Monitor flackert bei 100hz und aufwärts?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert bei 100hz und aufwärts? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso flackert mein monitor bei 100hz und aufwärts? Ich habe eigentlich den treiber schon auf dem neusten stand. Ich kenne mich damit nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EinWildesCookie, 25. Juli 2021.

1. EinWildesCookie
    EinWildesCookie Gast

Wieso flackert mein monitor bei 100hz und aufwärts? Ich habe eigentlich den treiber schon auf dem neusten stand. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus kann mir jemand helfen?

:)

#1 EinWildesCookie, 25. Juli 2021
  2. MS1988
    MS1988 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Ach einfach mal zur Info.

Habe meinen X34P auf 100HZ non OC umgestellt.

Das Flackern auf dem Desktop kommt trotzdem.

Denke nach wie vor das es am D/A Wandler liegt der unter dem Monitor steht , weil wenn ich Musik
    lauter mache dann flackert es öfter mal.

#3 MS1988
  3. batupie
    batupie Gast

Monitor BENQ XL2411P flackert

Zitat von Smily: Flackert der Monitor seit Kurzem oder ist der neu gekauft? Wenn du den PC ausschließe möchtest, dann würde ich den Monitor vielleicht mal an einen anderen PC anschließen. Wenn er da auch flackert, ist er wahrscheinlich defekt. Wenn nicht, ist irgendwas an deinem PC.
    So: Monitor an Laptop geschlossen, leider nur mit HDMI, klappt reibungslos.
    Displayport wieder rein 100hz läuft reibungslos, alles höher fängt wieder das flimmern an.

Habe jetzt auch ein besseres neues Kabel bestellt. Hoffentlich klappt das.

Schade dass bis jetzt nur du geantwortet hast. Vielleicht haben andere auch schon Erfahrungen damit gemacht.

#3 batupie
  4. MortiFTW
    MortiFTW Gast

Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440