Monitor für Home-Office?

Diskutiere und helfe bei Monitor für Home-Office? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Monitor für meine Arbeit zu Hause zulegen. Ich habe mir dabei gedacht, dass ich den Monitor via HDMI mit meinem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RobiEder, 29. Dezember 2020.

  1. RobiEder
    RobiEder Gast

    Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Monitor für meine Arbeit zu Hause zulegen. Ich habe mir dabei gedacht, dass ich den Monitor via HDMI mit meinem Laptop verbinde und so meine Arbeitsleistung steigern kann. Ich kenn mich mit Monitore aber überhaupt nicht aus und wollte deshalb euch um Rat bitten. Könnt ihr mir einen guten Monitor empfehlen? Der Preis sollte auf jeden fall unter 300€ liegen. Mir ist auch eine Höhenverstellbarkeit wichtig und der Bildschirm sollte nicht zu groß sein. Danke schon im Voraus, Gruß Robert ;-D

    :)
     
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

    Grafikkarte oder Mainboard defekt?

    Für Home Office- Grafikkarte ausbauen und on Board HDMI Ausgang nutzen.
    Wenn der Fehler weiter besteht ist der Monitor defekt.
     
    #3 rschwertz
  3. Aumenator
    Aumenator Gast

    Monitor für Home Office gesucht

    Der gewählte LG ist vernünftig, gute Technik, IPS nehme ich als „sehr schönes Bild“ wahr.
    34 Zoll musst du wissen ob es dir reicht. 3 Fenster würde ich da nicht nebeneinander öffnen - 2 gehen gut.
    Augenschonend ist heutzutage (ab Dämmerung vor allem) mit low Blue light zu verstehen, da der Blauanteil im Licht die Augen ermüden lässt. Ebenso flickerfree etc., haben aber die meisten höherwertigen Monitore.

    Kann spontan gar nichts „besseres“ rein auf dem Papier finden. Die 100Hz die der Monitor hat sind auch was feines!
     
    #3 Aumenator
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Flicker: FreeSync mit RTX2070

    Aktuellsten Treiber für den Monitor mal versucht? Access Denied