Monitor funktioniert von heut auf morgen nicht mit 144hz. Warum?

Diskutiere und helfe bei Monitor funktioniert von heut auf morgen nicht mit 144hz. Warum? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab den BenQ XL2411 144hz Monitor. Hat alles perfekt funktioniert bis vor ca 1 Woche als plötzlich nur 60hz funktioniert haben. Hab nichts... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von herrstiel, 23. Oktober 2021.

  1. herrstiel
    herrstiel Gast

    Ich hab den BenQ XL2411 144hz Monitor. Hat alles perfekt funktioniert bis vor ca 1 Woche als plötzlich nur 60hz funktioniert haben. Hab nichts verändert Hard- und Softwaretechnisch.

    Wenn ich in den Adaptereigenschaften von 60hz auf 144hz umstellen möchte, dann kommt ein kurzer blackscreen und anschließend ein etwas hellerer blackscreen (also man merkt es tut sich was) nach ca 5-10sek kommt wieder ein kurzer blackscreen und der Monitor funktioniert wieder mit 60hz. Die Einstellung wurde nicht geändert und es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega56

    Kabel: DVI Dual Link

    :)
     
  2. HTimiH
    HTimiH Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

    Habe den Monitor heute bekommen,macht bis jetzt einen guten Eindruck einziges Problem ich habe über den Displayport kein Signal, HDMI funktioniert bringt mir aber nicht viel weil ich da die 144 Hz nicht nutzen kann.
     
    #3 HTimiH
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    FPS-Drops von heut auf morgen?

    Laß mal die Windows Updates durchlaufen.

    Edit: Willkommen im PCGHx_Forum! *Zwinker ;)
     
    #3 wuselsurfer
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    FPS-Drops von heut auf morgen?

    Wie ist die Taktfrequenz des Prozessors? Manchmal schleicht sich ein Bug ein, wo der nicht mehr richtig hochtaktet. Meist hilft dann den Rechner richtig neuzustarten und nicht nur in den Ruhezustand zu wechseln.
     
    #3 sethdiabolos
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

    FPS-Drops von heut auf morgen?

    Mein Laptop der bis heut morgen einwandfrei und problemlos lief, läuft seit heute morgen net mehr so wie er soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch ganz leicht. Im Updateverlauf von Windows kannst du sehen, was an neuen Updates installiert wurde, bei Programme und Features kannst du nach Datum sortieren und kontrollieren, ob eine gestrige Änderung an der Software dran Schuld ist.

    In der letzten Zeit gab es auch immer wieder Meldungen, daß ein Update der Nvidia Treiber zu irgendwelchen Problemen geführt hat.
     
    #3 Downsampler
  6. HisN
    HisN Gast

    FPS-Drops von heut auf morgen?

    Klick mal auf meine Sig, und versuche zu Beobachten was Dein Rechner macht.
    Nicht das nur die Nvidia-Graka nicht mehr genutzt wird, sondern die iGPU. Kann man ja sehen welche GPU auf Last geht.
     
    #3 HisN
Thema:

Monitor funktioniert von heut auf morgen nicht mit 144hz. Warum?

Die Seite wird geladen...

Monitor funktioniert von heut auf morgen nicht mit 144hz. Warum? - Similar Threads - Monitor funktioniert heut

Forum Datum

Wieso funktioniert mein Monitor nicht?

Wieso funktioniert mein Monitor nicht?: Ich habe einen Pc und einen Monitor und der Monitor hat eig immer funktioniert, jedoch nach paar Monaten hat er angefangen zu flackern manchmal. Z.B. ging der Bildschirm für 2 Sekunden schwarz und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?: Hallo, ich würde gerne an meine NVIDEA GTX 1060 6GB 2 Monitore anschließen. Die Grafikkarte besitzt 3 Displayports und 1 HDMI-Anschluss. So weit, so gut. Bisher hatte ich auch schon 2 Monitore....
Grafikkarten 17. Januar 2024

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?: Hallo, ich habe mir neulich 2 neue Monitore geholt und 2x 2m LED Strips. Leider habe ich das Problem, dass ich die Led strips am Monitor USB Eingang nicht angehen Was soll ich machen !? Hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?: Meine Beiden Monitore starten, aber geben kein Bild mehr aus. Mit der Info No cable connected. Beide sind in der Grafikkarte eingesteckt und überprüft das die Grafikkarte läuft. Ich habe beide...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?: Hallo, ich habe einen Monitior mit DP 1.2, auch ein 1.2 DP Kabel, jedoch hat meine Grafikkarte DP 1.4. Würde das Funktionieren (Full HD 144HZ)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2023

Monitor DP zu DP funktioniert nicht?

Monitor DP zu DP funktioniert nicht?: Ich habe mir diesen Monitor gekauft: Er hat DP Anschluss. Meine Grafikkarte hat 3 DP Anschlüsse, ich habs an allen 3 Anschlüssen versucht.. der Monitor blinkt nur vor sich hin. Ich hab noch...
Grafikkarten 7. Juni 2023

Monitor auf 140hz funktioniert nicht?

Monitor auf 140hz funktioniert nicht?: Immer wenn ich von 119hz auf 140 wechsle fängt es an zu wackeln und am Rand wird ein Streifen abgeschnitten wieso? Wie bekomme ich den weg?...
Grafikkarten 11. Mai 2023

Wii hdmi Converter funktioniert nicht an Monitor?

Wii hdmi Converter funktioniert nicht an Monitor?: Ich habe mir vor kurzem einen Wii hdmi Converter geholt damit ich die Wii auch an meinem Monitor benutzen kann. Leider funktioniert das nicht, an meinem Monitor steht nur „out of Range“ ich weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2023

rtx 4090 upgrade benq rl 2455 monitor funktioniert nicht via hdmi?

rtx 4090 upgrade benq rl 2455 monitor funktioniert nicht via hdmi?: also ich habe gestern meine 4090 abgeholt, mein erster monitor funktioniert einwandfrei. der zweiter gibt nur ein blackscreen mit kein hdmi signal. der benq monitor geht ich bin mir sicher da ich...
Grafikkarten 31. März 2023

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?: Ich habe mir die RTX 2060 in meinen PC installiert. Davor hatte ich eine GTX 760, seitdem funktioniert jedoch nur noch ein Monitor. Er wird erkannt, jedoch zeigt er nur schwarz an und ich kann mit...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?

Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?: Hallo, ich möchte mein Notebook mit Bildschirm, Tastatur, Maus und Webcam verbinden. Leider habe ich Probleme mit den Verbindungen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, so sieht es bei mir aus. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2022

Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr?

Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr?: Aoc gaming Monitor 32 zoll 165 Hz wird nach dem einstellen auf über 60 Hz schwarz (und Ich muss es zurück stellen lassen.) Grad bei ebaykleinanzeigen gekauft. Hdmi unterstütz nicht die volle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2022

Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum?

Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum?: Ich hab einen Asus ROG Swift PG35VQ gekauft und habe den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor hat einen Amplifier drin gebaut der dazu gedacht ist mit 3.5mm Klinkenstecker an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022
Monitor funktioniert von heut auf morgen nicht mit 144hz. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden