Monitor mit AMD Freesync und GeForce?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit AMD Freesync und GeForce? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte nur kurz fragen, ob ein AMD-Freesync Monitor auch mit einer NVIDIA GeForce GTX 970 ohne großartige Nachteile genutzt werden kann.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ThePeanutt, 5. August 2021.

  1. ThePeanutt
    ThePeanutt Gast

    Hallo,

    ich wollte nur kurz fragen, ob ein AMD-Freesync Monitor auch mit einer NVIDIA GeForce GTX 970 ohne großartige Nachteile genutzt werden kann. Habe schon häufiger mitbekommen, dass die G-Sync Kompatibilität erst ab den GeForce 1000er Versionen vorhanden ist.

    Dabei würde mich mal interessieren, was genau die spürbaren Nachteile bei einem solchen kauf sind. Ich benutze schon sehr lange einen alten und kleinen Monitor, von daher wäre denke ich mal jeder Monitor ein Upgrade in meiner Situation :D Wenn dabei allerdings doch große Nachteile rauskommen würden, müsste ich natürlich alternativen suchen.

    :)
     
    #1 ThePeanutt, 5. August 2021
  2. Lassewauso
    Lassewauso Gast

    Fifa 20 flackert mit Radeon RX580 (Fatboy)

    Habe auch eine AMD GPU (RX 5700 XT) und ein Monitor mit AMD Freesync, hab bei mir einfach Freesync ausgeschaltet (am Monitor) und dann ging es *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Lassewauso
  3. Schori
    Schori Gast

    FreeSync MSI MAG274QRF-QD für XBOX Series X

    An der Xbox kannst du nur einen Freesync Monitor nutzen, G-sync wird nach wie vor nicht unterstützt. Wird in Zukunft wahrscheinlich auch so bleiben.

    AMD Grafikkarte kann nur mit Freesync Monitor
    Nvidia Grafikkarte kann G-Sync und meistens (aber nicht immer) auch Freesync Monitore
     
    #3 Schori
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Zumindest über DP funktioniert es auch an der 1050ti. Wie es mit HDMI bei Nvidia aussieht weiß ich nicht. Kann aber sein, dass das nicht geht, weil FreeSync@HDMI von AMD selbst entwickelt wurde.
    Über einen Adapter geht es allerdings garantiert nicht, wenn muss du den Monitor schon direkt per HDMI verbinden und FreeSync in den Monitor-Optionen aktivieren.

    Was dagegen auch mit Nvidia funktioniert ist das FreeSync-Tuning, um die Rage zu vergrößern.
    https://www.pcgameshardware.de/AMD-.../AMD-Freesync-Tuning-Spanne-erhoehen-1168369/
     
    #3 DKK007
  5. Asghan
    Asghan Gast

    CPU Flaschenhals?

    Zitat von molo: PS: Es kommen nur AMD Grafikkarten in Frage da ich einen Freesync Monitor habe.
    Nur als Hinweis: nVidia kann auch "FreeSync" / AdaptiveSync.
    Nutze ich mit meinem FreeSync iiyama Monitor und meiner 1080^^
     
    #3 Asghan
  6. Bono35
    Bono35 Gast

    GRAKA FÜR ONLINE GAMING

    Freesync wird sowohl von AMD als auch Nvidia Karten unterstützt. Ja, Freesync synchronisiert in einem bestimmten Bereich Bildwiederholfrequenz von GPU und Monitor - und der Monitor taktet dann mit um Tearing zu vermeiden.
     
    #3 Bono35
Thema:

Monitor mit AMD Freesync und GeForce?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit AMD Freesync und GeForce? - Similar Threads - Monitor AMD Freesync

Forum Datum

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten 12. Mai 2021

2 Monitore mit der amd radeon rx 5700 xt?

2 Monitore mit der amd radeon rx 5700 xt?: Hey freunde, ich habe mir kürzlich einen 2. Monitor bestellt (AOC), aber er lässt sich nicht mit meinem PC Verbinden. Der Monitor klappt Einwand frei, und lässt sich auch mit dem PC Verbinden, das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?

Ist mein G-sync monitor mit amd Grafikkarte kompaitbel?: Frage steht oben, es handelt sich um den acer predator XB253QGP Gaming Monitor 24,5 Zoll (62 cm Bildschirm) Full HD, 144Hz, Fast LC 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar, drehbar, GSync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Monitor oc bei amd Grafikkarten?

Monitor oc bei amd Grafikkarten?: Hi! ich besitze einen billigen Ips Monitor HP 24w mit 60Hz. Ich besaß vorher immer nur Nvidia Karten und konnte mit diesen bequem den Monitor auf 76hz übertakten , was meiner Meinung nach einen...
Grafikkarten 3. April 2021

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?: Hi zusammen, ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q aufgefallen, jedoch hat der kein freesync. Meint ihr,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

AMD Freesync Permium auf Displayport1.2 (nicht a) Monitor?

AMD Freesync Permium auf Displayport1.2 (nicht a) Monitor?: Hallo, Ich überlege mir einen WQHD Monitor mit 144Hz zuzulegen. Ich bin da bei LG fündig geworden alles scheint zu passen, da in der Produktbeschreibung auch dabei steht dass AMD Freesync Premium...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2: Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2 So bringt man neue Bildschirme der Reihen Nitro VG0 und RG0. Die Acer Nitro VG0 etwa legen Diagonalen von wahlweise 23,8 bzw. Acer...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2: Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2 Ihr habt die Fernseher in den Kommentaren oft sehr gespalten diskutiert und besonders die Preisgestaltung seitens Samsung bemängelt....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2017

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync: LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync 42,5 Zoll Bilddiagonale weist der neue LG 43UD79-B auf. Die native Auflösung liegt bei 3.840 x 2.160 Bildpunkten. LG 43UD79-B: Monitor in...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013
Monitor mit AMD Freesync und GeForce? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden