Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Diskutiere und helfe bei Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Quaduzel, 15. Januar 2021.

1. Quaduzel
    Quaduzel Gast

Ist G-Sync wichtig?

WQHD oder UHD?

Wie viel Hz sind passend?

~450 Euro max.

(Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla und Horizon Zero Dawn zu spielen)

Kenne mich nicht so gut und würde mich auch über Begründungen freuen, damit ich mir besser eine eigene Meinung bilden kann. Schonmal danke für alle Antworten und hier sind Bildschirme die ich mir vorstellen könnte:

Asus TUF Gaming VG27AQ https://www.amazon.de/ASUS-VG27AQ-C...us&qid=1610643129&sr=8-1&tag=hyddemsn-21&th=1

LG 27GL850-B https://www.amazon.de/LG-27GL850-B-...&qid=1610643362&sprefix=LG%2Caps%2C183&sr=8-1

Iiyama Prolite XU2792UHSU-B1 https://www.amazon.de/gp/product/B08CL3B2NQ

:)

2. Famlay
    Famlay Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (SPAM; HANDEL=SPERRE)

#3 Famlay
  3. benolry
    benolry Gast

#3 benolry
  4. badiceman66
    badiceman66 Gast

#3 badiceman66
  5. Polyklon
    Polyklon Gast

Lohnt sich tausch von RX5700 auf RTX3070 (Freesync WQHD) ?

So ist getauscht.
    Läuft alles einwandfrei, G-Sync funktioniert mit meinem Monitor auch bis jetzt ohne Grafikfehler oder so.

Hab mal Timespy paar Runden drehen lassen und sieht sehr gut aus.
    AMD Ryzen 7 3700XD
    NVIDIA GeForce RTX 3070

Punnkte: 8349 Time Spy 16.11.20 11:11:52
    AMD Ryzen 7 3700X
    AMD Radeon RX 5700

#3 Polyklon
  6. NasterX21
    NasterX21 Gast

GTX980Ti mit RTX3070 ersetzen?

Zitat von Pisaro: Ja, denn: Wenn die CPU in sagen wir 800x600 nur 50 FPS schafft, schafft sie auch in WQHD oder 4K 50 FPS. Soll heißen wenn auch niedrigen Auflösungen das Spiel wegen der CPU ruckelt, tut es das Spiel auch in hohen Auflösungen.
    Ja.. Richtig.. Aber bei 800x600 liegt dann bei der Grafikkarte keine Last.
    Stelle ich auf WQHD oder 4K um, geht die Last doch viel mehr auf die Grafikkarte.

Und dann sind 50FPS in WQHD oder 4K doch deutlich geiler als in 800x600 *Lächeln :)

Vergleich 2700x und 3700x mit einer 3070:
    https://www.gpucheck.com/de-eur/com...n-7-2700x-vs-amd-ryzen-7-3700x/ultra-vs-ultra

Ich denke, der 2700x wird völlig ausreichen für das vorhanden, auch wenn es nicht die Ideale CPU ist in der Konstellation.

#3 NasterX21
Thema:

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Die Seite wird geladen...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF... - Similar Threads - Monitor NVIDIA Geforce

Forum Datum

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 14:03 Uhr

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...: Da ich mir einen neuen Monitor zulegen muss und zeitgleich einen neuen PC, wollte ich mal fragen, ob es da klare Empfehlungen gibt. Bei Nvidia konnte ich auf Anhieb keine Empfehlungen dazu finden...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

Was heißt Nvidia bei Monitore?

Was heißt Nvidia bei Monitore?: Ich habe bei paar Monitore das Logo von Nvidia gesehen heißt das da eine Grafikkarte von Nvidia drin ist ? https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-nvidia-bei-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

FreeSync Monitor mit der Nvidia Geforce GTX 1660 Super kompatibel?

FreeSync Monitor mit der Nvidia Geforce GTX 1660 Super kompatibel?: Hallo , Ist ein PC mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 super kompatibel? Habe mir einen Monitor : ( iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 68,58 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (VGA, HDMI,...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

NVIDIA Experience erkennt Monitor nicht!?

NVIDIA Experience erkennt Monitor nicht!?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit das Programm NVIDIA Experience heruntergeladen, um die Performance meiner Spiele zu verbessern. Seinerzeit hatte ich nur einen Monitor. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

triple monitor setup nvidia surround?

triple monitor setup nvidia surround?: [ATTACH] Kann man wenn man die drei Monitore so aufstellt nvidia-surround verwenden denn ich glaube das geht nicht (denn aus Platz-Problemen müsste ich meine äußeren Monitore vertikal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

Billiger WQHD Gaming-Monitor mit Nvidia GSync?

Billiger WQHD Gaming-Monitor mit Nvidia GSync?: Billiger WQHD Gaming-Monitor mit Nvidia GSync? Vielen Dank im Vorraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/billiger-wqhd-gaming-monitor-mit-nvidia-gsync
Grafikkarten 5. November 2020

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync: HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync Es handelt sich um ein IPS-Modell, das 98 % des DCI-P3-Farbraumes abdecke. Die native Auflösung liegt bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign

65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign: 65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign Eigentlich sollten die großen Displays für Gamer bereits im Sommer starten, allerdings wird es erst in diesem Jahr...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440)

2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440): 2 Monitore anschließen (nVidia GeForce GT 440) Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage an euch. Undzwar ist an meiner Grafik-Karte bis jetzt ein Monitor über VGA angeschlossen (so nen...
Computerfragen 27. Oktober 2012
Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden