Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Diskutiere und helfe bei Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von weyhx247, 29. Dezember 2023.

1. weyhx247
    weyhx247 Gast

Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine Bildschirme nur 60 fps anzeigen.
    Jetzt hab ich versucht das ganze in den Einstellungen umzustellen, jedoch kann ich nur 60Hz auswählen. Das kann aber nicht sein, da es wie gesagt 144hz Monitore sind, welche ich mit 144hz auch schon genutzt habe.
    Eine überlegung wäre, dass die neuen HDMI Kabel das Problem sein könnten, sie also nicht genügend übertragen. Könnte das sein?

Hier nochmal ein screenshot. Ich kann diese Aktualisierungsrate nicht verändern. Bzw. steht nur 60Hertz zur Auswahl.

:)

Thema:

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden