Monitor knackt!

Diskutiere und helfe bei Monitor knackt! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit gestern abend macht mein Monitor(Hanns G. HH221 oder so xD) komische knack geräusche,ich dachte zuerst das es ein Wackelkontakt ist aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Chriss1202, 9. Mai 2011.

  1. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher

    Hallo,
    Seit gestern abend macht mein Monitor(Hanns G. HH221 oder so xD)
    komische knack geräusche,ich dachte zuerst das es ein Wackelkontakt ist aber am stecker wackeln war auch nicht das Problem.Ich kann ihn danach einfach weiter benutzen also kein Schwarzer Bildschirm oder so.Pc läuft logischer Weise ohne Probleme weiter...

    LG Chriss
     
    #1 Chriss1202, 9. Mai 2011
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Könnte an den Temperaturschwankungen liegen, da ja so ein Monitor doch recht warm wird. Zumindest stelle ich das bei meinem HP immer wieder fest, dass der knackt wenn er ausgeschaltet wird ^^
     
    #2 D!abloSV, 9. Mai 2011
  3. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    er knackt ja net wenn ich ihn nach ein paar stündchen ausschalte.Er knackt wenn ich ihn anmache sprich der pc bootet und das knacken fängt an und wird immer schneller :cry:
     
    #3 Chriss1202, 9. Mai 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Monitor auch, der knackte beim Einschalten (ca eine halbe Stunde nach dem Einschalten war es wieder weg).

    Zumindest, bis der Monitor einfach ausging, wobei ausging ist das falsche Wort, er blieb an, zeigte aber kein Bild an, sondern die Power LED blinkte und wenn man dann den Off-Knopp gedrückt hat, passierte nix. Erst 2-3 Sekunden nach dem Ziehen des Netzsteckers ging er mit ein Knackorgie aus.

    Kurzum, wenn du noch Garantie auf dem Monitor hast, schick ihn ein, denn bei mir lag es am Mainboard des LCD's, das ist nicht weiter schlimm, denn der Hersteller tauscht das im Rahmen der Garantie im Normalfall anstandslos aus. Es sei denn der Monitor ist nicht mehr zu retten, dann bekommst du meist eine komplett neue Hardware in den Monitor oder sofort ein komplett neues Gerät, bei mir war Ersteres der Fall. :)
     
    #4 Bullet572, 11. Mai 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Bullet
    Deine Beschreibung passt einwandfrei zum Bildschirmschoner bzw Stromsparmechanismen.
    Kein Bild mehr senden damit der Monitor automatisch in Standby geht und Strom spart. Maus bewegen oder Taste drücken damit man ihn wieder aus dem Stromsparmodus raus holt.. Ergo, bei dir war es kein Fehler der Hardware, sondern mangelndes Wissen über dieses Feature. ;)

    @ Topic
    Wenn der Monitor ansonsten einwandfrei Funktioniert und es nach einer Zeit wieder weg geht, kann es gut auch an den Spulen liegen die immer Verbaut sind. Diese erwärmen sich auch und könnten dann aus den gleichen Gründen Knacken erzeugen.
    Dennoch, sofern Garantie drauf besteht, einschickten.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nein Gorsi, eben nicht ;)

    Ich konnte rein gar nichts mehr machen, egal ob ich die Maus bewegt habe oder irgendetwas anderes, der Monitor reagierte nicht mehr. Das wurde mir auch vom Hersteller bestätigt, sodass ein neues Board eingebaut wurde.

    Ich dachte zuerst auch an den Energiesparmodus, doch nach dem knacken, was vorher nie auftrat und nach der Tatsache, dass der Monitor erst 2-3 Sekunden nach ziehen des Netzsteckers unter einem riesen Getöhse ausging stand für mich eindeutig ein Defekt des Gerätes fest. Was wie gesagt auch der Hersteller bestätigte und das Board im Rahmen der Garantie austauschte.
     
    #6 Bullet572, 16. Mai 2011
  7. Roman84
    Roman84 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Evtl könnt ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem.
    HDMI geht ohne Porbleme. Jedoch mit dem Displayportkabel geht der Monitor immer an und wieder aus und es knackt sehr komisch beim ausgehen.
     
    #3 Roman84
  8. TollerHecht
    TollerHecht Gast

    CPU knackt

    Wenns knackt ist es die Stasi.
     
    #3 TollerHecht
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU knackt

    Eine CPU knackt nicht.

    Welche Festplatten sind verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
  10. dragonslayer1
    dragonslayer1 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Sowie jede Karte im prinzip^^ trotzdem. 16gb hbm2 ist geil. und es war die erste amd gpu die die 2ghz marke knackte.
     
    #3 dragonslayer1
  11. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    CPU knackt

    Um das knacken zu lokalisieren könntest du den PC mal mit offenem Gehäuse und möglichst mit möglichst wenigen mechanische Komponenten betreiben.
    Also HDDs/DVD Laufwerk usw. abklemmen und die Lüfter mit absolut minimaler Drehzahl laufen lassen.
     
    #3 EyRaptor
Thema:

Monitor knackt!

Die Seite wird geladen...

Monitor knackt! - Similar Threads - Monitor knackt

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Msi Monitor knackt?

Msi Monitor knackt?: Hallo, mein neuer MSI Monitor WQHD 240hz knackt immer nach dem ausschalten und das ist nervig, ich weiß woran es auch liegt aber sollte ich den umtauschen oder wird das Problem weiterhin bestehen?...
Grafikkarten 15. November 2023

Monitor knackt!

Monitor knackt!: Hallo, wie der Titel schon sagt knackt mein Monitor wenn ich ihn anmachen möchte, ausm standby oder allgemein wennn ich ihn anmachen will. Es kommt ganz kurz ein bild dann knackt es kurz dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2011
Monitor knackt! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor knackt

    ,
  2. bildschirm knacken

    ,
  3. monitor knacken

    ,
  4. monitor macht klickgeräusche ,
  5. bildschirm knackt,
  6. aoc monitor macht geräusche,
  7. knacken am bildschirm,
  8. Bildschirm knackt wenn in der falschen Auflösung ,
  9. Bildschirm Geräusch Knack,
  10. Hanns g Monitor knacken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden