Curved oder flache Monitore?

Diskutiere und helfe bei Curved oder flache Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bevorzugt ihr, bitte auch eine kurze Begründung. Will mir nämlich bald einen Monitor für das Gaming anschaffen und bin mir nicht sicher. Gespielt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fab6374637, 1. März 2021.

  1. Fab6374637
    Fab6374637 Gast

    Was bevorzugt ihr, bitte auch eine kurze Begründung. Will mir nämlich bald einen Monitor für das Gaming anschaffen und bin mir nicht sicher. Gespielt werden hauptsächlich Shooter.

    :)
     
    #1 Fab6374637, 1. März 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    Curved für Shooter? Ja oder Nein?

    cal99 schrieb: Ich würde mir wieder einen Flachen Bildschirm kaufen. Der gebogene ist für shooter nichts Zum Vergrößern anklicken....
    Sagt wer? Da du noch keinen hattest kannste das auch nicht beurteilen! Schau dir mal Battlefield 5 & co auf nem curved an und/oder 21:9!
     
    #3 drstoecker
  3. The_Senrex
    The_Senrex Gast

    Monitor für Shooter, ca. 300

    AW: Monitor für Shooter, ca. 300

    Zum Thema Curved kann ich sagen:
    Ich habe über 15 Jahre mit einem normalen flachen Monitor gezockt, dann hab ich jetzt vor paar Monaten mir einen neuen geholt 27" und 1800R gecurved.
    Die Behauptungen man würde es im Desktop, Browser oder Office Betrieb als störend empfinden kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich merke nicht wirklich dass er gevurced ist.
    Über die angebliche bessere räumliche Darstellung in Spielen kann ich nicht so viel sagen, mir wäre da jetzt nichts explizit aufgefallen.
    Was ich aber so unterschreiben kann ist die angenehmere Darstellung für die Augen. Früher hatte ich immer nach mehreren Stunden das typische Viereckige Augen Gefühl. Also müde schwere Augen. Letztens ist mir aufgefallen, obwohl ich jetzt durch die momentane Situation wieder mehr zocke, dass ich dieses Augenermüden überhaupt nicht mehr wahrnehme. Ich weiß nicht ob es nur am Curved liegt, oder auch an anderen Neuerungen des Bildschirms, aber es ist definitiv vorhanden.

    Letztendlich ist die Frage Curved oder nicht Curved super individuell und musst du selbst heraus finden.


    Edit: Ich hab den Bildschirm MAG272CQR und zocke viel schneller Shooter. Bin sehr zufrieden damit, einziges Manko ist das in sehr dunklen Momenten (z.b. schwarzer Ladebildschirm) sichtbare Backgroundbleeding.
     
    #3 The_Senrex
  4. compisucher
    compisucher Gast

    Curved für Shooter? Ja oder Nein?

    ice2009 schrieb: Hi Leute, mich beschäftigt gerade die Frage einen neuen Monitor anzuschaffen. Allerdings möchte ich schon einen sehr großen haben, diese sind allerdings leider alle Curved! Kann man das überhaupt für Shooter empfehlen? Ich habe Bedenken bezüglich des Crosshairplacements oder dem Gefühl, dass das Crosshair sich merkwürdig anfühlt. Habt ihr da Erfahrungen? Der hier interessiert mich: ASUS XG32VQ, LED-Monitor dunkelgrau'/'rot, HDMI, DisplayPort, AMD Free-Sync'/' G-Sync Compatible, 144 Hz Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Den habe ich selbst und der ist grundsätzlich für meine Begriffe gut und relativ günstig für die gegebene Leistung = Kaufempfehlung
    Das mit dem curved ist so ne Sache, ich plane Hauptberuflich mit CAD für diesen Zweck (auch subjektiv) sind die curved suboptimal, dafür stehen ein 40" und 32" "flach" auf dem Schreibtisch
    Beim daddeln ist man eben einen ticken mehr "drin" = Immersion...

    Und ja, shooter geht auch auf 32" *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 compisucher
  5. CryseTech
    CryseTech Gast

    27" curved or flat, Gaming Monitor, FHD+, 144Hz+

    Also zu deinen Spezifischen Monitoren kann ich nichts sagen aber ich Teile gerne meine Erfahrungen zu dem Thema die ich bisher gemacht habe.

    Curved? Ganz klares JA! Ich hatte Jahrelang ein Flat Panel, dann ein Curved Monitor und es war einfach der Wahnsinn! In jeder Hinsicht, es hat am Anfang vielleicht ein paar Stunden gedauert bis man sich wirklich daran gewöhnt hat aber danach willst du es nie mehr missen! Und das musste ich auch schmerzlich erfahren da ich jetzt wieder seit ein paar Jahren ein Setup mit Flat Panels habe, ich entschied mich dafür weil ich die Wirkung von Curved nach langer Nutzungszeit schlichtweg unterschätzt habe, man gewöhnt sich halt dran und weiß es erst zu schätzen wenn es nicht mehr da ist aber der Geiz war einfach zu stark...

    Für Gaming braucht man nicht viele Worte verlieren, einfach nur geil! Beim Surfen und Arbeiten muss man sich ehrlich gesagt etwas daran gewöhnen aber danach fällt es auch nicht mehr auf.
    Filme... der HAMMER! Curved und VA Panel ist ein Segen! Ich habe auch mal meinen Bruder dazu geholt weil ich dachte das kann gar nicht wahr sein und ihm eine Stelle im Film gezeigt und um ihn zu zitieren "Joa, die Stahlplatte ist mir direkt ins Gesicht geflogen" die Immersion gegenüber einem Flachen Bildschirm ist einfach nur Wild!

    Jetzt habe ich IPS und ich muss sagen ich will wieder ein VA Panel und das bitte auch Curved! In meinen Augen ist der geile Kontrast von einem VA Panel einfach mehr Wert als die bessere Farbwiedergabe von IPS, das gilt natürlich alles für Unterhaltungsmedien, nicht fürs Arbeiten.

    Ich kann dir definitiv ein Curved Monitor, am besten noch mit VA Panel ans Herz legen
    du wirst es nicht bereuen und nie wieder loswerden wollen *Biertrinker :bier:
    meine Erfahrungen habe ich mit dem Samsung C24FG73FQU gemacht
     
    #3 CryseTech
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

    AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

    Nein, weil du ja gerade bei Curved-Monitoren auch zu den Rändern hin nicht so spitze Blickwinkel hast wie bei einer flachen Mattscheibe und du gerade bei der Krümmung umso zentraler davor sitzen solltest. Außerdem sind die von VA (und TN!) ja auch nicht ganz unbrauchbar.

    Relevant ist das ohnehin nur, wenn du den Monitor nicht auf dem Schreibtisch stehen hast, also grundsätzlich etwas schief(er) draufschaust, oder ihn als TV-Ersatz benutzt, wo mehrere Leute davor sitzen.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Curved oder flache Monitore?

Die Seite wird geladen...

Curved oder flache Monitore? - Similar Threads - Curved flache Monitore

Forum Datum

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2024

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?: Leider sieht es gerade so aus. Weiß jemand was ich ändern muss das der ganze Monitor benutzt wird.? Merry Christmas...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...: mein kollege hat sich so ein monitor bestellt meine frage ist es taugt der was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

Curved oder 0,5 ms?

Curved oder 0,5 ms?: Ich wollte mir einen Monitor holen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen curved mit 1ms holen sollte oder flat mit 0,5 ms. Was ist besser zum zocken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2023

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2023

Eure Meinung zu Curved Monitore?

Eure Meinung zu Curved Monitore?: Will auf einen neuen Monitor anschaffen, weiß nicht ob ich es curved oder Flat kaufen soll. Bin selbst Gamer und tu Hobby-mäßig Bildbearbeitung/zeichnen mit PS. Ich selbst hatte nie einen Curved...
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Negative Curved optimizer im Bios?

Negative Curved optimizer im Bios?: Hallo, ich kann bei mir im Bios den Negative Curved optimizer nicht finden. Board: Asrock B550 Pro 4. Aktuelles Bios ist drauf Wie finde ich die Einstellung im Bios? Konnte dazu nichts finden....
Prozessoren 16. September 2023

Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?

Beim Gaming besser Curved, oder Flachen Monitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten 27 oder 32 Zoll Monitor. Bin mir nur in der aus Wahl nicht so sicher, ist Curved oder ein flachen Monitor besser für Gaming. Könnt ihr mir gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2023

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?: Wenn ich die Diagonale von ecke zu ecke mit einem zollstock messe ist, das die selbe flaeche wie die mit dem Radius? oder ergibt sich eine groesse flaeche da diese im curved ja hinein gedrueckt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2021

Lieber curved Monitor oder einen flachen mit 144hz?

Lieber curved Monitor oder einen flachen mit 144hz?: Ich suche momentan einen zweiten gaming Monitor, allerdings möchte ich jetzt dafür nicht allzu viel Geld ausgeben, weshalb ich mich entscheiden muss, ob ich mir einen curved Monitor mit nur 60 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
Curved oder flache Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden