Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Monitor gekauft. Dieser Monitor besitzt HDMI. Kann ich den Monitor an meinem PC anstecken und den Fernseher den ich derzeit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CuzIm50kmh, 13. Dezember 2021.

1. CuzIm50kmh
    CuzIm50kmh Gast

Hallo, ich habe mir einen Monitor gekauft. Dieser Monitor besitzt HDMI. Kann ich den Monitor an meinem PC anstecken und den Fernseher den ich derzeit nutze als 2. Bildschirm? Wenn ja, kann ich den Fernseher auch über Displayport anstecken? Weil mein PC hat keine 2 HDMI Anschlüsse.

:)

2. LeGoLaZz
    LeGoLaZz Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes "Problem": bei mir sind 3 Monitore und 1 Fernseher mit meinem PC verbunden. Es gibt 2 Anwendungsszenarien: etnweder werden 3 Monitore oder der Fernseher genutzt. Gleichzeitig nutze ich alle 4 Geräte nicht.
    Wäre es möglich per Script/Tastendruck die Geräte zu deaktivieren/aktivieren damit ich nicht manuell in den Einstellungen es machen soll?
    Beispiel: es sind 3 Bildschirme aktiv, der Fernseher ist im System nicht aktiv. Hotkey verwenden, 3 Bildschirme werden deaktiviert, der Fernseher wird als aktiv gesetzt. Und umgekehrt *smile :)
    Ich habe versucht es über Windowsprofile zu lösen, aber die Bildschirmeinstellungen, sowie NVidia-Einstellungen gelten leider Systemweit.

#3 LeGoLaZz
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
  4. BL4CK_92
    BL4CK_92 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Eine Runde dumme Frage, kurze Antwort:
    GTX 570 SLI, 2 "Monitore" (Bildschirm und Fernseher). An eine Karte oder auf beide Karten verteilt anschließen (je ein "Monitor")?

Gruß

#3 BL4CK_92
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

Dachte ich mir schon, weil es bei mir auch so ist. Ich habe neben meinem Monitor auch mein UHD Fernseher mit dran und wenn ich mein Rechner starte bekommt zwar mein Monitor das Bios Screen aber mein Fernseher bekommt das Bild erst sobald Windows geladen wird. Davor kommt am Fernseher auch nichts.

Hätte ich jetzt beide Bildschirme andersherum angeschlossen würde ich am Monitor kein Bios Screen bekommen.

#3 IICARUS
  6. schnitzel1979
    schnitzel1979 Gast

8k Monitore

der Preis für diesen Fernseher/Monitor ist nicht schlecht; wie gesagt, warte ich bis auf den neuen Pc und schlage dann auch beim Monitor zu, evtl. gibts dann auch andere günstige Bildschirme ?

#3 schnitzel1979
Thema:

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen? - Similar Threads - Monitor Fernseher Bildschirm

Forum Datum

Welcher Monitor ist mit diesem Fernseher vergleichbar?

Welcher Monitor ist mit diesem Fernseher vergleichbar?: Ich bin vom Samsung qn95a fasziniert worden. Ich suche einen Monitor, der die gleiche Hochauflösung leisten kann. Kennt ihr gute 4K, 120 FPS und HDM 2.1 Monitore? Der Fernseher kostet 1.400€. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2022

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?: (Wie) kann ich die Videos meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?: oder sonstiges https://www.gutefrage.net/frage/schaut-ihr-filmeserien-mehr-ueber-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?: Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ? Es ist so dass er immer für 10 Sekunden aus geht und dann wieder an dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2022

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...: Kann man nicht die OLED Fernseher nehmen, ein paar gängige Anschlüsse für PCs dranmachen und das ganze dann als Monitor verkaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022

Bild von Fernseher auf Monitor spiegeln?

Bild von Fernseher auf Monitor spiegeln?: Ich habe einen PC mit 2 Bildschirmen und würde gerne auf meinem einem das Bild von meinem fernher haben so das ich zwischen Tv Bild und pc Bild wechseln kann ist das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?: Viele meinen ja wenn man Filme/Serien auf einem Monitor guckt, ist es schädlicher für die Augen wie auf einem Fernseher. Allerdings sind doch grade Monitor für solche Farbwechsel grade auch zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

Fernseher und Monitore knacken plötzlich?

Fernseher und Monitore knacken plötzlich?: Moin zusammen, kürzlich ist mir aufgefallen, dass meine beiden Monitore (beide weniger als 1 Jahr alt) und mein Fernseher (gut 5 Jahre alt) in letzter Zeit sehr häufig eine Art knacken von sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Fernseher Farben besser als Monitor Farben?

Fernseher Farben besser als Monitor Farben?: Zocke fifa auf ps4 tv full HD 32 Zoll das Spielfeld ist ok von den Farben her. Auf meinem Monitor 24 Zoll full HD hingegen ist das Spielfeld sehr blass. Habe schon an den Einstellungen probiert es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?

Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?: Ich wollte mir einen neuen Fernseher (ca 40 Zoll ) kaufen an dem ich meine PS4 anschließen will und darüber Netflix schauen , zocken etc. Deshalb brauche ich keinen Receiver und auch keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Kann man einen normalen Fernseher/Monitor an einen Raspberry Pi anschließen?

Kann man einen normalen Fernseher/Monitor an einen Raspberry Pi anschließen?: Ich möchte mir vielleicht einen Raspberry Pi kaufen, möchte aber wenn möglich kein Geld für ein spezielles Display ausgeben, dass extra dafür entwickelt wurde. Ist das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Bildschirm verdoppeln (Fernseher, Monitor)

Bildschirm verdoppeln (Fernseher, Monitor): Bildschirm verdoppeln (Fernseher, Monitor) Hey Leute, ich hab mal eine Frage, kennt ihr vielleicht ein Programm oder ne Möglichkeit folgendes zu machen: Ich habe meinen Fernseher nun...
Computerfragen 13. November 2011
Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden