Monitor oder HDMI Kabel kaputt?

Diskutiere und helfe bei Monitor oder HDMI Kabel kaputt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage.net-Community, ich habe mir vor kurzem die PS5 geholt und dazu das Spiel Mafia Definitive Edition. Nun merke ich das die Gegenstände... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fannke, 24. Juni 2021.

1. Fannke
    Fannke Gast

Hallo Gutefrage.net-Community,

ich habe mir vor kurzem die PS5 geholt und dazu das Spiel Mafia Definitive Edition. Nun merke ich das die Gegenstände einen grünen Schatten oder so etwas ähnliches haben. Diese Schatten treten jedoch nur auf, wenn ich in der Bewegung bin.

0_big.jpg

1_big.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen? Mein Monitor ist der MSI Optix MAG241C 23,6 Zoll.

:)

2. fuma.san
    fuma.san Gast

Problem mit altem und neuem Unterbau

Den Monitor und das HDMI Kabel könnt ihr ausschließen? Probeweise einmal einen anderen Monitor ranhängen mit einem anderem HDMI Kabel.

Habt ihr irgendwelche Software mit im Hintergrund laufen?

#3 fuma.san
  3. sempronius
    sempronius Gast

144Hz trotz HDMI möglich?

Doch, HDMI 2.0 kann sehr wohl 144 Hertz, ja je nach Monitor sogar 240 Hertz. Darum wird so mancher aktuelle Monitor ja auch nur mit HDMI-Kabel ausgeliefert. Es dürfte selten sein, daß eine Graphikkarte hier nicht mitspielt. Es hängt dann also letztlich am HDMI-Port und am HDMI-Kabel.

Ich hatte schon ein paar Monitore hier, die nur mit HDMI-Kabel daherkamen, wie z.B. den HP x27i, den HP 27xq, den Acer XF252QX (mit 240 Hertz). Die liefen alle mit den beworbenen Hertz-Zahlen über das mitgelieferte HDMI-Kabel.

#3 sempronius
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Dringend Hilfe Monitor einstellung

Man schließt nur einen Kabel (HDMI oder DS)von der Grafikkarte zum Monitor an und wähl dann im Monitor-Menüe den Eingangssignal HDMI oder DS aus und speichert das ab,je nach dem
    welchen Kabel du nutzen tust bzw.welchen Eingang.
    Warum haste jetzt 2 Monitorkabel(HDMI und DS)dran?Da gehört nur ein Kabel hin,entweder nutzt du HDMI oder DS.
    Aber nicht beide auf einmal,damit kann dein Monitor nichts anfangen.kein wunder das der Monitor dann rumspinnt.
    Wenn der PC aus ist kann auch kein Signal kommen,egal welche art du es angeschlossen hast(HDMI oder DS).
    Aber in Monitor-Einstellungen kommt man immer,egal ob PC an ist oder aus.das spielt keine rolle.
    Nur ein Kabel gehört da hin.

#3 Brexzidian7794
  5. Sunnyyyy
    Sunnyyyy Gast

Bräuchte dringend Hilfe bezüglich HDMI Kabel oder Diplayport für 1440p 144Hz

Habe das HDMI Kabel zum verbinden des Laptops zum Monitor verwendet, da ich kein DisplayPort Kabel habe und das HDMI Kabel frei war bzw ich keine Verwendung dafür habe.
    Bloß weiß ich jetzt nicht ob das HDMI 2.0 HighSpeed Kabel 1440p 144Hz unterstützt

#3 Sunnyyyy
  6. mennyy
    mennyy Gast

Kein Bild über HDMI

Hast du denn das HDMI auch an der Grafikkarte
    Nicht das es am Mainboard steckt.
    Also HDMI Kabel an Grafikkarte und Monitor.
    Monitor und PC einschalten und den Eingang vom Monitor auf HDMI stellen.
    Dann muss es gehen.
    Ergänzung (30. April 2020)
    oder probier es mal mit einem DVI kabel

#3 mennyy
Thema:

Monitor oder HDMI Kabel kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor oder HDMI Kabel kaputt? - Similar Threads - Monitor HDMI Kabel

Forum Datum

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 12:32 Uhr

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?: hi angenommen ich habe an meinem MB einen HDMI-Anschluss zur Verfügung: Kann man daran mittels einer Weiche o.ä. 2 Monitore anschließen, also beide dann auch über HDMI? Gibt es evtl....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Handy LG G7 über HDMI an PC Monitor anschließen?

Handy LG G7 über HDMI an PC Monitor anschließen?: Hi, ich möchte ein Handy LG G7 über HDMI an einen PC Monitor anschließen Welches Kabel benötige ich dazu? https://www.gutefrage.net/frage/handy-lg-g7-ueber-hdmi-an-pc-monitor-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, der aber kein VGA hat. Mein PC hingegen hat nur VGA. Ich bin auf Amazon gegangen und habe dieses Kabel entdeckt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

4k 144hz hdmi 2.1 Monitor?

4k 144hz hdmi 2.1 Monitor?: Hallo... ich habe eine sehr genaue Vorstellung für einen Monitor den ich brauche. Gibt es am Markt einen 4k 144hz Monitor der durch hdmi 2.1 auch für die ps5 funktioniert zusätzlich brauche ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Wie kann man durch einen HDMI Anschluss am Notebook zwei Separate Monitore getrennt...

Wie kann man durch einen HDMI Anschluss am Notebook zwei Separate Monitore getrennt...: Hallo zusammen, Ich bin langsam echt am Verzweifeln und hoffe auf Unterstützung. Ich war bereits in zwei Elektronikläden und kein Mitarbeiter wusste genau, was ich meine. Mir geht's um folgendes:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

TV-Bild über HDMI-Kabel auf PC-Monitor spiegeln?

TV-Bild über HDMI-Kabel auf PC-Monitor spiegeln?: Kann man bei der Ps4 das Bild auf zwei verschiedene Monitore und Fernseher spiegeln? Ich würde gerne das Gleiche Bild von der Ps4 auf dem Fernseher sowie auf dem PC Monitor haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN?

Neuer Monitor - Neues HDMI/DP Kabel BITTE LESEN?: Moin! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich habe mir einen neues Monitor bestellt: https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-144-c-a2433994.html?hloc=at&hloc=de Hatte davor einen FHD 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?: Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV: Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll...
Sonstige Komponenten 6. Oktober 2014

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung: PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung Hallo, ich habe mir ein DVI/HDMI Kabel (DVi an Grafikkarte und HDMI an Monitor) gekauft, das Problem: - Der...
Computerfragen 3. April 2011
Monitor oder HDMI Kabel kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden