Monitor kabel?

Diskutiere und helfe bei Monitor kabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Display port ist doch das neuste und beste Kabel für einen PC monitor oder? Kann ich mit einem Display port Kabel einen 34 Zoll monitor mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fredberstenh, 26. April 2021.

  1. Fredberstenh
    Fredberstenh Gast

    Moin,

    Display port ist doch das neuste und beste Kabel für einen PC monitor oder?

    Kann ich mit einem Display port Kabel einen 34 Zoll monitor mit einer uwqhd Auflösung und 165 hertzt betreiben?

    Oder muss man dafür free b.z.w. g-sync benutzen?

    Lg

    :)
     
    #1 Fredberstenh, 26. April 2021
  2. Holgersson
    Holgersson Gast

    [Erste Hilfe] Blackscreen: Was tun, wenn der Monitor streikt?

    Seit Tagen habe ich das Problem gehabt, dass mein Monitor nach längerer Wartezeit erst anspringt. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Das klassische blinken der Monitorleuchte. Simultan blinkt mein Netzwerkadapter vom Monitor. Wenn ich das Netzwerkkabel vom Monitor entferne, blinkt es nicht mehr am Adapter. Liegt es am Adapter, Monitor oder Grafikkarte? Wenn ich mein pc an den Fernseher anschließe funktioniert es nicht, wenn ich den receiver an mein Monitor anschließe funktioniert es auch nicht (getestet mit zwei verschiedenen HDMI kabeln). Verzweifel langsam. Habe ein Aoc 2434pw Monitor
     
    #3 Holgersson
  3. HisN
    HisN Gast

    RTX 3090 kein Bild über DP

    Na Du klemmst zwei DP-Kabel zwischen Graka und Monitor und aktivierst im Monitor-OSD den 2-Kabel 144hz-Modus. Dann kannst Du eventuell unter Windows 144hz Auswählen?
    Das sollte auch im Monitor-Handbuch beschrieben sein.

    Und ich bin gespannt ob Deine Graka mit 2 Kabeln dann noch in 2D-Idle geht. Kann mir vorstellen das es funktioniert, wäre mir aber nicht sicher.

    Nicht das als nächste dann "warum wird meine Graka so warm" kommt^^
     
    #3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

    Samsung C49RG94 - Spiele mit/ohne Vollbild

    Das funktioniert so nicht wie Du Dir das vorstellst. Das liefert keine Software.
    Das muss der Monitor können, und zwar über seine PiP/PbP Funktion (falls vorhanden).
    Dazu darfst Du ihn mit zwei Kabeln an Deinen Rechner hängen, und dann auch wie zwei Monitore behandeln.

    Ansonsten bleibt Dir nur der hässliche Fenstermodus.
     
    #3 HisN
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

    PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

    Ok, dann ist das jedenfalls unverändert. Zu Steckverbindungen und Kabeln gehören auch alle Verbindungen zum Monitor! Manche MBs geben bereits bei einem Wackelkontakt zum Monitor regelmäßig auf oder versuchen neu zu starten ... ggf. bei den Überprüfungen auch mal einen anderen Monitoreingang nutzen ...
     
    #3 Hoppss
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    8K Monitore

    #3 JoM79
Thema:

Monitor kabel?

Die Seite wird geladen...

Monitor kabel? - Similar Threads - Monitor kabel

Forum Datum

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?: Sollte mann denn benutzen ? Denn mitgelieferten kabel ? Ich mein meine ps4 hat sowieso einen eigenen kabel dan frag ich mich wozu ich dann der von monitor mitgelieferte kabel gedacht Es ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2023

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?

Wieso usb kabel bei 4k Monitor dabei?: Wozu? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-usb-kabel-bei-4k-monitor-dabei
Grafikkarten 9. September 2023

Welche Kabel benötige ich für meinen zweiten Monitor?

Welche Kabel benötige ich für meinen zweiten Monitor?: Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Monitor gekauft. Dieser ist nun mein Hauptmonitor. Dieser ist nur mit einem HDMI-Kabel an meinem PC angeschlossen, da DP-Port nicht funktioniert. Meinen alten...
Grafikkarten 7. Juni 2023

Welche Kabel brauche ich für einen zweiten Monitor?

Welche Kabel brauche ich für einen zweiten Monitor?: Ich habe 3 DP Anschlüsse an meiner Grafikkarte und hole mir dementsprechend auch einen Monitor mit DP Anschluss. Brauche ich nur das DP Kabel um Monitor und Pc miteinander zu verbinden? Oder...
Grafikkarten 5. Juni 2023

Welches Kabel benötige ich, um einen zweiten Monitor anzuschließen?

Welches Kabel benötige ich, um einen zweiten Monitor anzuschließen?: Ich möchte mir gern einen 144hz Monitor kaufen. Habe bereits einen 75hz. Dieser soll dann mein zweiter Monitor werden. Welches Kabel benötige ich für 144hz? Hier zwei Bilder von meinem PC:...
Grafikkarten 3. Juni 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?: Hey ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor Probleme. Ich war vor einer Stunde noch was am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?

Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?: also ich bekomme ständig fps abstürze und frage mich welches monitor kabel besser ist https://www.gutefrage.net/frage/welches-monitor-kabel-macht-mehr-fps-blau-oder-weiss
Grafikkarten 11. Februar 2023
Monitor kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden