Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Diskutiere und helfe bei Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, I [ATTACH] Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AO1331, 18. Mai 2021.

  1. AO1331
    AO1331 Gast

    Hallo,

    I


    0_big.png


    Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht aktiviere, ist das Wallpaper in der Mitte verschoben, da mein einer Monitor kleiner ist, jedoch bei Windows als gleiche größe angezeigt wird. Wie kann ich also die Größe meiner monitore anpassen?

    :)
     
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor defekt?

    Ist die Bildschirmauflösung unter Windows fest vergeben?
    Also Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dann "Bildschirmauflösung", "Erweiterte Einstellungen", beim Reiter "Monitor" hier die Aktualisierungsrate auf z.B. 144Hz einstellen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Mein 144hz Monitor startet immer mit 60 hz

    AW: mein 144hz monitor startet immer mit 60 hz

    Dann mal in den Monitoreinstellungen den DP-Eingang fest einstellen, Autoquelle aus und Schnellstartmodus aus wenn diese Einstellungen verfügbar sind. Ansonsten hat bei mir mein ausgeschalteter Hibernatemodus von Windows 8.1 gesorgt das meine Radeoneinstellungen nur fehlerhaft übernommen wurden. Bei aktiviertem Hibernatemodus läuft alles bestens, hab das mal irgendwo im Forum gelesen das sowas die Einstellungen beeinträchtigen kann.
     
    #3 gekipptesBit
  4. xTrisherx
    xTrisherx Gast

    DELL S2716DG Farbeinstellung

    Weil ich diesen Monitor optisch sehr ansprechend finde und ich ihn beim Ostersale ergattert habe *Glücklich :)*Glücklich :) und für das, was ich gezahlt habe, kann ich mich echt nicht beschweren.
    Ich habe es nicht gewußt das er diese (kleinen Probleme) hat. In einem Spiel kann ich es einstellen, dass ist richtig, aber switche ich dann wieder zum Desktop, übernimmt er wieder die anderen Einstellungen -.-
    Kann mir aber nicht vorstellen das es am Monitir liegt oder? Muss doch Softwareseitens geschehen. *Unglücklich :(*Unglücklich :(
     
    #3 xTrisherx
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Mein 144hz Monitor startet immer mit 60 hz

    AW: mein 144hz monitor startet immer mit 60 hz

    Im und am Monitormenü und nicht in Windows 7 oder Treibereinstellungen meinte ich den DP-Eingang fest einstellen, Autoquelle aus und Schnellstartmodus aus wenn diese Einstellungen verfügbar sind an dem Monitor. Und das Bewgegen des Mauszeigers kann durchaus bei nur 60 Hz ein so genanntes Tearing(Bildzerreißen) mitbewirken, hat aber auch mit der Wiederholrate wohl eher zu tun. Bei ca. 160 und mehr Bildern pro Sekunde wird es ohne was Einzustellen, bzw. der Zusatzfunktionen des Monitors zu vertrauen, nunmal nicht weggehen. Dazu muß man die Wiederholrate im Treiber oder anderen Einstellungen auf 144 oder besser 145 FPS begrenzen.
     
    #3 gekipptesBit
  6. G9x
    G9x Gast

    Bitte um Hilfe bei der Display Suche, >=34", 3440x1440, .....

    Ich weiß zwar nicht, ob du das genau meinst, aber ich musste bei meinen 2 Monitoren im Windows einstellen, welcher der Hauptmonitor ist.
     
    #3 G9x
Thema:

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Die Seite wird geladen...

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)? - Similar Threads - Monitor einstellen Windows

Forum Datum

Monitor stellt Einstellungen zurück?

Monitor stellt Einstellungen zurück?: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor von AOC geholt. Ich habe jetzt jedoch ein Problem. Der Monitor hat eine Einstellung , die motionblur reduction (MBR) heißt. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?: habe Windows 11,das Problem ist,dass das Anzeige Fenster etwas zu gross ist und deshalb oben und unten kleinigkeiten nicht sichtbar sind,die man sehen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Monitor Einstellungen?

Monitor Einstellungen?: Hallo Forum ich war jetzt 4 Tage weg und habe deswegen meinen pc samt Monitor vom Strom genommen mir hat sich jetzt die Frage gestellt ob die Einstellungen meines Monitors erhalten bleiben...
Grafikkarten 22. Mai 2023

AOC Monitor Lautstärke Einstellen?

AOC Monitor Lautstärke Einstellen?: Wie kann ich die lautstärken niedrig einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-lautstaerke-einstellen
Grafikkarten 8. Mai 2023

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...: Gibt es eine Nvidia Technologie die FHD auf 4K hochskalieren kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-dass-ich-4k-einstellen-kann-in-spielen-obwohl-mein-monitor-ein-fhd-monitor-ist
Grafikkarten 27. April 2023

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?: Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht? Zu mein Problem: Ich Spiele seit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2023

Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?

Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?: Ich suche ein Programm mit den man beim Monitor Kontrast, Sättigung, Helligkeit usw. verändern kann. Bitte nicht den AMD Treiber vorschlagen ;)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2023

Wie Farben am Monitor einstellen?

Wie Farben am Monitor einstellen?: Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik. Der Bildschirm weist einen Rotstich auf....
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Mein Monitor möchte sich nicht auf 100hz einstellen lassen?

Mein Monitor möchte sich nicht auf 100hz einstellen lassen?: Ich weiß eigentlich ist diese Bildwiederholrate etwas merkwürdig. Jedoch ist das bei meinem Lc-power m29-uw-uxga-100-c die normale Bildwiederholrate. Nun sehe ich aber das er sich nur auf 75hz...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Monitor od einstellung?

Monitor od einstellung?: Ich kann bei meinen Monitor bei einer sogennanten od einstellungen etwas ändern, habe gehört dass man damit mehr herz oder keinen ghosting effect mehr hat. Nur weiß ich nicht wie ich die zahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Mis Monitor Helligkeit einstellen?

Mis Monitor Helligkeit einstellen?: Hi ich hab mir nen Monitor von MSI bestellt MSI MPG ARTYMIS 273cQR curved ich kann jedoch nicht die Helligkeit einstellen es ist zwar vorhanden aber es dunkler machen geht nicht mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Windows 10 Dual Monitor Einstellungen?

Windows 10 Dual Monitor Einstellungen?: Hey Leute, ich benutzte meinen PC (Windows 10) mit 2 Bildschirmen. Wenn ich beim Hauptmonitor die Quelle auf ein anderes Gerät wechsel, sehe ich logischerweise meinen PC nur noch über einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2021
Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden