Monitor gesucht 23-24"

Diskutiere und helfe bei Monitor gesucht 23-24" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, aus gegebenem Anlass suche ich nun nen neuen Monitor, für mich selbst aber. ^^ Habe bisher nen Samsung T220. Was suche ich? Full HD (ok... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ProView, 21. April 2013.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Servus,

    aus gegebenem Anlass suche ich nun nen neuen Monitor, für mich selbst aber. ^^
    Habe bisher nen Samsung T220.

    Was suche ich?

    • Full HD (ok Standard mittlerweile)
    • für mich ist Optik/Design wichtig
    • möglichst keine Augen-Ermüdung (das muss ich eh selber testen)
    • Verstellbarkeit (zumindest neigen)
    • HDMI/DisplayPort
    Für die technischen Sachen bin ich ja hier.
    Primär zocke ich, danach Filme schauen, Surfen, sowie Office Arbeiten, also sollte er mich schon in allen Lebenslagen unterstützen können.


    Meine Frage wäre eher, wie ist die Marktlage gerade. IPS klingt sehr nett, aber lohnen Sachen wie 120 Hz ? LED (oder haben das die neuen alle?)




    Ich habe mir ein Modell rausgesucht, was mir technisch, wie auch optisch sehr gefällt, was sagt ihr dazu?


    ASUS MX239H, 23" (90LMGC051L010O1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    viele Reviews gibts nicht, aber bei den wenigen hat er ganz gut abgeschnitten
     
    #1 ProView, 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Abgesehen vom Standfuss, sind die ja fast identisch ^^

    achso, als Zusatz noch, Anschluss HDMI oder DisplayPort, wenn wir schon mit neuer Technik anfangen ^^
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja is halt imac-ähnlich.. sonst ein top-monitor.. p/l-verhältnis ist genial :)
     
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Ich kann dir den lg ips237l empfehlen! Kleiner Test steht in meinem thread!
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Danke für den Hinweis, haste dir auch nen echt schickes Teil rausgesucht ;)

    Ich hab schon den ASUS bestellt, der kommt heute, werd heut abend oder morgen mal berichten ;)
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Wow, das Teil ist der Hammer !
    Erstmal super verpackt, 3 verschiedene Kaltgerätekabel, für vermutlich alle Regionen der Welt. Dazu VGA-Kabel und ein HDMI-DVI Kabel. Ich war etwas enttäuscht, dass man hier nichtmal ein richtiges HDMI-HDMI-Kabel beilegt, aber was solls.

    Verarbeitung ist super, das Ding sieht sooo hochwertig aus. Der Standfuss ist okay, es gibt sicher stabilere, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Monitor unsicher steht. Wackeln tut er beim Spielen nicht ;)

    Die Farben sind der absolute Wahnsinn, ich war gestern bei Crysis 3 so geflasht. Hab im MP Grafik nur auf Mittel. Alles so kräftig, schöner Kontrast, und auch genau passend, nicht übers Ziel hinaus. Werd heut abend mal noch Fotos ranhängen hier, obwohl mans da nicht optimal sieht.

    Ansonsten, keine Pixelfehler. Die Tasten am Screen sind, nun ja, nicht wirklich Tasten. Die haben mehr den Charakter von Touch-Feldern. Wirklich ganz sensible Teile, aber wenn man sich darauf einstellt gehts auch sehr leicht von der Hand.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor gesucht 23-24"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden