Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Diskutiere und helfe bei Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, I [ATTACH] Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AO1331, 18. Mai 2021.

1. AO1331
    AO1331 Gast

Hallo,

I

0_big.png

Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht aktiviere, ist das Wallpaper in der Mitte verschoben, da mein einer Monitor kleiner ist, jedoch bei Windows als gleiche größe angezeigt wird. Wie kann ich also die Größe meiner monitore anpassen?

:)

2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Zweiten Monitor einstellen

was erwartest du von 2 unterschiedlich großen Monitoren mit gleicher Auflösung ...?

Da kann auch Windows nix einstellen da Windows nicht vor deinen Monitor sitzt und es ausmessen kann ... und wenn auch die Einstellungen Global sind und nicht pro Monitor.

#3 xxMuahdibxx
  3. Kasjopaja
    Kasjopaja Gast

Neuer LG TV zeigt nur 29Hz an, trotz nativer 100Hz Rate

Desktop, Rechtsklick, Anzeige Einstellungen. Monitor auswählen und die Auflösung festlegen.
    Alternativ: Im Controlpanel von nvidia.
    Du musst das im Windows einstellen. Aber hierbei auch erst den 2. Bildschirm anklicken.

Sollte die Hz zahl nicht gehen musst du im obigen menü dann auf Erweiterte Anzeige Einstellungen, und dann auf Adaptereigenschaften bla bla. . Dort unter Monitor die Hz zahl einstellen. Manchmal stellt Windows da eben nicht das Optimum ein. (60hz geht erst wenn 1920x1080 eingestellt ist.)

#3 Kasjopaja
  4. Bono35
    Bono35 Gast

Primärer Monitoranschluss

Es ist völlig egal wo Du welchen Monitor anschließt - umstecken muss Du auch nichts. Du kannst nach der Installation des Treibers unter Windows in den Anzeigeeinstellungen einstellen, welcher Monitor welche "Nummer" hat - also an welcher Position in der Reihe er steht, und die Monitore entsprechend anordnen. Windows merkt sich diese Einstellung.

#3 Bono35
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Primärer Monitoranschluss

Zitat von Bono35: Du kannst nach der Installation des Treibers unter Windows in den Anzeigeeinstellungen einstellen, welcher Monitor welche "Nummer" hat
    Nicht wirklich. Die Nummer gibt die GPU vor. Reihenfolge der Monitoranschlüsse. Die kann man nicht ändern. Ändern kann man die Position in den Windows Einstellungen und wer primärer Monitor sein soll. Nicht aber die Nummer.

#3 BlubbsDE
  6. Celinna
    Celinna Gast

Nur Sound und nicht Bild über HDMI

Zitat von stinkesocke: Gehe mal dann in die Wiedergabegeräte und da den Soundausgang der Grafikkarte einstellen.
    da verschwindet mein AVR aus der Anzeige unter Wiedergabegeräte wenn ich im windows anzeige einstellungen den "monitor" deaktiviere

#3 Celinna
Thema:

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Die Seite wird geladen...

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)? - Similar Threads - Monitor einstellen Windows

Forum Datum

144 Hz Monitor spackt bei 144Hz Einstellung?

144 Hz Monitor spackt bei 144Hz Einstellung?: Hallo, ich habe mir gerade einen Monitor gekauft, der 144Hz über HDMI 2.0 darstellen soll. Jetzt habe ich ihn angeschlossen und wenn ich 144Hz einstelle, dann geht der Monitor aus und wieder an....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2021

Zweiten Monitor richtig einstellen?

Zweiten Monitor richtig einstellen?: Wie funktioniert es dass wenn ich zwei Monitore habe und auf dem 1. spiele nicht immer mit dem Mauszeiger auf den 2. gehe ? https://www.gutefrage.net/frage/zweiten-monitor-richtig-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Meine Einstellungen am Monitor von AOC öffnen sich einfach. Was kann ich tun?

Meine Einstellungen am Monitor von AOC öffnen sich einfach. Was kann ich tun?: Es öffnen sich einfach meine Einstellungen am Monitor, ohne das ich irgendwas am Monitor drücke. Was kann man dagegen machen? Ich weiß auch dass die Tasten am Monitor sehr empfindlich sind. LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Habe einen Monitor und habe die Einstellung freesync sollte ich das aktivieren?

Habe einen Monitor und habe die Einstellung freesync sollte ich das aktivieren?: Sollte ich das aktivieren danke für die Hilfe habe eine nvidia Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-monitor-und-habe-die-einstellung-freesync-sollte-ich-das-aktivieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

AOC Monitor Fadenkreuz einstellen?

AOC Monitor Fadenkreuz einstellen?: Hallo ich habe einen AOC Monitor und wollte Fragen wo ich da das Fadenkreuz aktivieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-fadenkreuz-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

monitor Einstellungen verändern?

monitor Einstellungen verändern?: ich spiele die meiste zeit mit den vorgegebenen Einstellungen sind das die besten oder sollte man immer was veränden ? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-einstellungen-veraendern
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?: Hallo, ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen. Meine grafikkarte hat nur 1 HDMI anschluss und der rest ist displayport. Mein schlechterer monitor hat kein displayport, desshalb muss der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Mai 2021

Wie kann man die Crosshair Einstellungen am Monitor ändern?

Wie kann man die Crosshair Einstellungen am Monitor ändern?: Hallo Community, ich habe einen AOC C24G1. Eben ist mir dabei aufgefallen, dass wenn man eine Pfeiltaste auf dem Monitor drückt ein großes rotes Fadenkreuz erscheint. Meine Frage wäre, ob es die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2021

Mehrere Monitore richtig einstellen?

Mehrere Monitore richtig einstellen?: HAllo ich habe zu meinem normalen standart monitor jetzt noch einen 2. Monitor bekommen... dieser ist jedoch ein pendispaly zum drauf malen :) wenn ich aber drauf malen will wenn ich beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Gaming-Monitor Einstellungen für Fifa 21 (Ps4)?

Gaming-Monitor Einstellungen für Fifa 21 (Ps4)?: Welche von den Bild-Einstellungen sind die besten für Fifa 21 auf der PS4 slim. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-einstellungen-fuer-fifa-21-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Monitor auf höchsten Einstellungen -Saturation, Brightness,...?

Monitor auf höchsten Einstellungen -Saturation, Brightness,...?: S. Anhang. ich habe meinen Bildschirm fürs zocken auf die höchste brightness, höchste saturation, Kontrast etc gestellt weil dann alles viel geiler aussieht. kann mir jemand, der sich auskennt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Ich kann meinen 144hz Monitor nicht auf 144hz einstellen?

Ich kann meinen 144hz Monitor nicht auf 144hz einstellen?: Ich habe mir einen 144hz Monitor gekauft, aber wenn ich in den Einstellungen die Bildiwiederholrate erhöhen will geht dasnicht. Ich kann ihn nur auf maximal 60Hy einstellen. Ich benutze ein HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021
Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden