Monitor Hz einstellen?

Diskutiere und helfe bei Monitor Hz einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also, ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor von AOC gekauft, der 165hz haben soll. Allerdings kann ich in den Nvidia Grafikeinstellungen nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Stormcast, 22. Januar 2021.

1. Stormcast
    Stormcast Gast

Hey, also, ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor von AOC gekauft, der 165hz haben soll. Allerdings kann ich in den Nvidia Grafikeinstellungen nur 122hz auswählen. Woran liegt das? (Habe HDMI und DP ausprobiert, gleich)

:)

2. bronn1996
    bronn1996 Gast

2. Monitor gesucht

Als zweit Monitor reicht auch ein 60 Hz Monitor. Würde jedoch einen Monitor mit der gleichen Monitorauflösung nehmen. Ich habe bei 144 Hz und 60 Hz im Mischbetrieb keine Probleme, andere jedoch schon.

#3 bronn1996
  3. Killer1980
    Killer1980 Gast

60 FPS auf 144Hz/60Hz Unterschied

Wenn dein Monitor freesync hat, dann Stelle bei Monitor die maximal mögliche 144 Hz ein und schalte freesync in Treiber an. Wozu die Hz Zahl locken? Bringt doch nur Nachteile.
    Und ja 144 Hz füllen sich selbst bei 50 FPS flüssiger an wie auf 60 Hz Monitor

#3 Killer1980
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Dell Alienware AW3420DW

Meiner ist auf 120 Hz übertaktet, der flimmert nicht.
    Sehe bis auf die Hz kein unterschied ob mit 100 oder 120 Hz.

Kann aber von Monitor zu Monitor anders ausfallen.
    In meinem Fall ist es der zweite Monitor, da der erste auf Garantie ausgetauscht wurde und der erste hatte auch kein flimmern.

#3 IICARUS
  5. Norbie61
    Norbie61 Gast

IPS vs VA 4k Office/Gaming Monitor

Wenn du einmal 144 Hz gehabt hast wirst du die 60 Hz Monitor sofort abstoßen wollen. Deswegen ist es vielleicht besser so einen 144 Hz Monitor nie getestet zu haben.

#3 Norbie61
  6. monocode
    monocode Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Zitat von MarkusW24: Was passiert denn, wenn der PC auf 144 eingestellt ist bzw. Spiele für den PC eingestellt sind und Monitor und ich schließe dann den TV an?
    Normalerweise erkennt der PC das angeschlossene Gerät, wenn der TV nur 60 Hz kann, wird das vermutlich auch automatisch so umgestellt. So ist es zumindest bei mir, wenn ich meinen 144 Hz Monitor abstecke und einen 60 Hz Monitor anschließe.
    Wenn ich dann den 144 Hz Monitor wieder dranhänge, muss ich die Einstellung aber wieder von 60 Hz auf 144 Hz ändern, wenn ich mich recht erinnere.

Du kannst doch auch beide Geräte (Monitor und TV) angeschlossen lassen, oder geht das nicht?
    Und dann einfach in den Anzeigeeinstellungen das Gerät wählen, das du gerade nutzt.

#3 monocode
Thema:

Monitor Hz einstellen?

Die Seite wird geladen...

Monitor Hz einstellen? - Similar Threads - Monitor einstellen

Forum Datum

Monitor Hz einstellen?

Monitor Hz einstellen?: Moin zsm. Ich habe ne Frage : Kann man die Hzauch in den Monitoreinstellungen ändern, oder jeweils nur in den Einstellungen der Konsole oder dem Pc? Ich habe ein 165Hz Monitor, in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 17:12 Uhr

Wie soll ich die fps Zahl im Spiel einstellen wenn ich einen 280 hz monitor habe?

Wie soll ich die fps Zahl im Spiel einstellen wenn ich einen 280 hz monitor habe?: Z.b. in Fortnite ist der höhere Bereich so: 240 hz, 360 und unbegrenzt Was wäre das beste?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Full HD monitor gekauft aber in den Einstellungen geht 3.840 x 2.160 Pixeln?

Full HD monitor gekauft aber in den Einstellungen geht 3.840 x 2.160 Pixeln?: Wie kann es sein das mein Monitor der verlinkt ist UHD kann? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

Monitor kapput oder Einstellungen?

Monitor kapput oder Einstellungen?: [ATTACH] Dieses rote an dem block diese Linie?! Hatte das bisher noch nicht habe einen AOC C24G2AE ist in d bild leicht aber sonst ist das nich schlimmer(dunkle sachen sind noch schlimmer) und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

144herz einstellen auf dem Aoc Monitor?

144herz einstellen auf dem Aoc Monitor?: Hallo ich kann mein Monitor nicht auf 144 hertz einstellen. Das hab ich schon versucht: ich hab schon in denn Adaptiven einstellung nach der auswahl für 144 hertz gesucht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Monitor HZ Anzahl einstellen?

Monitor HZ Anzahl einstellen?: [ATTACH] Hier kann ich doch einstellen, wieviel HZ mein Monitor anzeigt, oder? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-hz-anzahl-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Wie viel Hz sollte man einstellen ( Monitor )?

Wie viel Hz sollte man einstellen ( Monitor )?: Guten Tag, Ich habe einen 144Hz Monitor von AOC und benutze schon ewig einen "FPS Limiter" damit mein PC eben nicht mehr rechnet als der Monitor darstellen kann... Aber auf wie viel "FPS" sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor Einstellung VRB nicht aktivierbar?

Monitor Einstellung VRB nicht aktivierbar?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Bildschirm: ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) Dort gibts es die Option VRB mit der man scheinbar die 1 ms erreichen kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

2. Monitor Anzeige-Einstellungen?

2. Monitor Anzeige-Einstellungen?: Hallo Ich wollte fragen ob jemand weis, ob es möglich ist, den 2. Monitor (siehe Bild) in den Anzeige-Einstellungen grösser zu machen als den 1. Mein Hauptmonitor ist nämlich vom Laptop und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Monitor BenQ Zowie XL2411P Einstellungen?

Monitor BenQ Zowie XL2411P Einstellungen?: Ich habe seit etwas längerer Zeit den BenQ Zwiebeln xl2411p. Ich bin auch sehr zufrieden damit eigentlich. Aber ich habe seit neuestem herausgefunden, dass die Einstellungen sehr viel ausmachen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Monitor hz einstellen bei PlayStation wie?

Monitor hz einstellen bei PlayStation wie?: Ich habe einen 144hz Monitor und eine PlayStation ich weiß aber nicht wie ich jetzt meine hz Anzahl einstellen kann https://www.gutefrage.net/frage/monitor-hz-einstellen-bei-playstation-wie
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Msi Monitor ps4 einstellen?

Msi Monitor ps4 einstellen?: Hi, Ich habe mir einen Msi Optix MAG321Curv Monitor für meine ps4 slim gekauft. Jetzt habe ich das Problem das ein extremes Kantenflimmern bei den meisten spielen stört, das war bei meinem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

2 Monitore richtig einstellen?

2 Monitore richtig einstellen?: Hallo, Ich habe mir jetzt einen 2.ten Bildschirm für meinen PC geholt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich spiele auf meinem Hauptbildschirm Minecraft Multiplayer. Wenn ich aber jetzt auf Eec...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
Monitor Hz einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden