Monitor flimmert

Diskutiere und helfe bei Monitor flimmert im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich hab ein Problem und hoffe ihr wisst rat Und zwar hab ich mir zu meinem Acer 22" (AL2216W) noch einen Acer 22" (AL2206W) gekauft. Blos der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NigHT, 31. Oktober 2009.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Servus, ich hab ein Problem und hoffe ihr wisst rat
    Und zwar hab ich mir zu meinem Acer 22" (AL2216W)
    noch einen Acer 22" (AL2206W) gekauft.
    Blos der 2206W flimmert ab und zu immer wieder..
    Ich hab den 2216W über DVI laufen und den 2206W über VGA mit DVI Adapter
    Ich hab auch schon das VGA Kabel ausgetauscht und das Flimmern ist immer noch vorhanden.
     
  2. User Advert

  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: Monitor flimmert

    Hat deine Grafikkarte keine 2DVI Ports?? Ich glaube kaum das es mit der HZ zahl abhängig ist. Und so wie ich es normalerwiese weiß dürfen TFT´s doch überhaupt nicht flimmern oder??
     
  4. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    AW: Monitor flimmert

    Doch die Grafikkarte selber hat 2 DVI Anschlüsse deswegen ja auch der DVI Adapter der 2206W hat aber leider nur VGA deswegen :p
    Aber normal dürften die nicht flimmern und so weit ich weiß laufen die TFT's und LCD's alle so mit 60Hz
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Monitor flimmert

    Tausch doch mal untereinander. Flimmert der wgn der Auflösung/Frequenz oder ist das hin und wieder mal?
     
  6. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: Monitor flimmert

    Stecke den Monitor mal an eine andere Steckdose - zum testen ggf. a uch einmal an einen anderen Stromkreis. Ich habe es schon beobachten können, dass durch Laserdrucker o.ä. ein Flimmern erzeugt wird.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Monitor flimmert

    Hast du den Monitor schonmal einzeln getestet ob er dann immer noch flimmert.
     
  8. mdg
    mdg Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Monitor flimmert

    ich denke mal,du hast die aktuellsten GRAKA-Treiber installiert,oder?
    Wenn nicht,nachholen ;)
    mfg
     
  9. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    AW: Monitor flimmert

    sind die aktuellsten treiber aber das mit dem stromkreis klingt garnicht mal so schlecht
    hab an der steckdose halt

    moni 1
    moni 2
    pc
    boxen
    drucker
    externe

    und jeweils neben einem monitor 2 große boxen aber an den sollte das nicht liegen
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Monitor flimmert

    @Night:

    Könnt ganz schön eng werden mit Deiner einen 512MB-GeForce-Karte und den beiden 22"-TFT's!

    Ich würd's an Deiner Stelle mit 'ner GraKa versuchen, die mind. 1 GB Grafikspeicher hat (z.B. eine ATI-Radeon-HD4890)!!!
     
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: Monitor flimmert

    ...und ne Grafikkarte mit mehr VRAM behebt dann das eigentliche Problem? *grübel*
    Meine hat auch nur 896MB... und nu? Selbst die uralte 2. Karte, eine 8400GS mit nur 512MB... und zwei Monitoren... da flimmert nix...
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Monitor flimmert

    @ dj-attic:

    Es kommt auf die eingestellte Auflösung an
     
  13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Monitor flimmert

    @DFHighSpeedLine

    Im Desktopbetrieb reichen aber 512MB locker;)
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Monitor flimmert

    @gemini:

    Auch bei zwei 22"-TFT's?

    Gut, i weis zwar, das man früher 'nen 19"er mit 'ner 1MB-ISA-Karte betreiben konnte, aber ehrlich gesagt wäre mir das zu heikel zwei 22"-TFT's mit einer 512MB-Karte zu betreiben
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Monitor flimmert

    Selbst ne klassische GF2MX schafft LOCKER meinen FullHD Monitor flimmerfrei zu betreiben. Jeder weiß, die hat 32MB RAM. DVD guggen geht auch. HD hab ich fairerweise nicht probiert ^^

    [​IMG]

    Von daher tippe ich auf Einflüsse oder einfach ein defekt in dem Moni.
     
Thema:

Monitor flimmert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden