Monitor hat falsche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Monitor hat falsche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen 2. Monitor geholt. Dieser hat auch erst ohne Probleme geklappt doch jetzt zeigt er nur noch Bild ein einer komischen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Deelukz, 4. Dezember 2021.

1. Deelukz
    Deelukz Gast

Hallo,

Ich habe mir einen 2. Monitor geholt. Dieser hat auch erst ohne Probleme geklappt doch jetzt zeigt er nur noch Bild ein einer komischen Auflösung an.

Ich kann's nicht über die Windows Einstellungen ändern. Dort gibt es angeblich nur diese eine Auflösung. Die Funktion zum ändern ist ausgegraut.

Auch über die Knöpfe am Monitor selber kann ich nix ändern.

:)

2. pseudopseudonym
    pseudopseudonym Gast

Monitor wird falsch erkannt

Hast du mal auf das Typenschild des Monitors selbst geguckt?

#3 pseudopseudonym
  3. tollertyp
    tollertyp Gast

Monitor wird falsch erkannt

Aber jetzt nochmal: Wie erkennt dein PC, welcher Monitor dran ist?
    Meiner Meinung nach ist doch dafür der Monitor selbst verantwortlich... der sagt "Hallo, ich bin der VG272U".

Oder wird irgendwo eine Datenbank mit Eigenschaften gepflegt, und dann fragt der PC ab, was der Monitor so beherrscht und entscheidet dann, um welches Modell es sich wohl handeln müsste?

Frag doch mal beim Acer-Support nach, warum dein VG271... als VG272U erkannt wird.

#3 tollertyp
  4. tRITON
    tRITON Gast

Rücksendung falscher Monitor

Die meisten Kartone haben doch Seriennummern und damit und dem Wissen welcher Karton von wem war hast Du doch deine Lösung.

Merken? Vermutlich ja, denn die werden ihre Seriennummern intern wohl verwalten.

#3 tRITON
  5. Bruce_Willis
    Bruce_Willis Gast

Ah ok, gucke ich nachher mal. Und die steht dann wohl auch irgendwo auf dem Monitor ?! Danke.

#3 Bruce_Willis
  6. >/cat/proc
    >/cat/proc Gast

Es ist völlig egal in welcher Umverpackung du die Ware zurücksendest. Hauptsache es ist das richtige Produkt. Es gibt keine Pflicht etwas in der Originalverpackung zurückzusenden. Es muß sicher verpackt sein.

Edit: Man sollte vor einer Antwort auch die Frage richtig verstehen. *Gute Nacht! :n8:

#3 >/cat/proc
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor hat falsche Auflösung? - Similar Threads - Monitor falsche Auflösung

Forum Datum

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor hat falsche Auflösung?: Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich den Monitor konfiguriert. Es gab auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Opera öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Opera öffnet sich auf dem falschen Monitor?: Ich hatte meinen Laptop an einem anderen Monitor angeschlossen. Auf dem anderen Monitor habe ich auch Opera geöffnet. Nun möchte sich Opera trotzdem auf dem anderen Monitor öffnen, auch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Spiel auf falschem monitor?

Spiel auf falschem monitor?: moin leute ich erkläre euch mein problem Wenn ich das spiel wolfenstein the new order starte auf steam startet es auf dem linken monitor ich habe in den einstellungen auf dem ersten monitor der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Monitor verschiebt Desktop Icons wenn er auf der Falschen Seite ist?

Monitor verschiebt Desktop Icons wenn er auf der Falschen Seite ist?: Hallo, ich habe mir den Neuen Samsung Odysse G9 monitor gekauft (5120x1440) und will meinen alten Primärmonitor nun als Zweitmonitor nutzen. LG Ultrawide (2560x1080). Der Odysse G9 steht in der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?: Ich habe 3 nämlich: HDMI 1, HDMI 2 & DP. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, muss ich hinterm Monitor manuell die Eingangsquelle von HDMI 1, auf DP schalten damit ich was sehen kann auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2021

bootscreen auf falschen monitor?

bootscreen auf falschen monitor?: mein bootscreen auf mein 2ten monitor wie kann ich den bootscreen auf dem anderen monitor verschieben? mein 1ter monitor ist mit hdmi angeschlossen und der 2te mit dvi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Ausversehen falsche Monitor Quelle ausgewählt?

Ausversehen falsche Monitor Quelle ausgewählt?: Hey, ich habe letzten Ausversehen meine Monitor Quelle bei meinem Computer auf atv gestellt und jetzt steht da ”atv kein Signal” mit bluescreen.mein pc hat halt vga Kabel und die Monitor Quelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2021

shadowplay nimmt falschen monitor auf?

shadowplay nimmt falschen monitor auf?: moin, ich hab das problem, dass shadowplay meinen zweiten monitor aufnimmt, jetzt schon einige wochen und bekomme es einfach nicht gefixxt, ich habe alles probiert, geforce experience neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

PC erkennt Monitor nicht, wegen falschem Anschluss?

PC erkennt Monitor nicht, wegen falschem Anschluss?: Hallo miteinander, Ich habe seit gestern 3 Monitore für meinen PC und die passenden Kabel. Als ich dann alles angeschlossen habe, haben nur die Monitore funktioniert, welche an der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?: Guten Tag, Wie oben beschrieben startet mein 2ter Monitor manchmal mit der Auflösung 680p. Wenn der mit der Auflösung starten kann ich in dann auch nicht mehr auf 1080p stellen. Ich muss dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Falsche Auflösung des Monitor

Falsche Auflösung des Monitor: Falsche Auflösung des Monitor Hallo erstmal, und zwar geht es um folgendes Problem der PC meines Bekannten spinnt einmal wieder. Soweit ich weiß ist seit mein Bekannter den PC (Win XP)...
Computerfragen 19. Juni 2011

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!: Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung...
Probleme mit Hardware 17. März 2010
Monitor hat falsche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden