpunkten. LG 43UD79-B: Monitor in...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

AMD Radeon HD 7670, kann ich zwei monitore benutzen?? danke!

AMD Radeon HD 7670, kann ich zwei monitore benutzen?? danke!: AMD Radeon HD 7670, kann ich zwei monitore benutzen?? danke! Hi, die oben genannte grafikkarte habe ich, bin aber neu mit windows 7 unterwegs und kenn mich da nicht aus, meine frage, weiss...
Computerfragen 5. September 2012

AMD 760G Monitor + Beamer ??

AMD 760G Monitor + Beamer ??: ICh habe folgendes Problem: Ich habe am Rechner am VGA den Monitor dran und habe mir jetz einen Adapter von DVI-D auf VGA gekauft um Parallel einen Beamer anzuschließen. Der Rechner erkennt...
freie Fragen 4. Mai 2011
Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden