Monitor Farben ausgeblichen?

Diskutiere und helfe bei Monitor Farben ausgeblichen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin. Ich habe einen Acer K24HQL 60hz Monitor und die Farben von ihm sind ziemlich ausgeblichen und "ausgewaschen" im Vergleich zu meinen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NNici1111, 31. Mai 2021.

  1. NNici1111
    NNici1111 Gast

    Moin Moin.

    Ich habe einen Acer K24HQL 60hz Monitor und die Farben von ihm sind ziemlich ausgeblichen und "ausgewaschen" im Vergleich zu meinen anderen Monitoren (AOC, Acer). Ich habe ihn über HDMI an meine Grafikkarte angeschlossen. Jetzt aber das komische: Wenn ich meinen Monitor über die NVIDIA Systemsteuerung auf 75hz übertakte, dann ist das Bild komischer Weiße ganz normal und die Farben sind nicht ausgewaschen. Ich habe ihn deswegen jetzt immer übertaktet gelassen.

    Aber jetzt wollte ich ein Racing Spiel mit 3 Monitoren spielen und habe über die Systemsteuerung von Nvidia über "Mehrere Anzeigen einrichten" die 3 Monitore zu 1 eingestellt. Also das das Bild über 3 Monitore gezogen wird. Nur dann ist mein Monitor wieder ausgeblichen, da die Übertaktung logischerweiße sich zurücksetzt.

    Ich habe schon einiges Versucht, wie z.B. die Farben versucht, im Menü des Monitors einzustellen (da passiert aber nicht wirklich viel), dann in der Systemsteuerung versucht, die Farben einzustellen, anderes Kabel verwendet (DVI), ...

    Alles erfolglos

    Was kann ich dagegen machen, damit mein Monitor wieder die richtigen Farben bekommt, ohne dass er übertaktet ist?

    Danke schon mal im Voraus für die Antworten

    :)
     
    #1 NNici1111, 31. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor Farben ausgeblichen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden