Monitor flackert bei 100hz und aufwärts?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert bei 100hz und aufwärts? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso flackert mein monitor bei 100hz und aufwärts? Ich habe eigentlich den treiber schon auf dem neusten stand. Ich kenne mich damit nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EinWildesCookie, 25. Juli 2021.

1. EinWildesCookie
    EinWildesCookie Gast

Wieso flackert mein monitor bei 100hz und aufwärts? Ich habe eigentlich den treiber schon auf dem neusten stand. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus kann mir jemand helfen?

:)

#1 EinWildesCookie, 25. Juli 2021
  2. MS1988
    MS1988 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Ach einfach mal zur Info.

Habe meinen X34P auf 100HZ non OC umgestellt.

Das Flackern auf dem Desktop kommt trotzdem.

Denke nach wie vor das es am D/A Wandler liegt der unter dem Monitor steht , weil wenn ich Musik
    lauter mache dann flackert es öfter mal.

#3 MS1988
  3. batupie
    batupie Gast

Monitor BENQ XL2411P flackert

Zitat von Smily: Flackert der Monitor seit Kurzem oder ist der neu gekauft? Wenn du den PC ausschließe möchtest, dann würde ich den Monitor vielleicht mal an einen anderen PC anschließen. Wenn er da auch flackert, ist er wahrscheinlich defekt. Wenn nicht, ist irgendwas an deinem PC.
    So: Monitor an Laptop geschlossen, leider nur mit HDMI, klappt reibungslos.
    Displayport wieder rein 100hz läuft reibungslos, alles höher fängt wieder das flimmern an.

Habe jetzt auch ein besseres neues Kabel bestellt. Hoffentlich klappt das.

Schade dass bis jetzt nur du geantwortet hast. Vielleicht haben andere auch schon Erfahrungen damit gemacht.

#3 batupie
  4. MortiFTW
    MortiFTW Gast

Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Ich hab für einen Freund noch mal einen bestellt - wirklich gutes Bild - kaum BLB, keine Pixelfehler, kein Spulen-fiepen. Allerdings schafft der die 100Hz nicht - das Bild Flackert dann total.
    Sobald man auf 95Hz runter geht, passt aber alles.
    Wollte es kurz erwähnen, da hier sonst glaube ich noch keiner erwähnt hatte, das die 100Hz nicht laufen.

#3 MortiFTW
  5. oefianer
    oefianer Gast

Xiaomi Curved oder AOC CU34G2 (non X)

habe jetzt den Xiaomi ca 60 min in betrieb... So krass vom Hocker haut er mich wirklich nicht...

Er läuft auch nur auf 100HZ vermute das kabel lässt nicht mehr durch flackert nur noch auf 144HZ...

aber 100Hz ist schon mal ok. Auf 50Hz wurde kotzübel flackerte ja richtig...
    Komisch das ich bei meinen letzten bei 50/60HZ nichts wahrgenommen habe.

Schwarzwert auf 10
    Farb sätigung auf 80
    Helligkeit runter war auf 100%

Braucht schon noch etwas einstellung. Starcraft 2 sieht voll scheisse aus richtig traurig...

#3 oefianer
  6. sedor
    sedor Gast

Display Port Switch (UWQHD 3440x1440 @ 100Hz) ?

Also ... schommal Zwischenfazit:
    seit heute Morgen ist das Aten CS782dp im Einsatz - von der ersten Sekunde an keine Probleme (nutze es derzeit rein als Switch für den Monitor, aber bei Maus/Tastatur erwarte ich nun die wenigsten Probleme):
    - egal welchen der beiden PCs ich auswähle: GSync wird erkannt und der Monitor wird auch mit den vollen 100Hz "befeuert"
    - wechsel zwischen den beiden PCs ist auch problemlos, das Bild wird nach dem Wechsel wird einmal kurz schwarz und das war es: danach flackert nichts mehr
    - kein Flimmer, kein nichts...

...sprich: es ist genau das was ich suchte!

#3 sedor
Thema:

Monitor flackert bei 100hz und aufwärts?

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert bei 100hz und aufwärts? - Similar Threads - Monitor flackert 100hz

Forum Datum

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:52 Uhr

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?: Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Monitor flackert komisch?

Monitor flackert komisch?: Hey. Ich habe heute morgen meinen PC angemacht und hab dann gesehen, wie mein Monitor rum flackert (Video im anhang). Auf dem Video kann man das nicht gut erkennen, aber es haben sich immer für...
Grafikkarten 2. August 2021

Notebook flackert/spielt verrückt beim Entsperren und verbinden von Monitoren?

Notebook flackert/spielt verrückt beim Entsperren und verbinden von Monitoren?: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass mein Notebook (Huawei Matebook D14) kurzzeitig verrückt spielt (flackert & Fenster minimiert/öffnet) nachdem ich ihn Entsperre, oder einen zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2021

Monitor flackert bei 144hz?

Monitor flackert bei 144hz?: Hallo, ich habe eine RTX 2060 und einen WQHD 144Hz von Acer. Wenn ich im NVIDIA Systempanel 144Hz auf meinen Monitor einstelle Flackert der sehr stark rum, fast so das ich nichts mehr machen kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

Monitor flackert an einer Stelle?

Monitor flackert an einer Stelle?: Hallo, ich habe meinen Samsung Monitor an meine Ps4 angeschlossen und heute habe ich eine Runde r6 gespielt und plötzlich flackert ein Teil im Monitor leicht. Also Farben sind alle ganz normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2021

Monitor Flackert Zwischenzeitlich?

Monitor Flackert Zwischenzeitlich?: Servus. Ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft (BenQ EL 2870U) und habe somit jetzt 2 Bildschirme an meinem Rechner. Diesen habe ich via Displayport angeschloßen, jetzt ist mir aufgefallen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

Was kann ich tun wenn ein Monitor flackert?

Was kann ich tun wenn ein Monitor flackert?: Ich nutze aktuell an meinem Computer 2 Monitore, seit dem Windows update auf Version 20H2 flackern Browserfenster auf meinem Hauptmonitor beim Laden und Scrollen.. teilweise so stark das ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2021

Monitor flackert, außer ingame?

Monitor flackert, außer ingame?: Monitor flackert, außer Ingame? Hallo, ich habe folgendes Setup: Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1 Notebook: MEDION ERAZER X7841 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M HDMI-Kabel:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?: Moin Leute, wenn ich meine Grafikkarte (eine AMD Radeonrx 5700 xt) an mein Mainboard (Gigabyte Aorus B550 Elite V2 anschließe, startet mein PC ganz normal aber so nach ungefähr 2 Minuten fängt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Monitor flackert wenn er aus ist?

Monitor flackert wenn er aus ist?: Hey , also ich habe das Problem, dass mein Monitor flackert / aufblitzt wenn er aus ist .. Kann mir irgendeiner sagen wo dran es liegen könnte ? Ich danke euch schon einmal :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

IPad mit externem Monitor - Monitor flackert?

IPad mit externem Monitor - Monitor flackert?: Servus, Ich würde gerne mein IPad mit einem externen Monitor verbinden. Dazu habe ich mir einen Lightning auf HDMI Adapter gekauft. Vorne an das HDMI Kabel habe ich einen DVI Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021
Monitor flackert bei 100hz und aufwärts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden