Monitor oder Grafikkarte gibt auf?

Diskutiere und helfe bei Monitor oder Grafikkarte gibt auf? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube das etwas an meinem PC bald den Geist aufgibt. Mein Monitor startet nicht mehr direkt wenn ich den PC starte. Und er zeigt nicht sein Start... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Melanie2905, 11. August 2022.

  1. Melanie2905
    Melanie2905 Gast

    Ich glaube das etwas an meinem PC bald den Geist aufgibt.

    Mein Monitor startet nicht mehr direkt wenn ich den PC starte. Und er zeigt nicht sein Start Logo von dem Monitor. Und er gibt so ein Flackerndes Schwarzes Licht ab, als ob der Bildschirmschoner an ist. Mein Monitor Startet erst dann wenn ich beim Anmeldebildschirm bin. Nur dann wenn er gerade an ist und ich ihn per Hand ausschalte und wieder anschalte. Der Monitor habe ich schon (Glaube ich) seit 2014. Und ich habe ihn nie per Hand ausgeschalten.

    Kann das nur der Monitor sein oder ist es die Grafikkarte die bald den Geist aufgibt.

    Meine Grafikkarte ist übrigens NVIDIA Geforce GTX 650

    :)
     
    #1 Melanie2905, 11. August 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Asus ROG Strix XG43UQ und alternativen

    Free/Gsync ist adaptive Sync.
    Und es gibt momentan keinen Monitor der UHD@144Hz ohne irgendwelche Kompromisse nutzen kann.
    Ebenso gibt es keine Grafikkarte mit Anschlüssen ohne Kompromisse.
     
    #3 JoM79
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    Dann versuche doch die HDD auf die SSD zu klonen.

    Das mit dem Bild kann auch mit dem Anschluss an der Grafikkarte zusammenhängen, denn ich habe zwei Bildschirme dran hängen.
    1. Fernseher
    2. Monitor

    Wenn ich den Rechner starte bekomme ich das Bios auf dem Monitor angezeigt, am Fernseher aber erst sobald Windows gestartet wird.
    Mein Monitor ist als erstes in der Priorität eingestellt. Manchmal hat es auch damit zu tun wo es an der Grafikkarte eingesteckt ist. Zum Beispiel mein Sohn hatte sein Monitor über DVI angeschlossen und steckte er das HDMI für den zweiten Monitor ein bekam er über DVI kein Bios mehr angezeigt und stattdessen nur über HDMI. Der DVI Anschluss befand sich am ende der Grafikkarte und bekam daher zuletzt die Priorität dazu.

    Um was für eine SSD handelt es sich? Gibt es ja als SATA und auch als PCIe.
    Oder gibt mal die genaue Bezeichnung an. Sorry wenn es ggf. auf einer der letzten 5 Seiten dazu steht, da ich das Thema jetzt aufgerufen habe und einiges zum Teil auch etwas schnell überflogen habe.
     
    #3 IICARUS
  4. Lordac
    Lordac Gast

    Gaming Monitor Shooter Games

    Servus,

    da du als Grafikkarte "nur" eine RX580 hast, empfehle ich dir maximal einen Monitor mit FHD, 144Hz und 24" zu kaufen; bei einem größeren Monitor werden die Pixel sonst arg groß.

    Die PCGH empfiehlt den Samsung C24FG70 und C24FG73, auf der Homepage gibt es aber auch noch Alternativen.

    Wenn du einen WQHD-Monitor möchtest (ab dieser Auflösung macht 27" Sinn), würde ich den Dell S2719DGF in Betracht ziehen, da wird dich deine Grafikkarte aber etwas einschränken.

    Gruß Lordac
     
    #3 Lordac
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Wo gibts kleine Monitore?

    Verrate uns doch mal das angedachte Anwendungsszenario.
    Wenn du bspw. nur Hardwareüberwachung damit angezeigt haben willst, reichen auch niedrige Auflösungen, willst du aber bspw. Videoüberwachung, sollts dann doch schon mehr wie 480p sein.

    Kleine Fernseher gibts bspw. verhältnismäßig günstig, haben dann aber in der Regel sehr niedrige Auflösungen.

    Aber für 50€, würd ich sagen, gibts gar nichts, eventuell gebraucht.

    Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber man kann auch ein Notebookpanel zweckentfremden mit ein bisschen Basteln, von einem defekten Notebook/Tablet oä.
     
    #3 Jeretxxo
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Wo gibts kleine Monitore?

    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Monitor oder Grafikkarte gibt auf?

Die Seite wird geladen...

Monitor oder Grafikkarte gibt auf? - Similar Threads - Monitor Grafikkarte

Forum Datum

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?: Alles war gut mit dem Monitor, auf einmal empfängt er kein HDMI Signal mehr. Und der PC freezed das Spiel (GTA V) beim spielen einfach . Kann mir jemand helfen? Was evtl. auch gesagt werden...
Grafikkarten 30. August 2022

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?: Und am besten auch gleich ein passendes Netzteil xd ich besitze seit heute Tatsächlich so ein Gerät momentan noch befeuert von meiner Rx 6700 xt...
Grafikkarten 20. August 2022

Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?

Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?: Am mainboard sind ja auch HDMI spots kann man nicht die einfach benutzen (weil meine Grafikkarte nur einen hat) https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-die-monitore-an-die-grafikkarte-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2022

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?

Kann man über den hdmi mainboardanschluss einen 2. Monitor auf die Grafikkarte umleiten?: Moin ich wollte heute einen 2. Monitor anschließen meine Grafikkarte über die der 1. Monitor angeschlossen ist, hat zwar 3 weitere Eingänge aber nur displayports. Für den 2. Monitor hab ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?: Hab das folgende Problem. Mein Monitor (Samsung C49HG90DMU) erkennt keine AMD Grafikkarten. Er erkennt nur die von Nvidia https://www.gutefrage.net/frage/monitor-erkennt-keine-amd-grafikkarte
Grafikkarten 23. Mai 2022

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?

Grafikkarte nimmt 2ten Monitor nicht?: Ja, unzwar habe ich mir ein PC zusammen gestellt und mir heute ein neuen Monitor gekauft wollte den an einem DisplayPort Anschluss anschließen aber er wurde anscheinend nicht erkannt. Vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2022

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?: moin wie viele monitore kann ich an die radeon rx 570 series xfx 8GB 1 x HDMI anschluss und 3 Displayport anschlüsse danke im voraus...
Grafikkarten 26. April 2022

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?: Ich habe meinen neuen Monitor verkabelt, aber als ich die Farbeinstellungen verändern wollte, steht "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" und "Sie verwenden momentan keine...
Grafikkarten 13. April 2022

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?: Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir wäre es die 3050...
Grafikkarten 10. April 2022

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?: Ich habe mir vor paar Tagen einen Pc zusammengebaut und wollte ihn an meinen Monitor schließen doch dann stand dort „input not supported“ kann mit jemand helfen?Haben übrigens einen Acer SA270...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022
Monitor oder Grafikkarte gibt auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden