Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun?

Diskutiere und helfe bei Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Heute hab ich diese kleinen bunten punkte das erste mal gesehen manchmal gehen die punkte weg aber kommen dann wieder.Liegt das an meiner ps4... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Sbjsjdkdbcd, Jan 26, 2022.

1. Sbjsjdkdbcd
    Sbjsjdkdbcd Gast

Hallo,

Heute hab ich diese kleinen bunten punkte das erste mal gesehen manchmal gehen die punkte weg aber kommen dann wieder.Liegt das an meiner ps4 oder am Monitor?Und was kann man dagegen tun?

0_big.jpg

Vielen dank schon mal für die Antworten

:)

#1 Sbjsjdkdbcd, Jan 26, 2022
  2. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Nur Fehler im Game oder doch GPU Artefakte

Am besten Screenshots posten. *Zwinker ;)

Wenn die Fehler in jedem Game gleich sind (bunte Klötzchen, Streifen usw): Grafikkarte verdächtigen.

Wenn jedes Spiel unterschiedliche Probleme macht (Clipping, flackernde Schatten, durchsichtige Texturen usw): Spiel verdächtigen.

#3 M1lchschnitte
  3. Klein_Babe
    Klein_Babe Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

So sieht mein PC aus:

Bild: img_2585d9i9t.jpg - abload.de

Leider hat sich kurz nach dem Bild mein System verabschiedet, alles war voller Bunter flackernder Streifen sowas habe ich nich nie gesehen, hab nur leider kein Foto gemacht.

#3 Klein_Babe
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Monior flackert in allen Spiele Menüs

#3 chill_eule
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Mögliche Artefakte im Game=Vram kaputt

Du müsstest die genauen Problemstellen schon irgendwie aufnehmen. Es könnten auch einfach Fehler im Spiel selbst sein, das lässt sich so schlecht bewerten.
    Flackernde Schatten z.B. sind in der Regel Renderfehler im Spiel selbst, z.T. begünstigt durch den Treiber. Geometrie die sich plötzlich stark verlängert ist tendenziell der Vram, bunte Griesel quer übers Bild die GPU.
    Womit auch zumindest eine deiner Fragen beantwortet wäre: Grafikfehler liegen nicht immer an der Grafikkarte (und wenn sie daran liegen nicht immer am Vram). Es können auch Treiberfehler oder Ungenauigkeiten im Spieldesign sein.

#3 Olstyle
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor (~500€, G-SYNC?)

Es gibt Gsync compatible und Gsync.
    Gsync compatible sind Monitore ohne Gsyncmodul, also quasi normale adaptive sync Monitore.
    Oder falls es leichter ist, Freesyncmonitore.
    Diese wurden von Nvidia noch mal überprüft und sollen keine Probleme haben, wie zB ein flackerndes Bild.

#3 JoM79
Thema:

Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun?

Loading...

Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun? - Similar Threads - Bunte flackernde Punkte

Forum Date

Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz

Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz: Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz Das neue Modell bringt technische Verbesserungen mit sich, die besonders im Vergleich zum Vorgänger von 2021 deutlich werden. . Rode...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2024

Amazon Kindle Colorsoft: Ein erster, bunter Blick

Amazon Kindle Colorsoft: Ein erster, bunter Blick: Amazon Kindle Colorsoft: Ein erster, bunter Blick Laut Angaben des Herstellers besticht der Kindle Colorsoft durch seine brillanten Farben, die ein papierähnliches Leseerlebnis bieten. Dies wird...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2024

Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung

Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung: Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung Vor allem die Christbaumbeleuchtung des Herstellers wurde einst sehr populär. Der Hersteller wappnet sich bereits jetzt für die...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2024

Drucker druckt statt schwarz-weiß schwache bunte Farben?

Drucker druckt statt schwarz-weiß schwache bunte Farben?: Hallo, mein Drucker - ein HP Deskjet 2720 - druckt statt schwarz-weiß / Graustufen nur noch schwache bunte Farben. Die schwarze Patrone war leer, und da ich das Gerät nicht brauchte, habe ich...
Software & Treiber May 1, 2024

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren: Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren Normalerweise schreibt André diese Artikel, dieses Mal müsst ihr mit mir vorliebnehmen. Was brachten die...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2024

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten Sep 14, 2023

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden: Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden an. Nur vereinzelt greift man in die Vollen und bietet dem interessierten Kunden etwas richtig Buntes an. Samsung: Das Galaxy...
User-Neuigkeiten Dec 30, 2022

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren Sep 21, 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten Aug 17, 2022

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt: Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt Die Earbuds sollen aber nicht nur bunt aussehen, sondern auch mit ihrem Klang überzeugen, komfortabel im Ohr halten und eine...
User-Neuigkeiten Feb 26, 2022

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen (ca. 3min nach dem Hochfahren) eigenartige bunte Streifen auf meinem Monitorbildschirm: [ATTACH] Hab erst gedacht es liegt an dem Displayportkabel. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 23, 2022

Bunte Blitze und flackern am Bildschirm?

Bunte Blitze und flackern am Bildschirm?: Sobald ich das Spiel CSGO starte erscheinen Bunte Blitze und Flackern auf dem Bildschirm (siehe Bild) und das Spiel stürzt anschließend ab und im Steam-Store treffe ich dann auf ein ähnliches...
Grafikkarten Jan 30, 2022

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten: Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten Ich denke, das beschreibt die neue POP Keys und POP Maus von Logitech passend, ohne das abwertend zu meinen. Die...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2022
Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice