Monitor kaufen. Worauf soll ich schauen?

Diskutiere und helfe bei Monitor kaufen. Worauf soll ich schauen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mit einem Mitarbeiter gesprochen, habe eine 2080 Grafikkarte gekauft und er hat mir einen AOC gaming Monitor empfohlen. Er kostet 250€ mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von urkis, 12. November 2020.

  1. urkis
    urkis Gast

    Ich hab mit einem Mitarbeiter gesprochen, habe eine 2080 Grafikkarte gekauft und er hat mir einen AOC gaming Monitor empfohlen. Er kostet 250€ mit einer Reaktionszeit von 1 ms, 27 Zoll und 144 Hz.

    • Brauche ich wirklich so einen teuren für meine Grafikkarte?
    • Bzw. kennt jemand einen genau so guten für einen besseren Preis?
    • Worauf soll ich allgemein bei einem Monitor achten wenn ich einen kaufe?
    Vielen Dank für alle Antworten!

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Beratung FHD oder WQHD Monitor

    Und wenn du nächstes Jahr eine "4K GPU" kaufst, kaufst du wieder einen neuen Monitor?! ^^

    Es steht dir frei auf einem WQHD Monitor ein Spiel lediglich in FHD Auflösung zu spielen. Andersrum ist es schwieriger *Ugly :ugly: klar, kannst auch 4K auf einem FHD Monitor darstellen lassen, aber es wird nie an echtes 4K herankommen...ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus möchte *Zwinker ;)

    Meine Empfehlung wäre daher der LG.
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. scorplord
    scorplord Gast

    Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

    AW: Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

    Klarostorix schrieb: Glaub mir, ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich habe mit Absicht hier in dieses Unterforum gepostet, weil ich über die GPUs sprechen wollte. In Sachen Monitor kaufe ich mir alle 6 bis 10 Jahre was neues, da will ich demnach zukunftsorientiert kaufen und UHD ist die Zukunft. Notfalls behalte ich meine 970 noch und kaufe mir in 2 Jahren oder so ne neue GPU. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    So meinte ich das auch als Übergangslösung.
    Aktuelle Karte behalten und notfalls in den Spielen die Auflösung reduzieren. Und wenn dann die Preise normal sind oder halt eben Geld da ist für größere Modelle dann aufrüsten.
    Es ist zwar ärgerlich den Monitor in neueren Spielen dann nicht 100% genießen zu können aber immer noch besser als diese Preise aktuell *Ugly :ugly:
     
    #3 scorplord
  4. Schori
    Schori Gast

    Worauf achten beim Gaming-Monitor?

    Ganz klar den WQHD Monitor.
    Mit der aktuellen GraKa muss man entweder die Auflösung reduzieren oder eben an den Details sparen. Aber bei den gespielten Titeln ist das ja halb so wild. Wenn du den Lenovo getestet hast wird dir der Unterschied zu FullHD auch auffallen und du wirst autoamtisch bei WQHD bleiben. *sm_ ;-)*sm-B-P :p
     
    #3 Schori
  5. Pu244
    Pu244 Gast

    Samsung U28E590D empfehlenswert?

    TN Monitore haben eben eine grottige Blickwinkelabhängigkeit, damit muß man dann auskommen. Ich habe mir das 2018er TN Modell kurz angesehen und damit war klar, dass es der Monitor nicht wird.

    Am besten sieht man sich so einen Monitor in echt an, damit man weiß, worauf man sich einläßt. Im Saturn und Mediamarkt ist dieses Modell sehr oft ausgestellt.
     
    #3 Pu244
  6. HisN
    HisN Gast

    Zweiter Monitor größe?

    An sich isses völlig Wumpe. Es gibt (meiner Meinung nach) kein "passt zu".
    Worauf Du achten solltest: Monitor-Frequenzen nicht unbedingt mischen.
    Das kann Problemchen geben.
    Und wenn die Monitore nicht die gleiche Auflösung haben, bekommt man die Maus nicht immer problemlos rüber. Auch darüber beschwehren sich die User gerne.
     
    #3 HisN
Thema:

Monitor kaufen. Worauf soll ich schauen?

Die Seite wird geladen...

Monitor kaufen. Worauf soll ich schauen? - Similar Threads - Monitor kaufen Worauf

Forum Datum

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?: Hallo hat sich der Kauf von den Monitor AOC Q27G2E/BK 27 Zoll QHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 155 Hz) gelohnt ? Er hat 2560x1440 Pixel und 155 hz hat es sich gelohnt für 193€? Und ist die Marke...
Grafikkarten 8. März 2024

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?: Ich will ein LG oder Samsung Panel ohne Case Kaufen, weiß jemand wo man sowas her bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-wo-ich-ein-panel-ohne-einen-monitor-kaufen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Welchen der 2 Monitore würdet ihr kaufen?

Welchen der 2 Monitore würdet ihr kaufen?: https://www.alza.de/27-msi-g27cq4-e2-d7586309.htm?utm_source=geizhals_de&utm_medium=product&utm_campaign=geizhals_de_monitory_herni_ostatni-frekvence_wq27o5o5o7...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Welchen Monitor soll ich kaufen?

Welchen Monitor soll ich kaufen?: Hallo Leute, Ich baue einen neuen PC (ist mein erstes Mal) und bin mir nicht sicher, welcher Monitor am besten passen würde. Ich game Sachen wie Baldurs Gate, Detroit become human etc. aber: Ich...
Grafikkarten 28. November 2023

lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?

lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?: Als gamer sicher nicht aber nur so zum Arbeiten auch eigentlich eigentlich. Weil zurzeit sind Monitore mit mehr hz nicht mehr so teuer. Und auch wenn man eigentlich nur arbeitet ist es doch immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2023

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?: Ich bin im moment auf der Suche nach dem passenden 240Hz Monitor die, welche ich gerne hätte,kosten so um die 350€. (der den ich wirklich will kostet im momet 610€ der normal Preis ist aber auch...
Grafikkarten 27. September 2023

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?: Ich spiele auf meinem Fernseher und merke das die Reaktionszeit langsam ist 1 Sekunde oder 1 mili Sekunde Vorallem merke ich das bei FIFA24 was ich mir vor kurzem geholt habe, lohnt sich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2023

Was ist besser? Einen Monitor zum Musik produzieren oder ein Mikro kaufen?

Was ist besser? Einen Monitor zum Musik produzieren oder ein Mikro kaufen?: Hey Leute. Ich habe 200 Euro im Budget. Ich produziere schon länger Musik und überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Laptop einen Monitor zu legen soll, oder ob ich mir ein Mikro von Røde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2023

Gaming Monitor Kauf Überlegung?

Gaming Monitor Kauf Überlegung?: Ich habe aktuell ein 60 Hz Gaming Monitor von AOC und brauche was besseres. Budget ist ziemlich egal (desto weniger desto besser) Am besten halt 240hz oder 360 Hz (Kenne mich da, aber nicht aus,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2023

Monitor gebraucht kaufen?

Monitor gebraucht kaufen?: Hallo, lohnt es sich einen Monitor gebraucht bei Amazon zu kaufen? Also wenn der Verkäufer Amazon Retourenkauf ist sollte das doch in Ordnung sein oder? Und in welchem Zustand sollte der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2023

Kauf von Notebook und Monitor für das Office?

Kauf von Notebook und Monitor für das Office?: Hallo Zusammen, ich kaufe ungern mehrfach und suche aktuell ein neues Notebook und einen neuen Monitor für mein Büro. Aktuell habe ich einen Dell Inspiron 7773 (17" Convertible), welchen ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2023

Worauf soll ich beim Kauf eines Monitors schauen?

Worauf soll ich beim Kauf eines Monitors schauen?: Ich möchte einen Monitor für meinen neuen PC kaufen und werde ihn für Gaming und Video-Edit benutzen, worauf sollte ich dabei schauen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Worauf soll ich beim Kauf eines Monitors achten?

Worauf soll ich beim Kauf eines Monitors achten?: Worauf soll ich beim Kauf eines Monitors achten? Kann mir jemand einen empfehlen? Hab übrigends eine 2080 Grafikkarte. https://www.gutefrage.net/frage/worauf-soll-ich-beim-kauf-eines-monitors-achten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020
Monitor kaufen. Worauf soll ich schauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden