Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?

Diskutiere und helfe bei Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir einen neuen Fernseher (ca 40 Zoll ) kaufen an dem ich meine PS4 anschließen will und darüber Netflix schauen , zocken etc. Deshalb... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GunnaWunna, 4. Januar 2022.

1. GunnaWunna
    GunnaWunna Gast

Ich wollte mir einen neuen Fernseher (ca 40 Zoll ) kaufen an dem ich meine PS4 anschließen will und darüber Netflix schauen , zocken etc.

Deshalb brauche ich keinen Receiver und auch keine Internetfunktion des Fernsehers.

Jetzt stellt sich die Frage ob da ein Fernseher oder ein größerer Monitor / Bildschirm mit evtl. besserer Reaktionszeit usw mehr Sinn für mich macht.

Ich kenne mich bei den Unterschieden nicht so gut aus

Mein Budget ist 200 - 400 Euro ca

:)

#1 GunnaWunna, 4. Januar 2022
  2. christian8672
    christian8672 Gast

Gaming Monitor für die PS4 Pro (4K + HDR)

Welchen Monitor kann ich nun nehmen für die Ps4 pro mit 4k?

#3 christian8672
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

24 Zoll oder 27 Zoll? Full HD oder WQHD? Stehe vor einem Problem.

Lichtbringer1 schrieb: In den 90er Jahren wurde schon an 8k geforscht. Seit 2012 gibt es die ersten Fernseher Prototypen mit über 80 Zoll. Mittlerweile gibt es 8k Fernseher für unter 3500€. Der erste 8k Monitor ist auch schon unter 3500€ gefallen. Wqhd ist eigentlich schon wieder veraltet, wenn man bedenkt, dass gute 4k Monitore schon ab 300€ erhältlich sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde ja direkt auf einen 4k Monitor setzen oder einen 4k Monitor für 300€ und einen wqhd 144hz Monitor für 300€ kaufen.

#3 Lichtbringer1
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Empfehlungen für Gaming Monitor gesucht.

AW: Empfehlungen für Gaming Monitor gesucht.

Die alte PS4 ist zu schwach für 4K. Deshalb gibt es ja die Pro.

#3 Blackvoodoo