auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?

Diskutiere und helfe bei auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mir einen gaming pc mit einer rtx 3070 holen aber die Grafikkarte hat ja 4k und läuft auf 4k mit ca60 fps mein Monitor hat aber full... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meistereric, 15. März 2023.

  1. Meistereric
    Meistereric Gast

    Hallo ich wollte mir einen gaming pc mit einer rtx 3070 holen aber die Grafikkarte hat ja 4k und läuft auf 4k mit ca60 fps mein Monitor hat aber full hd habe ich dann mehr fps? weil ja dann mein monitor kein 4k unterstützt sondern full hd? und kann man überhaupt mit dieser Grafikkarte auf full hd spielen mein Monitor hat nämlich 144 Hz, wenn ja habe ich dan mehr Hz als 60 ?

    :)
     
    #1 Meistereric, 15. März 2023
  2. ddc123
    ddc123 Gast

    RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

    Hi remix1234

    Ich habe es jetzt mal an Hand von Kingdom Come getestet.


    FullHd UNSPIELBAR Grafikkarte taktete auch nur 800-1400Mhz. Fps zwischen 45-120 Fps Ruckler ohne Ende an einem 144hz Monitor. Ähnliches Beispiel wie bei dir.
    4k absolut spielbare 45-60 Fps, Grafikkarte taktet 1900 MHZ. Sehr viel glattere Frametime als mit dem Full Hd Monitor.
    Ist mein ernst, weiß nicht warum das so ist, aber es ist so.


    Einer meiner Vorredner schreib, es könnte ein Prozessor Limit vorliegen.



    Spielst du nur Full Hd?
    Wenn ja, kannst du ja mal im Treiber Virtual Super Resolution an stellen ( Schau dir darüber mal Youtube Videos an ) . So kann man in z.b Fortnite die Auflösung 4k einstellen, du hast zwar keinen 4k Bildschirm aber der Pc rechnet es in 4k und bringt dir eine deutlich bessere Full Hd Grafik und deine Grafikkarte wird so deutlich besser arbeiten.
    So kannst du testen ob deine Grafikkarte höher takten wird.

    Das wäre mein Tipp für dich. Denke echt liegt daran.
     
    #3 ddc123
  3. Threshold
    Threshold Gast

    i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

    Der Prozessor generiert immer die gleichen FPS. In hohen Auflösungen limitiert die Grafikkarte und daher hast du nicht mehr die Frames, die du noch in Full HD hattest.
    Ich hatte das letztens mit dem Flug Simulator ausprobiert. Also den neuen.
    In Full HD limitiert die CPU bei rund 60fps.
    In 4k limitiert die Grafikkarte, dann sind es nur noch 12fps.
     
    #3 Threshold
  4. RtZk
    RtZk Gast

    suche WQHD Monitor (da 4k zu teuer?!) um 300€

    AW: suche WQHD Monitor (da 4k zu teuer?!) um 300€

    Beim Filme kucken würde ich nicht auf einen 4k Monitor setzen, der ist zwar für alles andere perfekt, aber dafür nicht, da das Quellmaterial immer zu niedrig auflöst und es quasi keinen Monitor gibt der von 4k auf Full HD sauber runterskaliert.
     
    #3 RtZk
  5. RtZk
    RtZk Gast

    27" WQHD Hauptmonitor und F-HD Zweitmonitor?

    Ich nutze einen 144hz (läuft auf 120hz) 4k Monitor sowie einen 4k Monitor mit 60hz. Ich habe keinerlei Probleme. Ich hatte auch kurze Zeit einen Full-HD 240hz Monitor noch da und auch da gab es im Mischbetrieb keinerlei Probleme.
    Möglicherweise liegt es daran, dass die Hz Zahl teilbar ist.
     
    #3 RtZk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX 3080 Hoher Idle Stromverbrauch

    dgeigerd schrieb: Ich verwende außerdem 2 4k Monitore und einen Full HD Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist der Grund warum die Karte nicht in den Stromsparmodus wechseln kann. Mehrere Monitore UND auch noch verschiedene Auflösungen.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?

Die Seite wird geladen...

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen? - Similar Threads - full monitor Grafikkarte

Forum Datum

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?: Kennt ihr da was empfehlenswertes? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-full-hd-27-zoll-bis-200-euro
Grafikkarten 6. Januar 2024

Beste 240hz full hd 24zoll 0,5 Millisekunden Monitore?

Beste 240hz full hd 24zoll 0,5 Millisekunden Monitore?: Suche momentan einen Monitor mit diesen Anforderungen, aber verliere etwas den Überblick. Kosten soll er so 200-400 Euro ungefähr+- Hoffe auf eine hilfreiche Antwort! Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?

würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?: oder wäre es euch zu unscharf? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-euch-noch-ein-full-hd-monitor-mit-24-zoll-reichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2023

Sieht Full HD auf ein 23 Zoll Monitor noch gut aus?

Sieht Full HD auf ein 23 Zoll Monitor noch gut aus?: würde es gerne als 2 Monitor verwenden, aber wäre es nicht zu unscharf? wegen der geringen Pixeldichte https://www.gutefrage.net/frage/sieht-full-hd-in-ein-23-zoll-monitor-noch-gut-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2023

Hab eine Rtx 2060 und ein Full hd 60hz Monitor soll ich ein besseren Monitor kaufen?

Hab eine Rtx 2060 und ein Full hd 60hz Monitor soll ich ein besseren Monitor kaufen?: Hallo, ich habe ein Laptop mit einer Rtx 2060 und einem Intel Code i7-9750H und einen Full HD@60hz Monitor. Ich wollte fragen ob ich einen besseren Monitor kaufen soll oder bringt es bei der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2022

UHD auf Full HD Monitor?

UHD auf Full HD Monitor?: Normalerweise schaue ich mir YouTube Videos immer auf 1080p an, auch wenn 4K verfügbar ist, da das die Auflösung meines Monitores ist. Und ich dachte bis jetzt immer, dass es keinen Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?: Hey, ich habe das Galaxy book 2 pro 360 in FullHD Auflösung. Wollte mir einen Monitor zulegen für den Schreibtisch. Habe da bei der Recherche gelesen, dass von einer FullHD Auflösung bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2022

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?: Ist ein 27zoll full hd monitor nur für Google/ libre office gut? Habe gehört dass full hd auf 27zoll nicht gut aussieht! https://www.gutefrage.net/frage/27zoll-full-hd-monitor-als-2ter-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2022

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021
auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden