Monitor nach Hochfahren des PC meist nicht erkannt. Wer kann helfen?

Diskutiere und helfe bei Monitor nach Hochfahren des PC meist nicht erkannt. Wer kann helfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC zusammengebaut. Drin ist ein Ryzen 5 3600XT, 16 GB RAM, eine NVIDIA RTX3070, M.2 SSD (mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ErikEriksen, 29. Dezember 2020.

1. ErikEriksen
    ErikEriksen Gast

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC zusammengebaut.

Drin ist ein Ryzen 5 3600XT, 16 GB RAM, eine NVIDIA RTX3070, M.2 SSD (mit Betriebssystem, etc.), und eine HDD. Außerdem wird mit einem 600W bequiet Netzteil alles mit Strom versorgt.

Soweit so gut. Doch immer wenn ich am Morgen den PC Hochfahre wird einer meiner 3 Monitore nicht erkannt, erst wenn ich von dem schwarz gebliebenen Monitor das Kabel aus dem´GraKa-Anschluss rausnehme und wieder rein tue, wird er erkannt.
    Wenn ich den PC nen paar mal über den Tag direkt neustarte, weil z.B. ein neues Programm installiere, etc., dann tritt dieses Problem nicht auf. Also vermutlich erst nach Stunden im ausgeschalteten Zustand.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich meine das System ist Brandneu...
    Danke schonmal im vorraus!

:)

#1 ErikEriksen, 29. Dezember 2020
Thema:

Monitor nach Hochfahren des PC meist nicht erkannt. Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Monitor nach Hochfahren des PC meist nicht erkannt. Wer kann helfen? - Similar Threads - Monitor Hochfahren erkannt

Forum Datum

EIZO führt 7 Jahre Garantie auf ausgewählte Monitore ein

EIZO führt 7 Jahre Garantie auf ausgewählte Monitore ein: EIZO führt 7 Jahre Garantie auf ausgewählte Monitore ein Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich dabei um die weltweit erste 7-Jahres-Garantie für Monitore. Die neue Garantie gilt ab sofort...
User-Neuigkeiten Heute um 00:12 Uhr

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt: Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt Besonders interessant ist der Alienware AW3426DW. Der neue QD-OLED-Monitor kommt auf 34 Zoll Diagonale, löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik: Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik Der neue AW3926QW könnte aufgrund seiner 5K-Auflösung natürlich auch für Mac-Nutzer eine spannende Sache sein. Zumal der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz: Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz Der Screen löst mit 4K auf und erreicht eine spieletaugliche Bildwiederholrate von 240 Hz. Der Hersteller wirbt hier auch mit einer...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

MSI schickt neue PRO-MAX-Monitore ins Rennen

MSI schickt neue PRO-MAX-Monitore ins Rennen: MSI schickt neue PRO-MAX-Monitore ins Rennen Die PRO MAX QD-OLED Series besteht aus einem Modell in 27 Zoll (68,58 Zentimeter) und einer Ultrawide-Variante in 34 Zoll (86,36 Zentimeter). Wer...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010
Monitor nach Hochfahren des PC meist nicht erkannt. Wer kann helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden