Monitor kriegt kein Signal vom PC?

Diskutiere und helfe bei Monitor kriegt kein Signal vom PC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein jüngerer Bruder darf sich den alten PC meines Vaters nutzen (ca 13 Jahre alt). Als ich ihm beim Anschließen helfen wollte bekam... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ouakatze, 30. Mai 2023.

1. Ouakatze
    Ouakatze Gast

Hallo zusammen,

mein jüngerer Bruder darf sich den alten PC meines Vaters nutzen (ca 13 Jahre alt). Als ich ihm beim Anschließen helfen wollte bekam der Monitor kein Signal obwohl dieser mit der Grafikkarte verbunden war. Ich habe 2 Monitore ausprobiert und bei beiden kam kein Signal durch. Ist der PC einfach zu alt? Kann man durch Aufwertung des Prozessors oder der Grafikkarte was bewirken? Weil er geht ja an und Lüfter drehen sich auch. Bin echt kein Hardware Experte und freue mich über jede Antwort.

VG

Fabian

:)

#1 Ouakatze, 30. Mai 2023
  2. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hab auch mal komplett ohne Kühler getestet, da passiert aber gleich mal gar nichts..oh man..irgendein Signal kriegt der Monitor noch..aber kann es nicht verarbeiten, geräte manager bleibt leer...

#3 JSXShadow
  3. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

Bildschirm kriegt kein Signal wenn ich ein bestimmtes Spiel starte

Craftbabo schrieb: Muss ich bei dem Netzteil was sie oben verlinkt haben danach auch noch so ein verbindungs Kabel kaufen? und wenn ja, welches bzw wie finde ich dann das perfekte? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit diesem Netzteil machst du nichts falsches und nein, du brauchst kein Molex-Kabel mehr, die wahren vor mehr als 10 Jahren, wie schon ein paar mal gesagt, eher als Notlösung gedacht und heute braucht man diese Kabel nicht mehr.

Das Netzteil ist Teil-Modular und du kannst mit einem Kabelbaum jeweils 2x SSD 2xHDD 1x FDD und/oder mit dem 2 Kabelbaum 3x SSD anschließen, das andere Kabel wo PCIe 1 dran steht versorgt die Grafikkarte mit Strom. Die anderen Kabel, die im Netzteil fest verbaut sind, versorgen das Mainboard/Motherboard mit Strom.

Craftbabo schrieb: Edit: oh das kann ich ja auch nicht kaufen weil das hat ja auch wieder diese schwarzen sata oder wie man die nochmal nennt stecker. Was? warum das den jetzt bitte nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Der schwarze Stecker mit den gelben Kabeln, meinst du den? Das ist ein 1x6 Pin Stromanschluss für die Grafikkarte.

Noch einmal, Molex Stecker sind obsolet.

PS: Liebe Community, meine Kenntnisse in Sachen Hardware sind leider brutal eingerostet, falls das was ich da schrieb, keinen Sinn ergibt, haut mir bitte die Tastatur um die Ohren. *sm_B-O :-o

#3 Shi_Zon
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Ich rate mal ins Blaue, da je keinerlei Infos zum System preisgegeben wurden. Wenn der Bildschirm kein Signal mehr zeigt, komm es wieder nachdem der DP oder HDMI Stecker ab- und wieder eingesteckt wurde? Kommt es wieder, wenn das Spiel mit Alt+F4 beendet wurde (falls das geht)?

#3 Birdy84
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Und Molex ist veraltet, ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass die Netzteile mit Molex Steckern besser sein sollen? Kauf einfach nen be quiet! System Power 9 mit 400-600 Watt und du bist gut aufgestellt.

#3 Torben456
  6. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Und wenn du alles zusammen gebaut hast, gib uns BITTE eine Rückmeldung !!! Damit wir wissen das dir nichts passiert ist und du es ÜBERLEBT hast !!!!*Kuss :kuss:

#3 PeaceTank
Thema:

Monitor kriegt kein Signal vom PC?

Die Seite wird geladen...

Monitor kriegt kein Signal vom PC? - Similar Threads - Monitor kriegt Signal

Forum Datum

1x Monitor für Grafikkart und 1x Monitor fürMainbaord würde das gehen?

1x Monitor für Grafikkart und 1x Monitor fürMainbaord würde das gehen?: Kann ich dann auch spielen also funktioniert hat das aber ich habe angst zu spielen ,weil sonst meine cpu kaputt gehen kann oder? Hab eine intel i7 4770k...
Prozessoren Heute um 11:03 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Hab ein MSI Monitor mit 165Hz, IPS, wqhd und zock auf Konsole (Ps5). Überlege mir noch ein 2ten zuholen und zwar ein 4k da die Ps5 ja 4k kitzeln soll. Habt ihr empfehlungen? Dann hätte ich ein 4k...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:33 Uhr

Neuer Monitor mit roten streifen?

Neuer Monitor mit roten streifen?: Hallo, habe seit gestern einen neuen gaming Monitor...jetzt habe ich das problem, dass wenn ich zb einen Flim schaue das dort das ist: Habe dort pausiert um es euch zu zeigen Danke im voraus für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:33 Uhr

1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?

1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?: Kann ich dann auch spielen also funktioniert hat das aber ich habe angst zu spielen ,weil sonst meine cpu kaputt gehen kann oder? Hab eine intel i7 4770k...
Prozessoren Heute um 10:33 Uhr

Was ist der unterschied bei den monitoren?

Was ist der unterschied bei den monitoren?: Ich finde nicht wirklich raus was zwischen dem LG UltraGear 24GN60R-B und dem LG UltraGear 24GQ50F unterschieldich ist. Weiß das jemand? Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:24 Uhr

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?: Guten tag, habe ein 240 hz monitor von AOC und eine GTX 1070 Grafikkarte. In Spiel habe ich aber nur 144 fps anstatt 240 fps. Woran liegt es? danke für Hilfe lg...
Grafikkarten Gestern um 10:16 Uhr

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?: Ich spiele auf meinem Fernseher und merke das die Reaktionszeit langsam ist 1 Sekunde oder 1 mili Sekunde Vorallem merke ich das bei FIFA24 was ich mir vor kurzem geholt habe, lohnt sich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:03 Uhr

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?: Hallo,habe heute mein Zimmer umgeräumt und dabei meinen PC von den Steckern gezogen. Habe dann die CPU Paste erneuert und alles so wie es vorher war,wieder korrekt angesteckt. Habe einen HP Compac...
Prozessoren 31. Juli 2023

Monitor kriegt kein Bild PC?

Monitor kriegt kein Bild PC?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend Ich habe grade mein PC ausgepackt angeschlossen und HDMI auf mein Fernseher und mein Bildschirm angeschlossen. Mein PC wird aber nur auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2022

Monitor kriegt kein hdmi Signal vom pc?

Monitor kriegt kein hdmi Signal vom pc?: Ich habe gerade mein Monitor an meinem pc angeschlossen aber auf dem Bildschirm steht geschrieben hdmi no Signal, was kann ich tun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

PC-Monitor kriegt kein Signal mehr nach Bildschirmschoner?

PC-Monitor kriegt kein Signal mehr nach Bildschirmschoner?: Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC längere Zeit nicht benutze, wird der Bildschirm schwarz (ist ja ganz normal). Danach bekomme ich allerdings kein Signal mehr. Egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2021

Nach Discord Screenshare kriegt mein Monitor nicht mehr die volle Leistung hin?

Nach Discord Screenshare kriegt mein Monitor nicht mehr die volle Leistung hin?: Mein Monitor: ASUS Gaming TUF 144hz Immer wenn ich über Discord LiveStreame kann mein Monitor mir teilweise nur noch 30/60 FPS anzeigen, weiß jemand woran das liegt??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut?

Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut?: Hallo, Ich hab am Samstag meinen ersten PC gebaut mit den Komponenten: Ryzen 5 3600 Rtx 2070 gigabyte B450-f Asus Mainboard 600 watt be quiet pure power 11 16 gb corsair 3200mhz Box kühler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Monitor kriegt kein Signal vom PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden