Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?

Diskutiere und helfe bei Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Vor ein paar Tagen ist mein PC bei PUBG abgestürzt. Erst freeze, dann Absturz mit Bluescreen und dabei ein sehr komisch lautes und fiepsendes... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FamoserFudge, 19. November 2021.

1. FamoserFudge
    FamoserFudge Gast

Hallo,

Vor ein paar Tagen ist mein PC bei PUBG abgestürzt.

Erst freeze, dann Absturz mit Bluescreen und dabei ein sehr komisch lautes und fiepsendes Geräusch bei dem ich schon Angst hatte dass irgendwas durchgebrannt ist. Nach einem Neustart war aber alles wieder normal also hab ich mir nicht weiter Sorgen gemacht.

Heute ist mir dann aufgefallen dass der Monitor gar keinen Sound mehr wiedergibt. Mein Headset funktioniert problemlos. Problembehandlung und Neustart haben auch nichts geholfen. Rückgabe vom Monitor wäre Garantie technisch möglich, aber sehr ungünstig für mich. Mein Monitor ist ein BenQ Mobiuz EX2510.

Irgendwelche anderen Sachen die ich versuchen kann oder ist's vorbei mir den Monitor Boxen?

:)

#1 FamoserFudge, 19. November 2021
  2. colormix
    colormix Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Zu Aller Erst würde ich erst ein mal den Monitor an einem anderem PC testen um aus zuschießen das es am Monitor liegt (der könnte ja kaputt sein ? ) , statt weiter rum Raten ... das bringt nämlich nix.
    Was wurde seit kurzen am PC verändert wenn es man Monitor nicht liegt ?

GK ist kaputt ? wo anders testen .

#3 colormix
  3. blautemple
    blautemple Gast

Acer Predator z27 streifen im Bild

Hast du einen anderen PC zum testen? Wenn mit dem derselbe Fehler auftritt ist der Monitor kaputt. Wenn nicht, stimmt was mit der Grafikkarte nicht.

#3 blautemple
  4. blubberbirne
    blubberbirne Gast

Pixelfehler im Monitor - BENQ Support fragwürdig

Sagt mal. Wie kommt ihr alle darauf das der Monitor am PC angeschlossen ist. Da geht nur ein Kabel vom Monitor weg. Und das wird wohl das Stromkabel sein.

Panel ist kaputt. Wie alt ist der Monitor den genau?

#3 blubberbirne
  5. scotch.ofp
    scotch.ofp Gast

Computer zerschießt Monitore

Die Monitore sind definitiv kaputt? Ich meine, hast Du sie mal an einen anderen PC oder an irgendetwas anderem per HDMI oder DVI angeschlossen?

#3 scotch.ofp
  6. Nero2019
    Nero2019 Gast

Monitor Strom

Mein Monitor blinkt auch wenn der PC aus ist. Ist wohl so gedacht, ansonst weiß man nicht ob der Monitor kaputt ist, nicht angeschlossen ist oder ganz aus ist oder im Standby ist. Stromverbrauch ist liegt bei ~0,3W.
    Die wichtigere Funktion für mich dass man das dauerhafte Licht abschalten kann wenn der Monitor an ist. Im Menü des Monitors gibt's solche Einstellmöglichkeiten.

#3 Nero2019
Thema:

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?

Die Seite wird geladen...

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz? - Similar Threads - Monitor Laustprecher kaputt

Forum Datum

Ist dieser Monitor gut für gaming?

Ist dieser Monitor gut für gaming?: Der Monitor heißt " hp 27s envy Monitor" https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-gut-fuer-gaming-2026
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 47 Minuten

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?: Habe mir einen großen Monitor von NOGIS gekauft, welcher praktisch einen Fernseher ersetzt und musste beim einschalten feststellen, dass dieser einen Pixelfehler hat (siehe Markierung), also einen...

Gaming Monitor 240Hz?

Gaming Monitor 240Hz?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem 240Hz Monitor unter 300€ wäre schön wenn hier mal paar Vorschläge von den besten Monitoren fallen und mit ein paar pro und Contras. Danke im Voraus!...

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten Heute um 15:53 Uhr

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks: Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks Speziell MacBook-Nutzer will man mit dem 10-in-1-Dock zufriedenstellen. Bei einem Preis von knapp 250 Euro sollte das aber auch...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?: Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesunghz-beim-monitor-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:03 Uhr

Bei freund pc im monitor?

Bei freund pc im monitor?: Ich war gerade bei ein freund den ich lange nicht gesehen habe und der hatte nur ein monitor. Da hab ich im gefragt wo sein pc ist und er hat gesagt "in meinwm monitor hinten" wie nennt man sowqs...

Kann man Gaming Monitore monatlich bezahlen?

Kann man Gaming Monitore monatlich bezahlen?: , damit meine ich ob man in Media Markt ein Vertrag machen kann, wie Fernseher usw? lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gaming-monitore-monatlich-bezahlen

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?: Hallo liebe Community & PC Fan Gemeinde. Ich würde gerne meine 2 Bildschirme (HDMI 2.1) mit dem Intel Grafikchip verbinden um die 2 PCI Express Karten zu entlasten, da diese oft mit CU & CL am...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Gaming Monitor Hilfe?

Gaming Monitor Hilfe?: Ich suche noch einen Gaming Monitor, aber aufgrund meines Schreibtisches darf dieser nicht höher als 40,5 cm sein und das erschwert meine Suche gewaltig. Folgende Anforderungen sollten erfüllt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 12:02 Uhr

Suche einen neuen Gaming Monitor... Vorschläge?

Suche einen neuen Gaming Monitor... Vorschläge?: Ich bin grad auf der Suche nach einen neuen Gaming Monitor. Was ich mir wünsche: 27" WQHD (4K wäre auch Okay, brauch ich aber nicht) mind. 144 Hz G-Sync Unterstützung HDR Flatscreen Ich nutze...

monitor wird warm?

monitor wird warm?: hallo, ich habe mir einen neuen monitor gekauft, und bin nun etwas verunsichert. mein alter monitor wurde kaum warm, nimmt aber auch nur maximal 25w auf. der neue wird dagegen echt warm, nimmt...
Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden