Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?

Diskutiere und helfe bei Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, mein Problem ist, dass mein neuer Monitor, den ich seit dem 30.12 habe, plötzlich kein Bild mehr wiedergibt. Jedoch gibt er noch ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nicejoko321, 11. Januar 2022.

  1. Nicejoko321
    Nicejoko321 Gast

    Hallo erstmal,

    mein Problem ist, dass mein neuer Monitor, den ich seit dem 30.12 habe, plötzlich kein Bild mehr wiedergibt. Jedoch gibt er noch ein wieder durch ein Lautsprecher, den ich natürlich am Monitor angeschlossen habe und nicht am Laptop.

    Die Power taste leuchtet immer noch, aber ich kann gar nicht mehr aufm Monitor zugreifen, heißt Menü reagiert nicht mehr usw. und wenn ich das Stromkabel am Monitor anschließe, kommt für ein kurzen Moment ein kleines pipen und der Monitor wird auch kurz ,,leuchten’’ (als würde er gleich angehen).

    Mir ist das Problem aufgefallen, als ich einen Film geguckt habe und plötzlich das Bild weg war, aber der Ton lief normal weiter.

    was soll ich nun machen? Umtausch fordern oder kann ich das Problem irgendwie beheben

    Monitor :

    https://www.otto.de/extern/?page=%2...e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

    Danke im Voraus :)

    :)
     
    #1 Nicejoko321, 11. Januar 2022
  2. citsejam
    citsejam Gast

    Grafikkarten - Technikdiskussion

    Holzmann schrieb: Über DP einen Ton? Dachte das geht nur über HDMI. Zum Vergrößern anklicken....
    Also mein Monitor ist beidseitig mit display-port angeschlossen und gibt ton aus
     
    #3 citsejam
  3. Clonemaster
    Clonemaster Gast

    RTX 3000er - Hdmi 2.1

    Der Ton wird über die Graka geschleift.
    Oder steckst du ein HDMI für Bild an Graka und ein HDMI für Ton ans Board *fresse 2 :fresse2:
     
    #3 Clonemaster
  4. TZGamer
    TZGamer Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    Um HGiG ordentlich nutzen zu können, muss es entweder einen System Tone Mapper geben,
    auf den die Spiele zugreifen können (gibt es nicht beim PC) oder die Spiele müssen
    um eine umfangreiche HDR Kalibrierung verfügen. Ist das nicht der Fall, hat man bei der Nutzung
    von HGiG ein Ausbrennen von hellen Bilddetails. Was ja daran liegt, dass durch die Auswahl von HGiG
    kein Tone Mapping mehr betrieben wird.

    Was DTM angeht, ist es Geschmackssache. Willst du ein akkurates Bild, nutzt man kein DTM sondern stellst die Einstellung auf off
    und lässt den TV somit statisches Tone Mapping durchführen. Was daran liegt, dass DTM das komplette Bild entweder aufhellt oder abdunkelt.
    Es gibt hier aber auch viele Leute, die DTM genau aus diesen Gründen mögen, da das Bild so etwas mehr "Pop" in deren Augen bekommt. Ist
    unterm Strich also einfach nur eine Frage des Geschmacks.
     
    #3 TZGamer
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    AMD NAVI Laberthread

    LordEliteX schrieb: Hattest du noch Ton gehabt bzw. hast du gemerkt das Windows hochgefahren ist? Hatte auch mal so ein Problem das ich zum verrecken kein Bild mehr bekommen hab. Erst nachdem ich den Monitor komplett vom Strom getrennt habe, bekam ich ein Bild. Windows an sich ist aber hochgefahren. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein er ist nicht hoch gefahren. Er wartete auf die Eingabe des Passworts im BIOS. Sah das am Post Code. (A8)
     
    #3 xlOrDsNaKex
  6. pabuscoco
    pabuscoco Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    TZGamer schrieb: Um HGiG ordentlich nutzen zu können, muss es entweder einen System Tone Mapper geben, auf den die Spiele zugreifen können (gibt es nicht beim PC) oder die Spiele müssen um eine umfangreiche HDR Kalibrierung verfügen. Ist das nicht der Fall, hat man bei der Nutzung von HGiG ein Ausbrennen von hellen Bilddetails. Was ja daran liegt, dass durch die Auswahl von HGiG kein Tone Mapping mehr betrieben wird. Was DTM angeht, ist es Geschmackssache. Willst du ein akkurates Bild, nutzt man kein DTM sondern stellst die Einstellung auf off und lässt den TV somit statisches Tone Mapping durchführen. Was daran liegt, dass DTM das komplette Bild entweder aufhellt oder abdunkelt. Es gibt hier aber auch viele Leute, die DTM genau aus diesen Gründen mögen, da das Bild so etwas mehr "Pop" in deren Augen bekommt. Ist unterm Strich also einfach nur eine Frage des Geschmacks. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Spielt hier jemand Horizon Zero Dawn und möchte seine HDR Einstellung teilen?
     
    #3 pabuscoco
Thema:

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?

Die Seite wird geladen...

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun? - Similar Threads - Monitor Bild Ton

Forum Datum

Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild?

Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Philips 34" Curved Monitor staucht das Bild leicht. Angeschlossen ist ein LENOVO E15 über HDMI, das bereits jegliche 4k-Monitore befeuert hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:02 Uhr

Was kann ich machen wenn das Bild auf dem Monitor grösser ist als der Monitor selbst?

Was kann ich machen wenn das Bild auf dem Monitor grösser ist als der Monitor selbst?: Hey also ich habe das Problem das bei mir das Bild auf dem Monitor grösser ist als dieser selbst deswegen kann man die rechte und und untere seit nicht sehen sie ist zwar noch da aber halt nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Monitor zeigt manchmal kein Bild?

Monitor zeigt manchmal kein Bild?: Also mein Monitor zeigt manchmal beim starten kein Bild. Ich muss den Monitor komplett neu starten um wieder ein Bild anzuzeigen und das dann auch nur 1mal. Das muss auch an dem Monitor liegen (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Pc zusammenbauen lassen. Ich wollte diesen an meinen LG-Monitor verbinden der nur VGA und DVi Anschlüsse hat. Mein Pc besitzt kein VGAnschluss,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

monitor bild eingebrannt?

monitor bild eingebrannt?: Hallo, ich habe einen Gigabyte M27F und habe Forza laufen lassen während ich afk war und jetzt ist es in meinen Bildschirm eingefroren, weiss jemand wie ich das behebe? Habe nachgeschaut und man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2022

4K auf einen 2K(WQHD) Monitor und dann geht das Bild aus?

4K auf einen 2K(WQHD) Monitor und dann geht das Bild aus?: Und zwar wollte ich wissen Spiele mit meinen 2K(WQHD) 165HZ Monitor auf meiner PS5 und das Bild ist eigentlich immer da aber meinchmal wird der Bildschirm einfach für 2-3 Sekunden komplett schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2022

Mindfactory pc geht an aber Monitor erkennt kein bild?

Mindfactory pc geht an aber Monitor erkennt kein bild?: Ich hab bei Mindfactory ein PC bestellt und den bei denen zusammenbauen und prüfen lassen (die sagen der geht), jetzt kam der gestern an und ich wollte ihn heute dann benutzen, Netzteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

Monitor zeigt zu kleines Bild an?

Monitor zeigt zu kleines Bild an?: [ATTACH] Hallo! Ich hab heute einen neuen Monitor gekauft und meinen Laptop daran angeschlossen (AMD Radeon 4500 - uralte Laptop GPU und Intel i3 2,4ghz, ist schon echt alt). Tatsächlich gibt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022

Monitore geben oft kein Bild?

Monitore geben oft kein Bild?: Servus, seit Neustem funktioniert das Bild bei meinen 2 Monitoren nicht mehr richtig. Es besteht eine 80-90%ige Chance, dass meine beiden Monitore beim Start des PC's kein Bild geben bzw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe das Problem, dass mein PC startet, jedoch nicht hochfährt und keinerlei Informationen bis zu meinem Lonitor ankommt. Am HDMI Kabel liegt es sicherlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Monitor hat plötzlich einen schwarzen Balken im Bild?

Monitor hat plötzlich einen schwarzen Balken im Bild?: Hallo, Ich habe heute meinen monitor "Funktionstüchtig" von meinem Computer abgeklemmt und als zweiten monitor an meinen Neuen Laptop geklemmt. Doch als ich den monitor einschaltete war plötzlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Moin, ich habe hier noch ein alten Monitor von meiner mom der stand aber jetzt die letzten Jahre nur rum jetzt habe ich den Monitor mit meiner GPU verbunden und wird auch in Windows erkannt, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Wie bekomme ich Bild auf den Monitor?

Wie bekomme ich Bild auf den Monitor?: Eigentlich handelt es sich um einen Monitor für Überwachungskameras. Aber jetzt würde ich gerne ein Signal aus z.B. einem VHS Rekorder drauf geben. Geht das? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022
Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden