Monitor hat falsche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Monitor hat falsche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BeastyBoy07, 10. Januar 2022.

  1. BeastyBoy07
    BeastyBoy07 Gast

    Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich den Monitor konfiguriert. Es gab auch eine Auswahlmöglichkeit für meine Auflösung, jedoch wird mir nur ein Teil des Bildschirms angezeigt. Am Rand ist alles schwarz.

    Danke im Vorhinein

    :)
     
    #1 BeastyBoy07, 10. Januar 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    Versuch mal hier den richtigen Treiber für den Monitor zu finden. Dein Monitor wird ja scheinbar falsch erkannt
    AOC Monitor | Download drivers
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. 1awd1
    1awd1 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Sind denn die Monitore richtig angeordnet? Bei mir passt das alles und Bilder werden nur falsch angezeigt, wenn auch die Monitore falsch angeordnet sind (das heißt ich bewege die Maus nach z.B. links und sie taucht auf einmal auf dem rechten Monitor auf).
     
    #3 1awd1
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    Sehr schön. Lösungen können so einfach sein.

    Dann viel Spaß mit dem Monitor und G-sync
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    Wo hast Du den Monitor gekauft?
    Kann das Kabel defekt sein?
    ...

    Fragen über Fragen

    Bafri schrieb: Ach und jedes Mal wenn der Monitor sich einschaltet wird angezeigt : "DP" und dann "DP No Signal", dann wieder DP und dann erscheint das Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte am Kabel liegen, keine Ahnung ....
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, es war ein älteres Kabel mit 1.1 Standart. War bestimmt irgendwie vertauscht. Da muss ein 1.4 Kabel ran dann funzt das. Hast es ja schon hinbekommen wollte es nur mal aufklären.
     
    #3 TweakerNerd
Thema:

Monitor hat falsche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Monitor hat falsche Auflösung? - Similar Threads - Monitor falsche Auflösung

Forum Datum

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Monitor Kaput oder was falsch?

Monitor Kaput oder was falsch?: Ich habe meine Tastatur halt umgedreht weil da war Dreck drinnen die ist dann halt hingefallen und dann sind irgendwie beide monitore schwarz geworden habe mein PC dann neu gestartet und dann war...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

PC erkennt die Auflösung der Monitore falsch?

PC erkennt die Auflösung der Monitore falsch?: Ich habe ein Problem, das eigentlich noch nie da war. Ich schau immer mal in den Einstellungen herum, was es z.B. nach einem Update so neues gibt. Mein linker Monitor: Acer, Auflösung eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2023

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: Servus, ich benutze schon sehr lange einen 32 zoll AOC Monitor (1920x1080 244Hz), weil ich so begeistert bin von den Monitoren habe ich mir den selben nochmal gekauft (32 zoll 2560x1440 144Hz)....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2023

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: heyo, hab 2gleiche Monitore, also gleiches Model. Jetzt hab ich aber das Problem, dass einer von den beiden kleiner? angezeigt wird, was auch dazu führt, dass ich auf diesem Monitor alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?: Hi, ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen und bin natürlich bereits kräftig am zocken. Da der Bildschirm vom Laptop doch etwas klein ist schließe ich ihn einfach an meinen Monitor damit das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2022

Monitor startet in falscher Auflösung?

Monitor startet in falscher Auflösung?: Guten Tag , Ich benutzte schon seit längerer Zeit 3 Monitore und hatte damit eigentlich noch nie irgendwelche Probleme doch aus dem Nichts startet der eine Monitor immer mit der Auflösung 800x600...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Hallo, Ich habe mir einen 2. Monitor geholt. Dieser hat auch erst ohne Probleme geklappt doch jetzt zeigt er nur noch Bild ein einer komischen Auflösung an. Ich kann's nicht über die Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Opera öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Opera öffnet sich auf dem falschen Monitor?: Ich hatte meinen Laptop an einem anderen Monitor angeschlossen. Auf dem anderen Monitor habe ich auch Opera geöffnet. Nun möchte sich Opera trotzdem auf dem anderen Monitor öffnen, auch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?: Guten Tag, Wie oben beschrieben startet mein 2ter Monitor manchmal mit der Auflösung 680p. Wenn der mit der Auflösung starten kann ich in dann auch nicht mehr auf 1080p stellen. Ich muss dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Falsche Auflösung des Monitor

Falsche Auflösung des Monitor: Falsche Auflösung des Monitor Hallo erstmal, und zwar geht es um folgendes Problem der PC meines Bekannten spinnt einmal wieder. Soweit ich weiß ist seit mein Bekannter den PC (Win XP)...
Computerfragen 19. Juni 2011

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!: Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung...
Probleme mit Hardware 17. März 2010
Monitor hat falsche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden