Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut?

Diskutiere und helfe bei Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab am Samstag meinen ersten PC gebaut mit den Komponenten: Ryzen 5 3600 Rtx 2070 gigabyte B450-f Asus Mainboard 600 watt be quiet pure... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mahmoud35711, 12. November 2020.

1. Mahmoud35711
    Mahmoud35711 Gast

Hallo,

Ich hab am Samstag meinen ersten PC gebaut mit den Komponenten:

Ryzen 5 3600

Rtx 2070 gigabyte

B450-f Asus Mainboard

600 watt be quiet pure power 11

16 gb corsair 3200mhz

Box kühler

220T corsair

500gb m.2 ssd

Nur die Grafikkarte habe ich auf eBay gekauft, die soll aber unbenutzt sein und war nicht einmal eingebaut. Jetzt mal zum Punkt: PC läuft, Lautsprecher gehen an, alle rgb Teile leuchten, Lüfter laufen, Tastatur und Maus gehen an, nur kriege ich kein Bild auf meinem Monitor (lc power m34)

Die Lüfter der Grafikkarte laufen und rfg geht an, ich glaube dass es am displayport Kabel liegen könnte, weil das Monitor Strom bekommt und angeht, zeigt aber an dass es kein Signal gibt. Könnte das displayport Kabel kaputt sein? Oder kann es einen anderen Grund geben? Wenn ja helft mir bitte

Bitte keine Antworten mehr wie die Grafikkarte ist Fake, ich habe einen normalen Wert bezahlt, nicht 100€ für so eine gute Grafikkarte, und ich hab eine Rechnung und eine OVP

Vg

:)

#1 Mahmoud35711, 12. November 2020
  2. costa
    costa Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Hallo
    Eine Frage: Ich habe gestern Abend, im Licht einer von schräg oben kommenden Lampe, so eine Art von silbrigen Artefakten auf dem Monitor gesehen. Dieser war dabei aus. Wenn der Monitor läuft ist mir das nicht aufgefallen. Ist das eingebrannt, ich dachte, dass passiert nur wenn der Monitor lange ein Standbild anzeigt, denn der Pc kriegt nach 5min ein Bildschirmschoner.

#3 costa
  3. Shinna
    Shinna Gast

PC kriegt keinen Strom/ PC geht nicht an und piept

Naja die Anzahl der Pieptöne lässt grundsätzlich auf defekten RAM oder Mainboard schliessen. Wenn Du den Powerbutton betätigst drehen also nicht mal die Lüfter von der CPU oder im Gehäuse hoch? Ein defektes Mainboard halte ich grundsätzlich für wahrscheinlicher als das Netzteil.

Was Du halt generell noch versuchen kannst:

- Grafikkarte ausbauen und schauen ob der PC nun mit der IGPU startet
    - Alle Ram Riegel raus und jeden einzelnd in allen DIMM-Slots testen

Denke aber das wird nicht viel bringen. Hast Du nen Freund von dem Du mal ein Netzteil kurz ausleihen kannst zum testen?

#3 Shinna
  4. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Reicht mein G450M Netzeil?

Wichtige Angabe wäre hier die Graka.
    Ich denke auch das es laufen sollte, jedoch wäre hier die Frage der Zuverlässigkeit.
    Wie alt ist das Netzteil denn ?

Wenn es jetzt nicht auf die letzten 80 bis 100€ ankommt, würde ich persönlich ein neues Netzteil kaufen.
    Habs am eigenen Leib erlebt, 2 Monate nach der neuen HW hatte mein NT aussetzter bei Spielen und ich wunderte mich warum alles läuft und Monitor war schwarz.
    Erspare dir das.

Schau mal hier
    Pc läuft plötzlich Bild weg

#3 soulstyle
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

RawMangoJuli schrieb: is wohl für VR da wird dann das Bild da wo man hinsieht mit höherer Auflösung berechnet aber Wolfenstein kriegt endlich RTX xD Zum Vergrößern anklicken....
    Das kriegt es schon lange....

#3 Gurdi
Thema:

Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut?

Die Seite wird geladen...

Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut? - Similar Threads - Monitor kriegt Bild

Forum Datum

Welchen Monitor für die Ps5?

Welchen Monitor für die Ps5?: Hey, ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich möchte ihn hauptsächlich für Fps Spiele nutzen und möchte deshalb gerne mehr als 120hz haben. Die Auflösung sollte nicht zu schlecht sein, aber muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:54 Uhr

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?: Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:54 Uhr

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:52 Uhr

2 monitor?

2 monitor?: Hallo,Ich möchte ein 2ten Monitor holen und ihn hochformat neben mein hauptmonitor stellen mein hautmonitor ist ein 27 Zoll 1500 curved. Daher wollte ich fragen soll der 2ter Monitor auch curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:34 Uhr

Der Monitor?

Der Monitor?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir den Monitor kaufen soll weil ich ja bald mein Setup aufbaue. Monitor:Gawfolk 27 Zoll Curved Gaming Monitor 165Hz/ 180Hz, PC Bildschirm Full HD 1080P,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:22 Uhr

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:12 Uhr

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?: Ich will mir ein neuen Monitor holen und ich weiß nicht was Hertz ist bei Monitoren und wie viel man davon brauch das es gut aussieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:54 Uhr

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?

Monitor kriegt kein Signal trotz korrekten Anschlüssen?: Hallo,habe heute mein Zimmer umgeräumt und dabei meinen PC von den Steckern gezogen. Habe dann die CPU Paste erneuert und alles so wie es vorher war,wieder korrekt angesteckt. Habe einen HP Compac...
Prozessoren 31. Juli 2023

Monitor kriegt kein Signal vom PC?

Monitor kriegt kein Signal vom PC?: Hallo zusammen, mein jüngerer Bruder darf sich den alten PC meines Vaters nutzen (ca 13 Jahre alt). Als ich ihm beim Anschließen helfen wollte bekam der Monitor kein Signal obwohl dieser mit der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

Monitor kriegt kein Bild PC?

Monitor kriegt kein Bild PC?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend Ich habe grade mein PC ausgepackt angeschlossen und HDMI auf mein Fernseher und mein Bildschirm angeschlossen. Mein PC wird aber nur auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2022

Monitor kriegt kein hdmi Signal vom pc?

Monitor kriegt kein hdmi Signal vom pc?: Ich habe gerade mein Monitor an meinem pc angeschlossen aber auf dem Bildschirm steht geschrieben hdmi no Signal, was kann ich tun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

PC-Monitor kriegt kein Signal mehr nach Bildschirmschoner?

PC-Monitor kriegt kein Signal mehr nach Bildschirmschoner?: Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC längere Zeit nicht benutze, wird der Bildschirm schwarz (ist ja ganz normal). Danach bekomme ich allerdings kein Signal mehr. Egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2021

Nach Discord Screenshare kriegt mein Monitor nicht mehr die volle Leistung hin?

Nach Discord Screenshare kriegt mein Monitor nicht mehr die volle Leistung hin?: Mein Monitor: ASUS Gaming TUF 144hz Immer wenn ich über Discord LiveStreame kann mein Monitor mir teilweise nur noch 30/60 FPS anzeigen, weiß jemand woran das liegt??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021
Monitor kriegt kein Bild, PC läuft aber gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden