Monitor in Windows nicht richtig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Monitor in Windows nicht richtig erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also: ich habe drei Monitore, alle mit der selben Auflösung (1920 x 1080). Einer hat 165 Hz (mein Hauptmonitor), dieser ist 23,5 Zoll groß, darüber ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lekoun2006, 16. Februar 2022.

  1. Lekoun2006
    Lekoun2006 Gast

    Also: ich habe drei Monitore, alle mit der selben Auflösung (1920 x 1080). Einer hat 165 Hz (mein Hauptmonitor), dieser ist 23,5 Zoll groß, darüber ist einer mit 60 Hz, gleichgroß. Und links von meinem Hauptmonitor habe ich einen 75 Hz Monitor der 27 Zoll groß ist. Mein Problem: in Windows werden mir alle Monitore gleich groß angezeigt und das nervt ziemlich, besonders wenn ich zwischen dem Haupt- und dem 27 Zoll Monitor wechsel, die Maus teleportiert sich jedes mal ein kleines Stück. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das lösen kann? (Im Anhang ein Bild, war das erst beste was ich gefunden habe)(Nur zur Info falls das verwirrend rüber kommt: Der obere Monitor spielt nicht wirklich eine Rolle bei diesem Problem)


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Darf ich vermuten, dass du ein Problem hast, dass du nicht im Idle bist? Bei mir waren in Windows die Hz Zahlen für einen der Monitore nicht richtig eingestellt, nachdem ich Ihn auf den richtigen Wert gesetzt hatte lief alles wieder. Waren aber nur 2 Monitore aber vielleicht hilft es dir ja.
     
    #3 Bl4ckR4v3n
  3. MaaB
    MaaB Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Bl4ckR4v3n schrieb: Darf ich vermuten, dass du ein Problem hast, dass du nicht im Idle bist? Bei mir waren in Windows die Hz Zahlen für einen der Monitore nicht richtig eingestellt, nachdem ich Ihn auf den richtigen Wert gesetzt hatte lief alles wieder. Waren aber nur 2 Monitore aber vielleicht hilft es dir ja. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem besteht im Idle. Danke für dein Tipp, aber leider hilfts mir nicht. Alle 3 Monitore sind richtig eingestellt.
     
    #3 MaaB
  4. colormix
    colormix Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Vielleicht hat der Treiber und das Windows damit ein Problem ? Das Windows bzw.. der Treiber den 2. Ausschluss Monitor nicht mehr Richtig erkennt .

    Kann das sein wenn du das Notebook ausschaltest , wieder anschaltetest das dieser Fehler nicht auftritt ?
     
    #3 colormix
  5. Grestorn
    Grestorn Gast

    2 Monitore - Fensteranordnung wird teils nicht gespeichert

    Dsas Problem kommt dadurch zustande, dass Windows beim Booten offenbar nur den einen Monitor sieht und alles auf diesen verschiebt. Erst später wird der zweite Monitor erkannt, aber dann ist schon alles verschoben.

    Mit der Windows Version hat das gar nichts zu tun, vergiss das übliche gehate.

    Stell sicher, dass der Zweitmonitor läuft, wenn Dein Windows bootet und das Windows den auch erkennen kann (also dort der richtige Eingang geschaltet ist). Manche Monitore sind da recht lahm, speziell wenn der Eingang automatisch gescanned wird. Ggf. kannst Du auch im Treiber die Monitor-Erkennung abschalten und das Vorhandensein des Monitors erzwingen. Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Möglichkeit bei NVidia.
     
    #3 Grestorn
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Hi, habe nach länger Zeit mal wieder selbst eine Nvidia (2070S).
    Ist es richtig das nvidia noch kein MSI verwendet oder ist das ein Fehler (Windows 10 nicht neu installiert)?
    Ist es richtig das ein 10bit Monitor immer nur als 8bit erkannt und genutzt wird. Muss man wirklich jedes mal umstellen?
     
    #3 openSUSE
Thema:

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?

Die Seite wird geladen...

Monitor in Windows nicht richtig erkannt? - Similar Threads - Monitor Windows richtig

Forum Datum

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?: Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI. Der HDMI verbundene ist mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?: Mit Windows Taste + Druck wird ein Screenshot erstellt aber immer von beiden Monitoren. Kann ich das irgendwo ausstellen oder muss ich den 2. immer deaktiveren damit der das nicht mehr macht ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2023

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?: Servus, seit gestern habe ich einen transparenten Kreis auf meinem Monitor. Kam als ich Valorant gespielt habe, falls dies wichtig sei. Ich kann auch mit der Maus draufklicken, nichts. Sobald...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/220BW9CS_00-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250 https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-monitor-wenn-ich-ihn-google-windows-xp-bild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?: hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als ein Monitor. Das was ich auf dem einen mache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020
Monitor in Windows nicht richtig erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden