Monitor gibt nur 60hz und nicht 120hz?

Diskutiere und helfe bei Monitor gibt nur 60hz und nicht 120hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey guys, habe mir letztens den BenQ XL2420T gekauft und er ist heute angekommen. Aber nun bekomme ich keine 120FPS angezeigt. Auch nicht an der neuen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Zaviii, 4. Februar 2022.

1. Zaviii
    Zaviii Gast

Hey guys,

habe mir letztens den BenQ XL2420T gekauft und er ist heute angekommen. Aber nun bekomme ich keine 120FPS angezeigt. Auch nicht an der neuen Xbox Series S. In den Windows Einstellungen kann ich ihn auch nur auf 60hz stellen.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Weiße/Schwarze Balken blitzen unregelmäßig auf

Also meine Monitore haben immer mit der Frequenz gearbeitet, die ich ihnen vorgegeben habe.
    Das gibt der Monitor auch genau so an.
    Wenn ich 60Hz einstelle, läuft der Monitor auch mit 60Hz.

#3 JoM79
  3. Metbier
    Metbier Gast

XFX 5700 XT Thicc III welchen Monitor Anschluss belegen?

Hallo, berichtigt mich wenn ich falsch liege, unterstützt HDMI nicht nur bis 60Hz?
    Wenn dein Monitor mehr her gibt wie 60Hz würde ist den DP verwenden.

#3 Metbier
  4. JoM79
    JoM79 Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Wenn du einen 60Hz Monitor hast und dazu 60fps, gibt es bei der Flüssigkeit keinen Unterschied.
    Bei Vsync erhöht sich aber der Inputlag.
    Die Unterschiede sind nur gegeben, wenn du eine Bildrate hast die der normale 60Hz nicht synchronisiert darstellen kann, zB 48fps.

#3 JoM79
  5. DaveManCB
    DaveManCB Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

flx23 schrieb: Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist Quatsch habe auch Gaming Monitor 100Hz und zweit Monitor 60Hz mit verschiedener Auflösung und das klappt prima

#3 DaveManCB
  6. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

24 zoll mit wqhd und 144Hz

24Zoll und wqhd gibt es nur einen Monitor und der hat 60Hz musst auf 27Zoll gehen, dann findet man sowas.

#3 GrueneMelone
Thema:

Monitor gibt nur 60hz und nicht 120hz?

Die Seite wird geladen...

Monitor gibt nur 60hz und nicht 120hz? - Similar Threads - Monitor 60hz 120hz

Forum Datum

Mit einem 60hz Laptop auf 240hz Monitor übertragbar?

Mit einem 60hz Laptop auf 240hz Monitor übertragbar?: Mein Laptop hat nur 60 hz, aber ist es möglich, dass ich durch eine Kabelverbindung bei meinem Monitor 240hz erreiche oder kann nur 60hz erreicht werden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:42 Uhr

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?: Hallo ich spiel Fortnite,Gta,rocket league,forza horizon5 ,Minecraft und Fifa.Ich wollte Fragen ob man da einen großen Unterschied von 60 auf 144fps merkt,und ob es sich dann lohnt einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?: Konntet ihr beides schon mal testen? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Wie groß war er? Würde mich mal interessieren, da ich vor der Entscheidung stehe mich für eines zu entscheiden. Es geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Monitor kann nicht auf 144hz sondern nur 60hz eingestellt werden?

Monitor kann nicht auf 144hz sondern nur 60hz eingestellt werden?: Mein Samsung Odyseey G5 Monitor sollte 144hz haben, ich kann aber nur 60 hz in den Windows, als auch Grafikeinstellungen festlegen. Ich habe versucht ein Sytem USB-Update von Samsung auf meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Spiel bis 60Hz / 165Hz Monitor für nichts?

Spiel bis 60Hz / 165Hz Monitor für nichts?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen gaming Monitor gekauft - mit 165 hz.. ich spiele jetzt aber BF4 drauf, und da steht bei jedem server eine rate von 45-60hz dabei. heisst das jetzt, da das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

60Hz wenn ich ein Spiel starte trotz 144Hz Monitor?

60Hz wenn ich ein Spiel starte trotz 144Hz Monitor?: Moin Leute! Ich habe an meinem Gaming Laptop einen 144Hz Monitor angeschlossen. Bis Dato ist alles normal, aber: Wenn ich jegliches Game starte sei es Minecraft, Valorant, usw habe ich nur noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2022

4k Monitor 60hz VS 2k 120?

4k Monitor 60hz VS 2k 120?: Suche Zurzeit ein Monitor im Preisbereich um die 300 Euro. Benutze diesen nur fürs gaming wie forza 5 und gta v ect. Was würde sich eher rentieren? Wqhd 120hz oder 4k mit 60hz?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2022

60hz monitor fps?

60hz monitor fps?: mein monitor kann nur 60fps anzeigen, kann ich dennoch irgendwie das fps cap was in manchen spielen ist, deaktivieren? ich spiele ein spiel wo ich deswegen nichtmal auf niedriger grafik über 60fps...
Grafikkarten 26. Juni 2022

27Zoll 60hz curved monitor vergleich?

27Zoll 60hz curved monitor vergleich?: Moin, ich wollte mir zwei weitere Monitore zu meinem jetzigen dazu holen. Mein jetziger ist curved, hat 144hz und 27zoll. Meine Vorstellungen für die neuen sind identisch, außer die 144hz. Dort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

60Hz obwohl Monitor 144Hz kann?

60Hz obwohl Monitor 144Hz kann?: Hallo, Habe den AOC Q27G2U heute bekommen, allerdings steht bei der NVIDIA Systemsteuerung nur die Option 60Hz und bei den Erweiterten Systemeinstellungen bei Windows nur 59/60 Hz. Treiber habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

Monitor mit 4k 60hz und 1080p 120hz?

Monitor mit 4k 60hz und 1080p 120hz?: Hallo zusammen, ich weiß das es einen hisense Fernseher gibt der auf 4k 60hz und auf 1080p 120hz unterstützt, aber ich bräuchte einen Monitor der das unterstützt, gibt es überhaupt welche ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2021
Monitor gibt nur 60hz und nicht 120hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden